[Officium] Pontifex Minor

  • Purgitia verliess mit finsterer Miene das Officium um vor der Tür auf Sinona und Claudia zu treffen.


    Ähhh...

  • Durch Glaucias Eintreffen standen sie nun zu viert vor der Tür was Glaucia zu einer eigenhenden Betrachtung der Damen nutzte.

  • Sim-Off:

    Ich dräng mich mal vor...


    Salve Pontifex Minor. Ich bin Titus Sergius Glaucia und ich möchte zu meiner geistigen Heimat, dem Cultus Deorum zurückkehren. Ich würde am liebsten als Popa Apollinaris eintreten.

  • *Titus Sergius Glaucia... Ich überlegte kurz, diesen Namen hatte ich schon mal gehört..*


    "Du warst schon mal bei uns, nicht? Als Popa oder? Ich denke, es istz kein Problem, dich in deinem alten Rang wieder einzuschleusen. In den Apollo-Kult wirst du aber wohl vorerst nicht kommen, da wir eine Reform hatten und so nur Schüler in einen Kult dürfen, wo auch ein sacerdos ist!"

  • Ich will nicht eingeschleust werden, ich will den Göttern dienen!
    Glaucia sah Plinius entsetzt an


    ... und wenn ich das nicht für Apollo kann.
    Plötzlich brach er ab und atmete durch


    Bei welchen Göttern ist die Stelle eines Sacerdos denn schon besetzt?

  • "Das meine ich doch damit! Die Wortwahl war vielleicht etwas unpassend, das gebe ich zu..."


    *Dieser Mensch besaß ein enormes Temperament...*


    "Kommt da noch ein 'dann..' oder als was soll ich das deuten?"


    *ich seufzte*


    "Nun, Ceres und Venus in Rom. Auch über Jupiter kann man hier reden.
    In Hispania stehen dann noch Mars zur Verfügung. Bald wohl auch Minerva. Wenn gewünscht, wird sich auch bei Fortuna was machen lassen!"

  • Und die Arbeit als Popa in einem mir geistig nicht so nahestehenden Kultus wäre nur solange nötig, solange ich nicht zum Sacerdos aufgestiegen bin?
    Glaucia überlegte
    Wenn dies richtig ist würde ich gerne in Rom bleiben. Wer wäre denn da mein Ausbilder?

  • *In diesem Menschen steckte doch anscheinend mehr, als ich erst dachte... Kompromisbereitschaft, das schätzte ich*


    "So ist es! Du wirst dann nur einen Test über Apollo machen und könntest dann den Kult wechseln.


    Nun bei Ceres wäre es Didia Liliana, bei Venus wäre es Didia Sinona, bei Jupiter wäre es meine Wenigkeit, wenn das Collegium zustimmt!"

  • Da Didia Liliana hochschwanger und ihr hochbeschäftigt seid würde ich eine Ausbildung durch die Sacerdos Veneris wählen wenn ich die freie Wahl hätte.
    Glaucia beobachtet Secundus Reaktion gerade bei dem Worte "hochbeschäftigt" sehr genau

  • Aber es wundert mich schon für die Kulte der Venus und Ceres überhaupt in Frage zu kommen. Ich bin schließlich ein Mann. sagte Glaucia nachdenklich

  • Salve Pontifex Minor


    Ich habe schon vorher versucht vorzusprechen bekam aber keine Antwort oder irgendein wort von ihnen


    Sprach ich in den Raum hinein mit der hoffnung erhört zu werden !



    Ich würde gerne Priester würde aber gerne wissen wie ich es werde und wenn ich dienen werde !


    Ich schaute im Raum weiter umher......



    Sim-Off:

    War leider einige zeit nicht da !

  • Zitat

    Original von Titus Sergius Glaucia
    Aber es wundert mich schon für die Kulte der Venus und Ceres überhaupt in Frage zu kommen. Ich bin schließlich ein Mann. sagte Glaucia nachdenklich


    ...und wartete geduldig

  • Zitat

    Original von Titus Sergius Glaucia
    Original von Titus Sergius Glaucia
    Aber es wundert mich schon für die Kulte der Venus und Ceres überhaupt in Frage zu kommen. Ich bin schließlich ein Mann. sagte Glaucia nachdenklich


    Nun, du hast es dir doch selbst ausgesucht! Sicherlich sieht das etwas komisch aus, aber wieso sollte es keine Schüler in diesen Kulten geben, wenn es doch z.B. einen Flamen für Ceres gibt?


    Ich habe dir ja selbst nahe gelegt, einen anderen Kult zu wählen...!

  • Sim-Off:

    Ich mache jetzt hier einfach Massenabfertigung!


    "Nun, erstmal brauche ich deinen Namen! Dann würde ich von dir gerne wissen, wieso du den Göttern dienen möchtest!


    Der Weg ist für alle am Anfang gleich:
    Du wirst Schüler in einem Kult, der mit einem Sacerdos besetzt ist, damit du sein Schüler werden kannst! Es kommt dann natürlich noch darauf an, in welche Provinz du möchtest!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!