[Officium] Pontifex Minor

  • Tagelang studiert Aemilia die Aushänge des Cultus Deorum, findet aber nicht das Gesuchte. So kommt es, dass sie sich schließlich ein Herz fasst und sich auf den Weg zum Officium des Pontifex Minor macht. Nachdem der Rex Sacrorum krank darnieder liegt, scheint ihr dieser hier der einzig verbliebene Ansprechpartner für ihre Frage. Verwundert nimmt sie den großen Andrang vor der Tür des Officiums wahr und stellt sich schon einmal auf eine längere Wartezeit ein. Seufzend sucht sie sich eine Sitzgelegenheit und lässt sich dort geduldig nieder.

  • Hungi war ein wenig ratlos. Er hatte keine Ahnung, an wen er sich wenden solle. Mit seiner Verlobten an seinem Arm will er einfach nur die Verlobung eintragen lassen, doch wer war dafür zuständig?


    So stand er vorm Officium des Pontifex Minor und hoffte, daß sich jemand für sie beide zuständig fühlte...

  • Zitat

    Original von Marcus Vinicius Hungaricus
    So stand er vorm Officium des Pontifex Minor und hoffte, daß sich jemand für sie beide zuständig fühlte...


    Ich möchte gerne Priester werden. Bin ich hier richtig?

  • "Salvete!"


    Livia lächelt den anderen Wartenden freundlich zu.


    "Aelius Quarto, schön dich zu sehen.


    Tiberius Palpator? Sind wir verwandt? Ich bin Tiberia Livia, die Tochter von Publius Tiberius Ahala."


  • Auch ich fand den Weg hierher, wollte ich mich doch über die Priesterschaft genauer erkundigen. Oh, ich war offensichtlich nicht die einzige mit diesem Anliegen. Ich grüßte die Anwesenden und suchte mir dann einen Platz, auf den ich mich setzte.

  • Auch zu mir hatten sich die langen Wartezeiten herumgesprochen und so meldete ich sofort nach meiner Ankunft in Rom meinen Besuch an. Sicher würde ich noch Zeit haben, zwischenzeitlich in die Villa Flavia zu gehen. Der Besuch dort sollte schnell abgewickelt sein...


    So war es dann auch. Als ich zurückkam, standen noch immer einige Wartende vor der Tür. Geduldig reihte ich mich in die Schlange ein.

  • Sim-Off:

    Ich werde Plinius jetzt einmal spielen (Helena) weil er zur Zeit kein Internet hat. So möget ihr mir bitte RPG - Fehler verzeihen ;) Aber irgendwie muss es hier ja weiter gehen...


    *ich nickte Sinona dankbar zu*


    "Ja, eine Kopie wäre sehr hilfreich, wenn du das veranlassen könntest...?!"


    *da kam der Pontifex Maximus herein und versprach mir Arbeit abzunehmen. Ich war sehr dankbar für dieses Angebot und tat dies auch dementsprechend kund*

  • Zitat

    Original von Tiberia Livia
    Tiberius Palpator? Sind wir verwandt? Ich bin Tiberia Livia, die Tochter von Publius Tiberius Ahala.


    Tiberia Livia! Meine Nichte!
    Palpator schloss Tiberia Livia in seine Arme
    Du bist ja noch schöner als Helena Dich beschrieb
    Und gewachsen bist Du auch seit ich Dich das letzte mal sah.
    Da musst Du so
    (Palpator deutete an Tiberia Livias Hüfte)
    groß gewesen sein. Prächtig hast Du Dich entwickelt

  • Überrascht lässt Livia die überschwängliche Begrüßung über sich ergehen und lächelt freundlich.


    "Oh... Ich danke dir. Ich wusste garnicht, dass ich noch einen Onkel hier in Rom habe." :)


    Ihr Blick fällt auf Hungaricus, der dem Prätorianer in das andere Officium folgen will.


    "Verzeih. Dies ist Senator Vinicius Hungaricus, mein Verlobter. Wir sind hier, um uns in das Eheregister eintragen zu lassen. Ich befürchte, dass ich ihm aus eben diesem Grund nun folgen muss. Einen Pontifex sollte man nicht warten lassen. Wir werden uns sicher bald wiedersehen. Bis dann!"


    Sie lächelt Palpator noch einmal freundlich zu, drückt seine Hand und folgt dann Hungaricus in das vom Prätorianer bedeutete Officium.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!