Cohortes Praetoriae - Torwache
- Decius Germanicus Corvus
- Geschlossen
-
-
Ich danke Dir Miles!
-
Miles Du kannst mich von Deiner Liste wieder streichen wenn Du willst - Vale.
Ich entfernte mich von der Castra Praetoria.
-
"Wache, ich muß zu... wer kommandiert in Abwesenheit des Prätorianerpräfekten die Cohortes Urbanae?"
-
Die Wache musterte den Senator:
Das müsste Princeps Praetorii Caecilius sein. Wollt ihr ihn sprechen, Senator?
-
"Ja, Miles. Ich bitte darum."
-
-
Einmal mehr trat Flavius an die Wache der Castra Praetoria heran. Er hoffte die Erlaubnis von Corvus, Subdolus jederzeit besuchen zu dürfen, würde noch gelten.
"Salve, mein Name ist Flavius Duccius Germanicus und ich würde gerne den Gefangenen Subdolus besuchen." -
Die Wache schaute auf das Papyrus, nickte dann und winkte einen anderen Prätorianer zu sich. Er flüsterte kurz mit ihm, der andere nickte ebenso. Dann sagte die Wache.
-
Er nickte und folgte.
-
Am fortgeschrittenen Abend erreichte er die Castra Praetoria.
"Melde mich dem Praefectus Praetorie Marcus Vinicius Hungaricus." sagte er zu einem der wachhabenden Männer und wartete.
-
-
Am frühen Morgen kam Livianus nach einem Spaziergang am Tor der Castra Praetoria an. Heute hatte er vor, Crassus Angebot einer Führung durch die Castra Praetoria anzunehmen. Er ging zur Wache.
„Salve! Ich bin Tribunus Angusticlavius Decimus Mercator und möchte zum Princeps Praetorii.“
-
Livianus sah am hohen Torbogen des Einganges hoch. Ein recht imposantes Gebäude dachte er sich, während er auf die Antwort der Wache wartete…
-
-
"Salve, ich bin Lucius Decimus Martinus, der Magister Officiorum.
Ich erbitte eine Audienz beim Praefectus Praetoriae."Sim-Off: Stehe schhon bei ihm im Officium, habe vergessen mich hier anzumelden! Sorry!
-
Nähert sich der Wache.
"Salve, Soldat.
Ich bin Titus Helvetius Geminus, ermittelnder Advocatio Imperialis in einer Strafsache, ich wünsche den Ermittlungsbeamten der Cohortes Urbanae zu sprechen."
-
"Naja, wie auch immer, ich bin dan drin, nicht wahr ..."
-
Die prätorianische Wache war kurzzeitig irritiert...
Aber Senator, ich dachte, Ihr wollt zu den Cohortes Urbanae...
Schnell bekam er seine Fassung wieder.
Natürlich, Senator. Wird nicht wieder vorkommen, Senator.
-
Ich kam mit Livianus zum Tor und bleibe vor der Wache stehen.....
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!