Vestibulum / Eingang [alt]

  • "Ich habe eigentlich nur vor, kurz mein Gepäck abzuholen. Ich hatte ja ein paar Dinge hier gelassen, die mich bei meiner Begleitung der Legionen behindert hätten. Außerdem habe ich Eure Gastfreundschaft schon hinreichend strapaziert."

  • "Ich danke vielmals."


    Ich griff in meine Tasche und zog eine Papierrolle (kein Papyrus :D ) heraus. Sie war versiegelt.


    "Wenn Ihr je in das Reich Han kommt, dann zeigt einfach diese Rolle hervor. Sie wird Euch viele Türen öffnen und die Gastfreundschaft meines Kaisers sichern."

  • "Im Zweifel gilt es auch für Euro Söhne."


    Ich lächelte und verbeugte mich.


    "Ich fühle mich zutiefst geehrt, dass ich Euch kennenlernen durfte und Eure Gastfreundschaft genießen konnte. Ich danke Euch für alles."


    Dann nahm ich meine Sachen und verließ die Casa Prudentia.

  • nachdem ich im Officium des Reginoarius war, kam ich mit Sack und Pack zurück nach Hause. Ich betrat die Casa und blieb im Vestibulum stehen..... endlich wieder zuhause..... was freute ich mich doch auf Commodus und Evodius......


    Es schien niemand da zu sein..... "HALLO? jemand zu hause?"

  • Commodus hörte eine Stimme im Eingangsbereich. Er wunderte sich, dass jemand dort sein sollte und ging hin.


    Als er seinen Bruder dort stehen sah ging er lächelnd auf ihn zu.


    "Salve mein Bruder, natürlich ist jemand zuhause."

  • NAch der langen Reise von Mogontacium nach tarraco waren sie endlich bei der heimatlischen Casa angekommen.
    Sie stiegen von ihren Pferden und gingen zur Eingangstür.


    Valeria war etwas aufgeregt, sie hob den Arm und klopfte.
    SIe schaute nochmal Obscuro an und lächelte zaghaft

    Candidatus Cursu Rei Vulgarium - Schola Atheniensis

  • Balbus kam gerade zufällig vom Castellum zum Haus der Familie, als er vor dem Eingang 2 Gestalten sah.


    Er näherte sich langsam und erkannte eine junge Frau, die er nur von hinten sah und seinen Cousin Obscuro.


    "Salve Obscuro, was führt dich hierher. Und wer ist die junge Dame in deiner Begleitung?"

  • Sie hörte eine Stimme hintersich und drehte sich langsam um.
    Ein gut aussehender Mann kam näher aber sie erkannte ihn nicht gleich.

    Candidatus Cursu Rei Vulgarium - Schola Atheniensis

  • Als die junge Frau sich umdrehte erkannte er sie. Sie war es wirklich, seine Schwester.
    Er konnte sich kaum zurückhalten und hätte sie am liebsten sofort umarmt und nicht mehr gehen lassen.


    "Valeria? Bist du es wirklich? Das muss doch schon ewig her sein."

  • "Balbus?Balbus!Du bist es.ich hab dich gar nicht erkannt.Du ..du bist so männlich geworden.Das ist mir früher gar nicht aufgefallen."


    Sie freute sich sehr über das wiedersehen.
    Sie strahlte über das ganze Gesicht

    Candidatus Cursu Rei Vulgarium - Schola Atheniensis

  • Sie freute sich über die Umarmung.
    Es tat gut ihren Brunder wiederzusehen.
    Nachdem er sie endlich wieder aus der Umarmung freigab antwortete sie.


    "Obscuro hat mich mit den Festspielen überzeugt Hals über Kopf mit nach Tarraco zu kommen.Es war ne kurzfristige Entscheidung darum hatte ich auch keine Zeit euch vorher einen Brief zukommen zu lassen.Ich hoffe es macht keine unnötigen Umstände."

    Candidatus Cursu Rei Vulgarium - Schola Atheniensis

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!