*ich lugte um die Ecke und sah, wie Livia eine junge Frau begrüßte... Sie gab an, eine Tiberia zu sein... Hatte irgendwo jemand eine Anzeige gestartet?*
- Die Porta - (Tarraco)
- Rediviva Helena
- Geschlossen
-
-
Überrascht mustert Livia die ihr bislang Fremde ein weiteres Mal. Ihrem Äußeren nach ganz offensichtlich eine Patrizierin. Bei genauerem Hinsehen glaubt sie sogar, eine gewisse Ähnlichkeit zu ihrer Cousine zu entdecken. Ein Lächeln tritt auf Livias Gesicht.
"Tiberia Nova, willkommen in Tarraco. Es freut mich, dass du in den Schoß der Familie zurückgefunden hast. Wo hast du dich in der letzten Zeit aufgehalten? Ich bin gerade auf dem Weg zu den heute beginnenden Spielen. Möchtest du mich begleiten, oder möchtest du lieber in die Villa hinein gehen?"
-
"Gerne würde ich dich begleiten.Ich nehme an das meine Schwester auch bei den Spielen ist."
Sie überlegte ob sie überhaupt richtig gekleidet war und ob sie nicht etwas fertig aussah nach ihrer Reise.Aber den Gedanken verwarf sie sehr schnell wieder,denn er war nicht des denkens wert.
Sie sah sehr gut aus und die Spuren der Reise waren ihr kaum anzumerken.
"Alles über meinen Verbleib können wir ja nachher in Ruhe besprechen.So zwischen Tür und Angel ist sowas doch recht unangebracht zumal du ja auch zu den Spielen willst.Dann lass uns gehen."
Sie sah Livia an und lächelte.
-
"Fein! So lass uns gleich aufbrechen. Diese Sklavin hier wird uns begleiten..."
Gut gelaunt brechen die beiden Frauen auf. Auf dem Weg zum Hippodrom erzählt Livia der 'neuen Verwandten' von den zu erwartenden Spielen, ihren Attraktionen und den hoch dekorierten Gästen. Sogar der Imperator solle angeblich erscheinen.
-
*klopf* *klopf*
-
*ich öffnete die Pforte und ein Mann stand vor mir. Anscheinend eine hochrangige Persönlichkeit.*
"Was kann ich für euch tun, Herr?"
-
"Ich bin Publius Matinius Agrippa und würde gerne deinen Herren sprechen ..."
-
Auch Hungaricus kam zu der Villa Tiberia. Er hatte einiges zu bereden...
Ach Salve Agrippa. Wie gehts dir?
-
Ich ging zu unserer Villa und Polybios öffnete mir:
Salve Polybios weißt du ob die Hausherrin hier ist ich möchte gerne mit ihr sprechen! -
Zitat
Original von Marcus Vinicius Hungaricus
Auch Hungaricus kam zu der Villa Tiberia. Er hatte einiges zu bereden...Ach Salve Agrippa. Wie gehts dir?
"Salve Hungi,
ganz gut und dir? Wie gefallen dir die Spiele in Tarraco?"
-
Danke, mir gehts auch recht gut. Ja, die Spiele sind recht anregend, ich hoffe aber, daß ich auch etwas Zeit haben werde, Tarraco zu besichtigen. Was führt dich denn hierher?
-
Zitat
Danke, mir gehts auch recht gut. Ja, die Spiele sind recht anregend, ich hoffe aber, daß ich auch etwas Zeit haben werde, Tarraco zu besichtigen. Was führt dich denn hierher?"Hast du bereits einen Führer für Tarraco? Es gibt da einige nette Dinge, die man als auswärtiger kaum bestaunen kann ..."
Ich hoffte auf ein Gespräch mit Maximus, ich wollte mich mit ihm über Comiten unterhalten, darf man auch wissen, was dich hierher führt?"
-
Nun, ich hoffe doch, daß ich mir einen Führer organisieren kann...
Nun, was mich herführt... Die Gens Tiberia ist ja vor kurzem zu unserer Factio übergetreten, ich möchte mich mit Maximus daher über factio-interne Dinge unterhalten. Ich hoffe, er hat Zeit für uns beide.
-
"Wenn du noch keinen gefunden hast, werde ich dem abhilfe schaffen."
-
Sollte ich tatsächlich keinen Führer finden, werde ich dankend auf den Angebot zurückkommen.
-
Zitat
Sollte ich tatsächlich keinen Führer finden, werde ich dankend auf den Angebot zurückkommen.Dies kannst du jeder Zeit, du findest mich entweder in meiner Casa oder der Taverne ...
-
Die Reise hatte ziemlich geschlaucht.
Aber endlich kam sie mit den Sachen auch Achaia an.Sie klopfte
-
*Man schickte nach mir, es hieß, ich hätte hohen Besucht, so gelangte ich zu meiner Villa. Ich hatte keine Zeit, mich umzuziehen und kam in meiner Rüstung an*
-
Ein Mann in Rüstung erschien, ah ein Offizier.
Ich suche nach Publius Tiberius Maximus. Mein Name ist Marcus Vinicius Hungaricus.
-
*...Vinicius Hungaricus... Der Name kam mir bekannt vor. Es machte klick: Der Präfekt der Prätorianer!*
"Salve Vinicius Hungaricus! Wo der Kaiser ist, da ist auch der Präfekt der Prätorianer!
Ich bin Publius Tiberius Maximus. Verzeiht mein Auftreten, aber man ließ mich dringend aus dem Castellum holen!"
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!