• Ich trete als Pater Familas der Gens Octavia zurück, ich übertrage alle Rechte sowie den Titel Pater Familias an meinen Neffen Victor.


    Auch werde ich mich nun vollends aus der Factiopolitik zurückziehen, ich hoffe dennoch weiterhin das Vertrauen des Senates zu genießen!


    Als letzte Amtshandlung erkläre ich die Gens Octavia für politisch neutral!

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



    Einmal editiert, zuletzt von Cicero Octavius Anton ()

  • Ein überaus überraschender Schritt und sicherlich ein Verlust für die Factiopolitik in Rom.


    Trotzdem wünsche ich der Gens Octavia eine blühende Zukunft und dir, Anton, einen angenehmen Ruhestand.

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • Ich wette das die Octavier spätestens zur nächsten Wahl wieder Mitglied einer Factio sind. 500 Sesterzen, wer hält dagegen?

  • Zitat

    Original von Flavia Messalina Oryxa
    Ich wette das die Octavier spätestens zur nächsten Wahl wieder Mitglied einer Factio sind. 500 Sesterzen, wer hält dagegen?


    Da bin ich ganz Deiner Meinung. Es wäre sehr überraschend wenn die Octavier auf Dauer farblos blieben. Da halte ich bestimmt nicht dagegen. ;)

  • Mir würde vielmehr interressieren was er daraus Lehrnt jetzt weis er wie das ist wenn man in die Kälte steht ...


    Ein Carrierre kennt Höhe und Tief ,jetzt is er unten mahl sehen wie er wieder hogh kommt.

  • Der ehrenwerte Senator Anton muss niemandem mehr etwas beweisen und er hat bereits alle Ämter inne gehabt, die ein Römer nur erstreben kann. Ich bin mir sicher, er wird seinen Wohlstand künftig genießen und die Politik aus der Ferne, mit der Gelassenheit eines verdienten Mannes betrachten. :)

  • Irgendwann ist es an der Zeit, das Feld für die Nachkommen zu räumen, damit diese nicht nur im Schatten ihrer Väter stehen. Ich denke Senator Anton hat viel erreicht. Jetzt müssen ihm nur noch die Götter gnädig sein!

  • Sim-Off:

    Besser Spät als nie....


    Ich danke dir für diese große Ehre und Verantwortung, oh Onkel. Mögen mir die Götter bei der Führung der Gens Octavia eben soviel Gunst beweisen, wie dir...und Vibullius solltest du an dieser Stelle irgendeinen völlig überflüssigen Kommentar platzieren wollen, dann schluck ihn runter oder schick ihn als Kolumne an die Acta...,denn die Gens Octavia ist groß und sie zu führen, wird nicht leicht, aber mit so einem reichen Schatz an Erfahrung im Hintergrund (Anton) wird das alles gut gehen!

  • Sim-Off:

    Hier pasiert das spannendste immer dann, wenn ich nicht da bin! Entschuldigt meine Unwissenheit,aber ein paar Tage IR aufzuholen ist schwer...


    Also, das es soweit mit ihm gekommen ist...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!