Cohortes Praetoriae - Torwache

  • Ich trat zur Torwache und versuchte nicht in die Pfütze zu treten


    "Ich bin Spurius Sergius Sulla und ich bin auf der Suche nach der Senatorin Flavia Messalina Oryxa. Sie soll hier sein, stimmt dies?"

  • Zitat

    Original von Spurius Sergius Sulla
    Ich trat zur Torwache und versuchte nicht in die Pfütze zu treten


    "Ich bin Spurius Sergius Sulla und ich bin auf der Suche nach der Senatorin Flavia Messalina Oryxa. Sie soll hier sein, stimmt dies?"


    "Und um eine Unterredung mit dem Praefectus Praetorio möchte ich unabhängig davon auch bitten."

  • Crassus erreichte nach einem kurzen Ritt an der Spitze der Turma, die ihn nach Ostia begleitet hatte, endlich wieder die Castra der Cohortes Pratoriae. Der Gefangene Pompeius Frugi wurde in der Mitte der Turma transportiert.
    Die Reiter passierten das Tor und steuerten direkt den Carcer an.

  • Zitat

    Original von Spurius Sergius Sulla
    "Ich bin Spurius Sergius Sulla und ich bin auf der Suche nach der Senatorin Flavia Messalina Oryxa. Sie soll hier sein, stimmt dies?"
    "Und um eine Unterredung mit dem Praefectus Praetorio möchte ich unabhängig davon auch bitten."


    Heute war wieder die Hölle los...


    "Von einer Senatorin weiß ich nichts." was ja auch stimmte.


    "Der Miles hier begleitet dich zum Praefectus Praetorio."


    Mißmutig nickte der angsprochene Prätorianer und führte ihm zum Officium seines Cheffes.

  • Eiligst säumte ich den Weg zur Castra Praetoria. Meine Sklaven hatte ich daheim gelassen. Hoffentlich würde man mich durchlassen. Ich würde jedenfalls mein ganzes diplomatisches Geschick benötigen, um an der Wache vorbeizukommen.


    Ich konnte es nicht fassen, daß man Pompeius Frugi verhaftet hatte und noch weniger konnte ich es nicht glauben, daß er hier in Rom weilte.


    Er war ein gebildeter junger Mann hoher Schule und er machte auf mich einen überaus eloquenten Eindruck als wir uns damals im Sommer in Tylus begegnenten. Er reiste mit allerlei Gefolge, Sklaven und jeder menge Gepäck, sicher kein armer Schlucker.


    Und so kam es, daß wir uns im Palast begegneten, als ich gerade wieder über Listen brütetete.


    Jetzt fiel er mir im Gefangenentransport auf und ich schlußfolgerte, daß er nur zu den Praetorianern gebracht werden konnte.


    Ich folgte also dem Transport und stand jetzt am Eingang, wo mich eine Wache inspizierte.


    "Salve Miles, mein Name ist Joshua Hraluch, Sondergesandter des König von Tylus. Ist es möglich einen Gefangenen zu besuchen ?"

  • Der Miles, der sich eben noch an die wogenden Hüften der Vibia erinnert hatte, wurde jäh aus seinen Träumen herausgerissen. Mürrisch blickte er Störenfried an.


    "Ja sind denn heut schon die Saturnalien? Besucherzeiten haben wir keine."

  • "Das ist ja erfreulich." =)


    Joshua sah einen Silberstreif am Horizont.


    "Dann kann ich ja sofort durchgelassen werden. ;) Ich interessiere mich für das Wohl eines ganz bestimmten Gefangenen, Pompeius Frugi. Ist er hier eingeliefert worden ?"

  • Sim-Off:

    Zitat

    Du kummscht hier net rein."


    :D


    "Das ist aber äußerst bedauerlich. Pompeius Frugi ist ein Freund des tylusischen Volkes und zufällig ein alter Bekannter meinerseits.
    Ich wüßte daher gerne, weshalb er verhaftet wurde. Sein Leumund schien mir unbefleckt und seine Gedanken rein. Ich wäre dir also sehr verbunden, wenn du mir diesbezüglich Auskunft erteilen könntet."


    Joshua wiegt in der Hand einen prallen Geldbeutet auf und ab. Er wiegt doch recht schwer.

  • Wirklich unglaublich, was heute los war...


    Auf alle Fälle winkte der Miles seinen Kollegen von der CU durch.


    "Dir muß ich eh nicht zeigen, wo der Cheffe zu finden ist? Gut, passt, du darfst. Aber der hier" er zeigte wieder auf den Zivilisten "ja genau du, dir passt mir dein Gesicht net. Also geh wieder nach Hause."

  • "Achja,..?!"


    Joshua entrüstete sich.


    "Dein Gesicht passt mir au...schon gut. Ich geh jetzt."


    Mit schnellen Schritten stiefelte Joshua davon, dabei immer irgendetwas grummelnd von unfähigen Wachen und bescheuerten Römern. :P

  • Ich klopfte ruhig an das Tohr hield mein Korb berreit für Inspection.
    Ich hatte Brot gehohlt ,Käse, frischen Fish und ein gemüße Mix.
    Datelln von der Tylusianer und ein Kraütermix das gegen den Aelios Wind helfen solte.
    Weiter zwei Kanopen mit Milch ein kleiner mit Honig.
    Unten ,auf den Bodem lag ein Germanischer Stolla die üblich von Germanischen Frauen in den Winter getragen würde.


    Ruhig wartette ich bis man mir öffnen würde.

  • "Den Befehl der Göttern gehörchen und den Civis Flavia Messalina Oryxa besuchen un ihr den Korb mit Gutsali's geben.
    Sagen die Göttern nicht ,besuche den Gefangnen,füttere den Hungerigen,und spende den Hofnüngsloser Trost? "
    Zeichte den inhalt des Korbes.


    "Obendrein bin ich Anwaldus und möchte ich die Dame mein Diensten anbieten da sie ,wenn gewünwcht ,Recht hat auf Iuristischer beistand von der Person ihres Wahles." :)


    Schaute der Wache freundlich an.
    "Ich hoffe sie verzeihen das ich mich mit den Dienstgraden nicht auskenne somit vertraue ich darauf das sie mir den richtigen instanz zufügen werden."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!