Officium Praefectus Praetorio

  • Livianus konnte es nicht fassen.


    "Nein! Die Soldaten stehen dort nur zum Spaß um eine Leiche."


    Dann wandte er sich wieder an Hungaricus.


    "Was solls! Wir können es nicht mehr ändern. Ich hoffe, dass der ermittelnde Centurio schon alles brauchbare aufgenommen hat."

  • Ein guter Fang... ein guter Fang... IDIOT! Verschwinde aus meinen Augen! Ihr habt zwei Monate Ausgangsverbot! Und sonstige Strafen kommen noch! Und jetzt verschwinde aus meinen Augen und bring die Ohnmächtige da in den Carcer! SOFORT!


    Er rieb sich seine Schläfen und wandte sich dann Livianus zu.


    Es tut mir leid, auch bei uns schleichen sich manchmal Nullnummern ein. Ich hoffe, sie haben nicht noch mehr Schaden angerichtet... Wer ist überhaupt die Leiche?


    Was Messi angeht... naja, ich werde wohl den Kaiser unterrichten müssen, daß sie sich seinen Anordnungen widersetzt hat.

  • "Bei dem Toten handelt es sich allen Anschein nach um ihren Bruder Lucius Flavius Vibullius. Unter diesen Umständen wäre ich dafür, sie wieder vor die Stadttore zu setzen und den Kaiser nicht zu informieren."


    Livianus sah Hungaricus fragend an.

  • „Ich gehe davon aus, dass sie wegen ihres Toten Bruders hier ist. Geben wir ihr die Leiche und setzten wir sie vors Stadttor. Mit einer Festnahme und den daraus entstehenden Problemen ist bestimmt niemanden gedient.“

  • „Gut! Wenn du darauf bestehst!“


    Livianus wirkte nun förmlicher als zuvor.


    Da die Gefangene auf römischen Boden festgenommen wurde und mitten in einer Untersuchung der Cohortes Urbanae bestehe ich auf ihre Übergabe an uns.“

  • Hungis Miene wurde ebenso distanzierter.


    Wie du willst. Sie gehört dir.


    Er gab einer der Wachen die dabeistanden einen Wink. Der Miles nickte und schritt zum Carcer voran.


    Wenn du willst, kannst du sie gleich mitnehmen. Wenn du mich jetzt entschuldigst, ich war mitten in einer Besprechung.

  • Noch immer stand ich.... ich war ebenfalls aufgestanden, als der Tumult losging.... im Officium und konnte alles miterleben.


    Irgendwie eine heikle Situation und wie immer, dieselbe Person beteiligt.... war schon komisch..... auch das Verhalten der beiden Praefecten..... ich dachte eigentlich immer, dass die beiden sehr gut miteinander auskamen..... naja, es war nicht mein Problem, also geduldete ich mich, bis das Ganze ausgestanden war und Hungi wieder Zeit hatte....

  • Nachdem man mir den Weg gewiesen hatte sah ich gerade noch das im Officium einiges los war. Mehr war nicht zu erkennen.
    So klopfte ich.


    "Ich würde gerne den Praefectus Praetorio sprechen. Mein Name ist Spurius Sergius Sulla"


  • "Gut! Ich werde dann alles weitere veranlassen! Vale Hungaricus!"


    Er nickte dem Präfekten zu und verlies die Castra.

  • Zitat

    Original von Spurius Sergius Sulla
    "Ich würde gerne den Praefectus Praetorio sprechen. Mein Name ist Spurius Sergius Sulla"


    Der Miles schüttelte den Kopf. Heute war was los...


    "Der Praefectus ist gerade in einer Besprechung. Wenn du warten willst..."


    Er wies auf ein paar Sesseln, vor zwei oder drei waren noch immer Reste einer Pfütze zu sehen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!