Natürlich, Senator. Geh bitte zum Officium Praefectus Praetorio.
Cohortes Praetoriae - Torwache
- Decius Germanicus Corvus
- Geschlossen
-
-
Danke.
-
Sowie ich hineingegangen war, so kam ich wieder heraus. Ich grüsste die Wache und begab mich nach Hause.
-
"Ich, Praetor Urbanus Flavia Messalina Oryxa, übergebe hiermit den Gaius Scribonius Curio der Obhut der Cohortes Praetoriae. Ihm wird Volksverhetzung laut §105 des Codex Iuridicalis vorgeworfen."
Meine Liktoren schafften Curio in die Castra Praetoria -
Die Wache machte zwar ein erstauntes Gesicht, angesichts einer Prätorin, der höchstselbst Verhaftungen vornahm, aber:
Äh… ja, natürlich.Gaius Scribonius Curio: Hier entlang!
-
Nach dem "aufregendem" Besuch beim Palast suchte sie nun hier nach Lucianus
-
Zitat
Original von Alexis
Nach dem "aufregendem" Besuch beim Palast suchte sie nun hier nach LucianusDie Wache beäugte die Sklavin.
-
"Verzeiht,könnt ihr mir weiterhelfen?" fraget sie mit einem Lächeln
-
"Das kommt darauf an, was du willst." sagte die Wache.
-
"Ich suche Marcus Vinicius Lucianus.Sagt,wisst ihr wo ich ihn finden kann?"
-
Die Wache ging in Gedanken die Liste aller Praetorianer und CUler durch :P. Als ihm der passende Mann zu dem Namen einfiel sagte er:
"Ich weiss nicht genau, wo er sich gerade aufhält, aber ich weiss wo sich sein Officium befindet."
-
"Könntet ihr mir sagen wo?Es ist ein wichtiger brief den ich abliefern muss."
-
-
Sie folgte ihm
-
" :)Ach bitte wachman, dies hier ist Kyria Sabbatia...ich habe sie auf der Rostra gefunden und sie war schwer aüser sich ob du sie bitte ihren Brüder Sebastianus übergeben kannst?
Ist ja noch ein Merchi ..."
Ich lächelte den Wachman zu und verabschiedete mich von ihm und den kleinen Lass... -
Der Arme wachman hatte keine chance ...auf dem moment das er sich nur leicht drehte nam ich ein Sprung nach Links und um die Ecke..
Vor er sich realisierte was wohl geschehen war sprang ich über ein Balle mit kleidung und eilte schnell wie der Wind davon Zig..Zag Zwischen die Menschen hindurch ...
Ich hörte ihm ruffen aber das war mir würscht.Ich hatte ja gelehrnt sogar auf den schmalen Ziegen Pfaden in den Bergen zu rennen und diesser Gutmuttiger , schon was ältere Man, sah sich ein Hoffnungsloses Rennen gegenüber.
Wie ein Hasen machte ich Haken und ich sprang über ein stapel Markt Planken...
Entgultig aus dem Blickveld des Wachmannes.. -
Sebastianus kam zur Wache am Tor.....auf einmal sah er seine Schwester an sich vorbei laufen und mit einem Griff hatte er sie....bevor Sebastianus zu Kyria sprechen konnte kam auch schon die Wache und wollte Kyria wohl abführen... Sebastianus sprach zur Wache.
Ich kümmere mich persönlich darum.....
Sebastianus nahm sich seine Schwester zur Seite und sprach in einem etwas lautern Ton:
Bist du denn von Sinnen
Sie schaute mich mit diesem gewissen Blick an und ich konnte gar nicht anders als loszulachen.
Du kannst doch hier nicht einfach eindringen. Komm erstmal mit in mein Büro. Da klären wir alles weitere.
-
"Ich bin Spurius Sergius Sulla, Advocatus des Luculus Scribonius Skjeld. Ich würde gerne meinen Mandanten sprechen."
-
Die Wache schaute den Mann reichlich missmutig an. In letzter Zeit saßen eine Menge Leute in der Castra ein.
Cohortes Urbanae oder Cohortes Praetoriae? -
"Er müsste im Lazarett der Castra liegen."
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!