- Die Porta - (Tarraco)

  • Ich schüttelte bedauernd den Kopf. Ich konnte ihr leider keine Informationen geben, ich selbst hatte nur Gerüchte gehört und verließ mich nicht vollkommen darauf. Ich sah sie an.


    Das mit Lucidus beschäftigt mich auch sehr. Ich kenne ihn zwar nicht persönlich, doch habe ich nur Gutes über ihn gehört. Ich wüsste nicht, warum er das tun sollte, kann ich mich doch an keinerlei ärgere Probleme innerhalb der Gens erinnern. Nur dass er sich als adoptiertes Familienmitglied nicht wohl fühlte könnte ich nachvollziehen, doch ist dies meiner Ansicht nach nicht Grund genug. Es müssen, sollte es wahr sein, Dinge geschehen sein, von denen ich wiederum nichts weiß!


    Ich zog meine Augenbrauen hoch und seufzte tief. Ich wusste nicht genau, was ich nun sagen sollte. Daher beschloss ich einfach auf ihre Worte einzugehen.


    Dass du noch keinen Gemahl für dich gefunden hast, kann nur daran liegen dass du nicht besonders interessiert bist! Deine Schönheit lässt doch sicherlich manches Männerherz stillstehen oder sehr noch schlagen! Doch danke ich dir für ein Hilfeangebot, sobald das Kind geboren wurde werde ich es wahrscheinlich in Anspruch nehmen müssen!


    Doch kommt doch herein, warum stehen wir noch hier herum?

  • Livia lächelt verlegen und wird ein wenig rot.


    "Ach was... Aber ich hatte bislang auch nicht wirklich Zeit und Lust, mir einen Ehemann zu suchen. Das eilt nicht - ich komme ja auch gut alleine klar. Ich möchte mir bald auch eine Arbeit suchen, damit ich Euch nicht zu sehr auf der Tasche liege.


    Aber du hast recht... Lasst uns hinein gehen."


    Gemeinsam begeben Helena, Quirinalis und Livia in das Atrium.

  • Quirinalis hört dem Gespräch der Frauen interessiert zu...
    Dass ich keine Frau habe, liegt das etwa auch daran, dass ich kein Interesse habe...? Aber ich muss mich hier erstmal einleben und dann sehen wir weiter..., so in Gedanken verloren, verpasst Quirinalis, dass die beiden Frauen das Atrium betreten und beeilt sich, um mit den beiden Schritt zu halten.


    "Helena, dass wird garantiert ein prächtiges Kind - deine Schönheit und Maximus' geistige Fahigkeiten! Aber sag, von was für einem Aufstand redest du?"

  • Ich kam zur Porta uns sah Commodus dort stehen und hörte gerade noch seine letzten Worte.


    Lächelnd gesellte ich mich dazu.


    "Salve Commodus, wie geht es Dir ? Ich bin aus genau dem gleichen Anlaß gekommen, ich möchte auch gerne Helena besuchen."


    Letzteres sagte ich auch zu dem Sklaven gewandt.

  • Kurz beäugelte er die beiden misstrauisch - ob das seiner Herrin recht war? Nun, ins trium könnten sie zuerst einmal kommen, er würde bei seiner Herrin nachfragen.


    Er wies die beiden an ihm ins Atrium zu folgen und bot ihnen einen Platz nebst Wein an.


    "Wen darf ich anmelden?"


    Als sie mir ihre Namen nannten, verschwand ich aus dem Atrium ins Cubiculum.

  • "Ich möchte meine Nichte sehen! Wo ist sie...." sagte ich ins Atrium stürmend

    Einmal editiert, zuletzt von Flavia Messalina Oryxa ()

  • "Ähm," na toll....
    "Verzeiht, aber das erscheint mir die falsche Richtung. Wenn Ihr mir sagt, wen genau ihr sucht, ob die," ich zögerte eine Sekunde, "Herrin Helena oder jemand anderes, könnte ich Euch direkt hinbringen."

  • "Die Herrin Helena ist wohl kaum meine Nichte" herrschte ich die Sklavin an 'Seh ich schon so alt aus?' fragte ich mich "aber ist sie denn da? Dann muss ich auch sie sehen!"

  • "Verzeiht, ich bin noch nicht lange genug hier um mich mit den Familienverhätnissen auszukennen.
    Ja, sie ist hier. Sie liegt derzeit im Wochenbett. Wenn Ihr sie zuerst sehen wollt, folgt mir bitte, ich werde Euch dann sogleich anmelden."

  • "Macht doch nichts, ich bin Flavia Messalina Oryxa, die Schwester des Pater Familias. Ich bin ganz gepannt auf meine Nichte!"

  • Der Türsklave schlief. Kein Wunder um diese Zeit. Ganz leise machte ich mich an der Tür zu schaffen, damit ich endlich raus konnte, zurück in die Freiheit, in meine Heimat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!