Hehe...jaja Tugendhaft das war früher DAS kenzeichen der Römer ....lies einst einer sich den Hand abrennen um seine Tugendhaft zu beweisen.
.....Wie weit sint wir jetzt von diesse Zeiten entfernt....
Wir sint Selbstzufrieden, Raüberisch, Luxussüchtig, Verlogen und Streitsüchtig geworden....ja auch ich war so...und zahlte mit dem Licht in meine Augen den...
** Dabei aufstehend und die Hand halb ergebend und ausstreckend..**
...die Göttern vergessen eine nicht auch wie die eine ihnen vergist.
Und was sehe ich hier?? man baut die Göttern schöne TEURE Templen...gewis...damit solten sie doch zufreiden sein und uns geben was wir von ihnen verlangen...
So wirt gedacht ja...KAUF dir ein Gott und du bist aus dem Schneider ...alles Tuttipaletti gehl?...**ggg**"
**Ein moment um mich sehend..**
" und nach getanen Opfer in unse Luxus Sänfte in unsere Luxus Tempel bedient und verhätschelt von unsere Luxus Priesteren kehren wir Heim in unsere Luxus Casa unser Luxus Gewissen luxieus Rein gewaschen....**gg**
Jaja..
Die Göttern aber sehen in unseren Hertzen ....man kan sie nicht blenden mit schöne aüserlichkeiten und Rauch gardinen der gespielte zuneigüng und untertänigkeit...
Die Göttern intressieren sich gar nicht für diessen Riessen Colossen die ihr ihnen da gebaut habt...nein...sie wohlen nicht wohnen in ein Bild aus Bronse oder ein Colossos aus Marmer..!!
Sie sint zufrieden mit ein kleines Tabernakel ....in dein HERTZEN....DA ist es das sie wohnen wohlen...
Sie freüen sich mehr über die Blümmen die du mit DEINE Hand für sie pfluckst oder das Jung Tier das du Liebst und ihnen Trotsdeem von gansen Hertzen schenckst....
Römer ....wir sint von den wegge der Göttern abgekommen und auch von die unsere gesegnete Vohrvätern..
Aber liebe Römer und Römerinnen ...wenn man vom Wegge kommt kan man auch auf sein Schritten zurrückkehren und zu dem Rechten Pfad finden.
Jupiter ,Juno, Hera,Mars,Diana,Augustus Divinicus.....es sint alle Göttern der Macht aber vorrerst der Liebe...der Liebe zu uns ..
Unterwerft euch mit offnen Hertzen und gefühl den Wünschen und wollen der Göttern und sie vergeben euch genau so Groshertzig wie eure Reüe groß ist."
.
**Ein moment den Kleid zu Recht ziehend**
"Wir sint ein Großes Volk...gewiss ..aber wir solten auch wieder ein einfaches Volk werden und die nähe der Göttern und Familien und das Land wieder süchen ...dicht bei unsere würtzelen bleiben die uns gefüttert und zu große gebracht haben.
Wir solten höhren auf die Stimmen die uns zu Mäsigüng und Frieden unter ein ander mahnen....und die gibt es genug...
Unsere Kinder solten wir auch wieder Respeckt und Liebe für die Familien...das Land ,die Göttern und die über ihn gestehlte beibringen...
Fractionen? es solte nur eine geben ....die "Fraction der Aufrechte Römer" ..den ich sage euch jetzt vorher ...sachen wie den Aufstand in Hispania sint ein zeichen ....ein Zeichen der Göttern an uns...
Sie sagen uns..."Kehrt ab von den Weg die ihr geht und kehre zurrück zu das was euch Römer gemacht hatt ...euer Einfachheit und Tugend."