Caesarion, Sohn des Caesar

  • Woher soll man das wissen? Meines Wissens nach gab es ein paar öffentliche Auftritte mit ihm auf den Arm (wobei von einigen Autoren gesagt wird, dass die bronzenfarbene Haut des Caesarion seinen Verdacht immens erregte)

  • :] Tja, wozu heute Vaterschaftstests nicht alles gut sind :D


    Also, über Caesarion weiß ich nur folgendes (Angaben ohne Gewähr ;) :(
    Geboren 47 v. Chr.
    wurde 44 v. Chr. von seiner Mutter zum Mitregenten erhoben
    nach der Eroberung Ägyptens durch Octavian wurde er hingerichtet

  • Ptolemaios XV. Kaisarion, angelblicher Sohn von Caesar (Kleopatra soll ihn mit einigen Mittelchen gefügig gemacht haben ...) und Kleopatra VII., geb. 47 v. Chr., 44 bis 30 Mitregent seiner Mere, nach deren Tod auf Befehl Octaviainas getötet.


    Wahrscheinlich hätte er nach ptolemaischer Tradition seine Schwester geheiratet ...


    Caesar konnte ihn nicht als Sohn annerkennen, da er mit einer Ausländerin gezeugt wurde und, wenn ich mich nicht vollkommen irre, ein Erbanspruch nur bestand, wenn der Erbe das Bürgerrecht hatte.

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • :app:
    Und Danke ...darf ich dies für mein Schühl aufgaben benutzen Caesarion??
    Ich Frage lieber erst mahl bevor ich copieere.... :)
    **Liebankuck** :D


    Ich weiss das bei den Ptolemeen Zwillingen zimmlich haufig vorgekommen sint ich hörte mahl.....das Caesarion auch ein Zwillings Schwester hätte ???ist da was dran oder nur ein Löffel-Story?? :)
    Edit :Text zufügung.

  • Zitat

    Original von Gaius Iulius Caesarion


    Zwillingsschwester:
    Davon habe ich noch niemals gehört oder gelesen. Woher hast Du das?
    Ich glaube zwei der Kinder von Antonius und Cleo waren Zwillinge.


    Alexander Helios und Kleopatra Selena waren die Zwilinge, Selena wäre wohl bald einmal die Gemahlin von Caesarion geworden ...

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • Ja Kaleandra hatt das richtig gehöhrt ...
    Caesarion soltte ein Zwillings Schwester gehabt haben...
    Was ich davon gehöhrt habe würde sogar ihr Grab gefünden Kurtzlich ....ob es 100% Stimmt wage ich hier nicht so zu sagen aber ich kan ja den Prof mahl fragen wenn ich wieder in Holland bin... :)

  • Zitat

    Original von Gaius Iulius Caesarion
    ?( Na da bin ich gespannt. Wenn Du etwas darüber findest dann melde Dich bitte mal.


    Ich habe mehrere Biographien von Cleopatra gelesen und noch sehr viel mehr von Caesar, dort war niemals auch nur eine Andeutung in dieser Hinsicht, oder eine Vermutung zu finden.
    Auch das es dafür keinerlei ägyptische Hinweise gibt verwundert mich. Die haben einen solchen Kult um ihre Toten gemacht, und als Caesarions Zwilling, wäre dieses Kind ein Abkomme Caesars gewesen, so dass man darum erst recht ein Gewese gemacht hätte.


    Naja ich hoffe Du meldest Dichmal mit mehr.


    Hallo!...
    Ich bin zwa noch nicht zu Hause habe aber hier in der Uni von Yerusalem mahl nach geschaut und die Frage mahl auf der "Klassische Geschichts "Puta gesteld..(Meine Tante ist hier Conservatorin was nicht wünderen muss hier sint fast alle irgendwie Fam von allen .... :D :))
    Da konnte man mir zwa die Geschichtte von den Antonius Zwillingen bestähtigen aber das Caesarion eine Schwester hatte nicht...


    Das heist das ich als o da neben lag cq ein nicht richtige info bekommen habe..
    Was eigentlich schade ist den an sich hatt die strory etwas intigierendes...
    Schade... :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!