Crassus beobachtete seinen Gegenüber genau. Furianus schien zwar nicht im Zwiespalt mit sich selber, oder unschlüssig, aber doch irgendwie ausgebrannt. Allerdings dachte Crassus, dass das nur eher zweitrangig mit Nadia zu tun hätte. Es gab offenbar noch andere Faktoren, die ihm zu schaffen machten. Aber, wie auch immer, insgesamt war seine Reaktion sogar noch mehr als Crassus zu hoffen gewagt hatte. Er sprach keine Widerworte, zeigte Verständnis und bekräftigte Crassus sogar. Er gelobte sogar sie zu bestrafen.
Nadia, in meinen Haushalt einziehen? Erst war Crassus darüber fast empört, doch mit jeder Sekundie, die er darüber nachdachte, gefiel ihm dieses Angebot immer besser. So könnte er es in erster Linie Nadia heimzahlen und dabei gleichzeitig sie formen. Selbst Furianus würde nach seiner Hispania Rückkehr über seine eigene Sklavin positiv überrascht sein, da war sich Crassus sicher.
Gerne nehme ich dir die Last dieser deiner Sklavin ab, damit du dich in Hispania voll auf deine Arbeit konzentrieren kannst und dir keine ablenkenden Gedanken um Nadia machen musst.
Möchtest du die Sklavin vor deiner Abreise noch ein mal sehen, beziehungsweise mit in eure Villa nehmen? Oder soll ich mich gleich`, quasi ab jetzt, um sie kümmern?