Genauso ist es. Ich hoffe, wir stören nicht, wenn du dringend aus dem Castellum geholt wurdest?
- Die Porta - (Tarraco)
- Rediviva Helena
- Geschlossen
-
-
"Nein, es ist eine willikommene Abwechslung! Es gibt immer genug zutun für den Kaiser. Vor allem, da ich mein Amt noch nicht lange inne habe und so meine Vorstellungen verwirklichen kann, aber was führt dich zu mir?"
*ich blickte hinüber zu der anderen Person. Sie kam mir bekannt vor. Es musste Agrippa sein*
"Und was führt dich zu mir, wehrter Agrippa?"
Sim-Off: Wir wollen ihn ja nicht ausschließen!
-
"Salve Maximus, ich sehe gerade, du bist sehr bestäftigt, ich werde ein anders mal wieder kommen, wenn du einverstanden bist."
-
"Nun, in der Tat ist momentan viel los, Censor! Wenn es dir nichts ausmachen würde? Verzeih!"
-
"Es macht mir nichts aus, auf bald, Praefect."
-
Auf bald, Agrippa.
Er wandte sich wieder Maximus zu.
Nun, eigentlich wollte ich mit dir über Factio-interne Belange sprechen, nachdem deine Gens ja vor kurzem zu die Blauen gewechselt seid.
Er schaute sich ein wenig um.
-
"Nun, ich habe für dich Zeit! Aber das müssen wir ja nicht hier draußen besprechen! Lass uns ins Triclinium gehen!"
*ich ging vor meinem Gast, da er sich garantiert nicht in der Villa zurecht finden würde. Ich gabe Polybios einige Anweisungen und er verschwand*
-
Abermals kopfte sie an
Konnte es sein das keiner zuhause ist?
-
Ich ging zur Porta und klopfte an.
-
Sim-Off: Ohje... Ich poste mal eben 2 Sachen und sehr abgehakt ^^'''
Nach einem kurzen Gespräch schickte der Ianitor die Sklavin zum Cubiculum der Tiberia Nova.
Den Offizier hingegen geleitete er höchstpersönlich ins Atrium und ließ Helena Tiberia benachrichtigen.
-
Claudia erreichte die heimatliche Villa und liess sich durch den Türsklaven einlassen. Dann ging sie direkt in ihr Zimmer um sich nach der Reise etwas auszuruhen.
-
Hallo
-
Der Ianitor sah den Neuankömmling gelangweilt an. Heute war es unglaublich heiß und am liebsten würde er seinen Posten verlassen.
"Salve, was willst du, Herr?"
-
Im möchte meinen Vater Familias sprechen. Ich möchte nämlich gerne Priester werden.
-
Der Ianitor machte ihm den Weg frei.
"Der Herr ist im Castellum, aber du könntest in diesem Fall auch mit der Matrone Familias sprechen, sie ist Ponifex Hispania. Ihr Name ist Helena Tiberia und ihr Gemahl vertraut ihr sehr."
Er führte ihn ins Atrium.
-
Hungaricus kam wieder zur Villa Tiberia...
*klopf klopf klopf*
-
Zitat
Original von Helena Tiberia
"Der Herr ist im Castellum, aber du könntest in diesem Fall auch mit der Matrone Familias sprechen, sie ist Ponifex Hispania. Ihr Name ist Helena Tiberia und ihr Gemahl vertraut ihr sehr.
Palpator folgte -
Zitat
Original von Marcus Vinicius Hungaricus
Hungaricus kam wieder zur Villa Tiberia...*klopf klopf klopf*
Ein Sklave kam an die Tür und öffnete.
"Salve. Was wünscht Ihr, Herr?"
-
Hungi seufzte in sich hinein, eigentlich wollte er nicht, aber...
Mein Name ist Marcus Vinicius Hungaricus, ich möchte Tiberia Livia sprechen.
Die Wörter "meine Verlobte" wollte Hungi nicht wirklich aussprechen...
-
"Ah!"
Der Sklave erinnert sich.
"Ihr seid der Verlobte der Herrin, nicht wahr? Natürlich werde ich Euch sofort zu ihr führen. Sie ist gerade in ihrem Cubiculum. Folgt mir..."
Der Sklave grinst ein wenig anzüglich und geht Hungaricus dann voran zum Cubiculum der Tiberia Livia.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!