[Officium] Pontifex Minor

  • Werter Magister Septemvires, weiser Pontifex Minor! Niemand brachte mir irgendetwas bei, außer der Demut vor eurer Weisheit und der Hochachtung vor eurem Wissen! Die Worte der Sacerdos Veneris waren stets freundlich und wohlmeinend wenn sie von euch sprach. Auch alles was mein Vetter, Senator Spurius Purgitius Macer, bisher über euch zu mir sagte war voll des Lobes und des Wohlwollens.

  • Zitat

    Original von Gaius Plinius Secundus
    Ich weiß nicht wer dir diese Anredensart eingeredet hat, sie strotzt gerade so von Ironie... Sage bitte deiner Lehrerin, sie soll solche überheblichen Dinge in Zukunft unterlassen, wenn sie nicht noch mehr Ärger haben möchte. Danke!


    Die Drohungen des Pontifex Minor konnte ich einfach nicht überhören, hatte doch niemand die Tür geschlossen. Angst schnürte mir die Kehle zu, Angst um den Cultus Deorum, bei einem solchen Führer

  • Zitat

    Original von Quintus Caecilius Rufus
    Ich klopfte vorsichtig an


    ...die immer noch geöffnete Tür.
    Salve mein Freund, wir sind gleich fertig. Der Pontifex Minor verleumdet mich jetzt noch ein wenig, dann darfst Du gleich hinein. Ich bin übrigens Didia Sinona, die Sacerdos Veneris

  • Zitat

    Original von Quintus Caecilius Rufus
    Ich bin Quintus Caecilius Rufus bin ich hier richtig um vorsprache als Priester ???


    Das bist Du. Sicherlich! Falls Du am Kultus der Venus Interesse hast wärest Du bei mir sogar goldrichtig, doch sag mir eines zuerst: Caecilius heißt Du. Wie bist Du mit Quintus Caecilius Aventurinus verwandt? meine Augen leuchteten nicht erst beim Worte Aventurinus

  • Zitat

    Original von Didia Sinona


    Das bist Du. Sicherlich! Falls Du am Kultus der Venus Interesse hast wärest Du bei mir sogar goldrichtig, doch sag mir eines zuerst: Caecilius heißt Du. Wie bist Du mit Quintus Caecilius Aventurinus verwandt? meine Augen leuchteten nicht erst beim Worte Aventurinus[/I]



    [I]Aso meine dame ! ich will dir eins verraten ich bin sein Bruder und ich schätze ihn sehr er ist ein feiner mann ja ich muss erst mal sehen das ich eine arbeit bekomme muss mann sich erst bei ihm anmelden oder kann ich mich wo anders auch als priester melden


    Ich ging verwunderlich hin und her und betrachte die umgebung während ich sprach

  • Zitat

    Original von Quintus Caecilius Rufus
    ich will dir eins verraten ich bin sein Bruder und ich schätze ihn sehr er ist ein feiner mann ja ich muss erst mal sehen das ich eine arbeit bekomme muss mann sich erst bei ihm anmelden oder kann ich mich wo anders auch als priester melden


    Schätzen ist ein schwaches Wort für das was ich für Deinen Bruder empfinde.... doch deswegen bist Du nicht hier. Als Adept musst Du Dich beim Pontifex Minor vorstellen, er wird gleich Zeit haben. Hast Du Dich schon für einen Gotte entschieden dem Du besonders zugetan bist?

  • Sim-Off:

    Sinona, deine beleidigende Art kannst du dir wirklich sparen... Aber ein anderes Niveau wirst du wohl nie erreichen!


    *ich hörte Stimmen vor meinem Officium und vernahm die Worte der Sacerdos Sinona und merkte sie mir gut.*


    "Komm herein, junger Mann und schließe die Türe hinter dir!"

  • Sim-Off:

    Hör auf die Threads ins SimOff zu zerren


    Zitat

    Original von Gaius Plinius Secundus
    Komm herein, junger Mann und schließe die Türe hinter dir!


    Machs gut, Schwager in Spe ;). Wir sehen uns

  • Zitat

    Original von Purgitia Exputa
    Werter Magister Septemvires, weiser Pontifex Minor! Niemand brachte mir irgendetwas bei, außer der Demut vor eurer Weisheit und der Hochachtung vor eurem Wissen! Die Worte der Sacerdos Veneris waren stets freundlich und wohlmeinend wenn sie von euch sprach. Auch alles was mein Vetter, Senator Spurius Purgitius Macer, bisher über euch zu mir sagte war voll des Lobes und des Wohlwollens.


    Die fehlende Antwort des Ponfifex Minor auf ihre Worte verwunderte Purgitia, dies wurde durch dessen Aufforderung an den jungen Mann auch nicht besser.

    Zitat

    Original von Gaius Plinius Secundus
    Komm herein, junger Mann und schließe die Türe hinter dir!


    Unruhig rutschte sie auf dem Stuhl hin und her. Was hatte der Pontifex Minor mit ihr vor?

  • Sehr wohl hattet ihr dies, weiser Pontifex Minor. Doch dann gabt ihr mir noch einen Auftrag den ich zurückwies, war er doch gegenüber der Sacerdos Veneris ehrabschneidend und in höchstem Maße beleidigend. Ich sagte euch dies.

  • Zitat

    Original von Gaius Plinius Secundus
    "Und ich habe dies zur Kenntnis genommen! Lasst mich ruhig urteilen! Und nun geht!"


    Ich sah Quintus Caecilius Rufus unsicher an. Was sollte dies jetzt? Ich stand auf und rückte den Stuhl zurecht. Laß uns gehen, Bürger. Der Pontifex Minor, Hort aller Weisheit, will wohl ein wenig alleine sein. Wir könnten...

  • Zitat

    Original von Gaius Plinius Secundus

    Sim-Off:

    Das "geht" war nur auf dich bezogen, hättest du dir doch denken können!


    Sim-Off:

    Hör auf die Threads ins SimOff zu zerren


    Zitat

    Original von Purgitia Exputa
    Laß uns gehen, Bürger. Der Pontifex Minor, Hort aller Weisheit, will wohl ein wenig alleine sein. Wir könnten...


    ...ein paar Schritte gehen bis er damit fertig ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Purgitia Exputa ()

  • Sim-Off:

    @ Gaius Plinius Secundus:
    Letzte Ermahnung:
    Reagiere auf SimON-Beiträge auch SimON.
    Zukünftig werden die Versuche, eine SimOFF-Diskussion anzuzetteln, gelöscht.

  • Ich setzte mich hin


    Salve mein Herr ich bin zu dir gekommen um als Beruf Priester zu werden ich weiß aber nicht welchen gott ich dienen möchte ! Ich interressiere mich für das Amt als Priester würde gerne wissen ob es geht und wie die Laufbahn ist !


    Ich setzte mich aufrechthin und wartete gespannt auf die antwort !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!