[Officium] Pontifex Minor

  • Zitat

    Original von Spurius Scribonius Sulla

    Sim-Off:

    Und woher weisst Du das alles Meister? Du warst nicht im Tempel und hast auch vor dem Officium nichts gehört was Deine Aussage rechtfertigt. Auch als Vorgesetzter solltest Du ordentlich spielen können! Ich bitte also Deinen Post entsprechend anzupassen!


    Sim-Off:

    Ich denke einen sim:off Post setze ich einfach mal, da Secundus übers WE nicht online sein kann und ich ihn recht gut kenne. Ihr habt in seinem Officium das ganze gepostet und außerdem hat er auch umschrieben wie er während des Gesprächs ankam. Ich denke da besteht kein so großes Problem. Und ich denke wir beide - besonders du - sollten das sim:off geposte lassen da das zu nichts führt und nichts mit dem sim:on zu tun hat. Wende dich doch per PN an Secundus anstatt immer alles hier zu besprechen, deshalb antwortet er nämlich auch nicht...


    In SEINEM Officium kann er also durchaus mitbekommen haben was los ist, vorallem wenn er grad um die Ecke kommt. Ich verstehe - mal abgesehen davon - nicht so ganz wo dein Problem liegt mein Lieber.

  • *Ich betrachtete sie genau, sie ahnte wohl schon etwas*


    "Du ahnst schon etwas? Es ist ein Spurius Scribonius Sulla! Und ich glaube, er kann es kaum erwarten, mit dir zusammen zu arbeiten!"


    *ich konnte mir ein Lächeln kaum verkneifen, fasste mich aber gleich wieder.*


    "Du denkst anders darüber? Nun, ich muß ihn dir auch nicht unterstellen!"

  • Ich unterdrückte ein Stöhnen, doch mein Gesicht sprach wohl auch so Bände.
    "Naja...ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob das so gut wäre...", begann ich und zuckte mit den Schultern. "Aber wenn es nicht anders geht, werde ich mich natürlich um ihn kümmern."

  • Ich schüttelte den Kopf.
    "Es ist nicht direkt etwas vorgefallen...es ist nur...ich glaube nicht, dass ich die richtige bin, um Sulla zu unterweisen. Sagen wir es so: ich könnte seiner Konzentrationsfähigkeit schaden."

  • *ich mußte wieder lächeln*


    Vielleicht findet sich eine andere Lösung. Es würde dich wohl auch noch interessieren, dass ich dich befördern werde. Du hast den Kusr ja sehr gut bestanden. Nur warte noch ein bisschen, ich will erst noch die Lektio abwarten, bis ich meine Liste vervollständigt habe.
    Dann ist diesen Monat ja auch das große Fest der MInerva..."

  • Nun lächelte ich auch. Endlich mal gute Nachrichten.
    "Ich danke dir, ich werde mir alle Mühe geben.", versprach ich in Hinsicht auf meine Beförderung.
    "Ja richtig, das Fest...", sagte ich schließlich, das hatte ich vor lauter hin und her schon fast vergessen. Am 19. Tag des März würde es beginnen.

  • "In Ordnung! Ich danke dir für deinen Besuch! Wenn du Fragen hast, kannst du jederzeit zu mir kommen!"


    *ich begleitete sie zur Tür*


    Sim-Off:

    Zu mir kommen... Eventuell müssen wir die Formalitäten zum Fest per PN regeln, wenn ich in Hispania bin!

  • Erneut stand ich vor dem Officium. Verwundert blickte ich allerdings auf die wartende Frau, die trotz offener Tür, den Schritt nicht wagte einzutreten. Tja, also für solche Unschlüssigkeiten hatte ich zu wenig Zeit. Mit einem Lächeln der Entschuldigung klopfte ich höflich an die nur angelehnte Tür.

  • Ich war gerade etwas in Gedanken versunken gewesen und war nicht sofort eingetreten, als eine Frau an mir vorbei eilte und anklopfte. Normalerweise ärgerte ich mich über Leute die sich vordrängelten, aber ich war ja nicht ganz unschuldig...


    "Du scheinst es wirklich sehr eilig zu haben...aber geh ruhig vor, vorausgesetzt du bist wieder zurück bevor ich hier Spinnweben ansetze."

  • "Wie es aussieht sind wir beide wach, aber jetzt scheint der Sciba zu schlafen", scherzte ich nicht wirklich gut gelaunt.


    "Im Grunde habe ich überhaupt keine Zeit - die Pflichten rufen. Ich überlege noch, ob ich bleibe oder doch wieder gehe. Offenbar läuft es in Rom nicht viel besser als in Ostia."


    Missmutig zogen sich meine Brauen zusammen.

  • "Wahrscheinlich braucht er eine kurze Pause von all den Damen die ihm heute die Aufwartung machen. meinte ich ebenfalls scherzend.


    "Es heißt zwar aller guten Dinge sind drei und du würdest beim nächsten mal zum dritten mal hierher kommen, doch glaube ich kaum das sich das lohnt, schon allein die Zeit die der Weg in Anspruch nimmt...der Scriba wird sicher gleich für dich da sein."

  • „Etwas Geduld will ich wohl noch aufbringen, aber viel ganz bestimmt nicht mehr. Ansonsten muss ein Brief wohl den gleichen Zweck erfüllen.“


    Ich staunte über die Gelassenheit der jungen Frau. Um meine Geduld stand es nicht so gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!