Officium Praefectus Praetorio

  • Zitat

    Original von Marcus Decimus Livianus
    "Gut! Ich werde dann alles weitere veranlassen! Vale Hungaricus!"


    Vale Livianus.


    Hungi zuckte mit den Schultern und wandte sich wieder Lucianus zu, als ein Miles vor den Praefectus trat und ihm eine kleine Notiz überreichte.


    Ah die Information, die du haben wolltest, Lucianus.


    Kurz schaute er sich die Notiz an, dann reichte er diese seinem Bruder.


    Ich hoffe, du kannst mit der Information etwas anfangen?

  • Zitat

    Original von Appius Silurius Crotilo


    "Der Praefectus ist gerade in einer Besprechung. Wenn du warten willst..."


    "Sicher. Ich habe Zeit. Es ist ja seine Reputation und nicht meine die in Gefahr ist."


    Ich setzte mich seelenruhig


  • Ich nahm die Notiz und las sie, dann nickte ich "Ich denke schon! Danke Bruder!"


    Ich sah kurz zu Türe und in Anlehnung an das soeben geschehene "Heute gehts ja wieder zu bei dir....ist das immer so?"

  • Auf dem Weg zum Büro des Praefectus Praetorio kam Dragonum plötzlich der Praefectus Urbi entgegen samt der Frau die die Leiche "geklaut" hatte ...
    völlig desorientiert beschloss Dragonum keine weiteren Fragen zu stellen und sich wieder in sein Büro zu begeben ...

  • Zitat

    Original von Marcus Vinicius Lucianus
    "Heute gehts ja wieder zu bei dir....ist das immer so?"


    Nein, eigentlich net. Aber i glaub, heut hams alle narrische Schwammln gfressn oder se ham letzte Nacht den Mond net anheuln können. Was weiß i.


    Vielleicht sollt i Sprechstunden einführen, außerhalb deren i einfach net do sein werd.

  • Ich lächelte "Wäre vielleicht vorteilhaft! naja, ich will dich auch nicht länger aufhalten! Ich danke dir für deine Hilfe!"


    Dann trat ich zurück und salutierte "Vale, Praefectus" und verliess das Officium wieder....

  • Da ich ja wohl der nächste war wurde ich wohl eingelassen und grüßte den Praefectus Praetorio


    "Salve Hungaricus, Du kennst mich vielleicht, ich bin Spurius Sergius Sulla. Hast Du kurz Zeit für mich? Man sagt eine Mandantin von mir wurde von Deinen Leuten festgenommen."

  • Zitat

    Original von Appius Silurius Crotilo
    Anscheinend verwechselte der Besucher den Praefectus mit dem Adjutanten. Er musterte den Sergier.


    Wir haben keine Gefangene, die sich mehr als einen Pflichtanwalt leisten könnte.


    Sim-Off:

    Ich brecht den Thread hier ab da das Thema von einer höheren Macht erledigt wurde.

  • "Ich hätte es mehr geniessen können..." sagte er, ebenfalls scherzhaft.


    "Was ich herausgefunden habe ist nicht viel. Ich nehme an, an den Kurzbericht den ich dir durch den Boten mitteilen liess, erinnerst du dich noch."


    Er schluckte etwas herunter.


    "Auch bei den intensiveren Gesprächen beharrte man in der Villa Flavia weiterhin darauf, dass Messalina dort eher selten gesehen wurde und man ihren Sohn nie oder nur einige Male gesehen hat. Auf die Frage, warum er sie wieder in die Familie aufnahm konnte Flavius Quirinalis nur antworten, dass sie ihn darum bat. Ich konfrontierte ihn damit, dass sie aus der Gens verstossen worden war und er sagte mir nur, dass er dies nicht wusste.
    Mir scheint es, als ob in dieser Familie niemand etwas von irgendwas weiss. Oder aber alle wissen etwas und können es sehr gut verstecken."

  • Hungis Gesichtsausdruck wurde immer ernster. Leise grummelte er in seinen Bart hinein.


    Hätt ich mir doch denken können. Na gut. Die Herrschaften bleiben auf unserer Beobachtungsliste. Gibt es sonst noch etwas berichtenswertes?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!