- Die Porta - (Tarraco)

  • Sie hörte ein Klopfen und eilte zur Porta...
    Als sie öffnete sah sie zwei Männer,einer von ihnen war ihr noch gut in Erinnerung gelieben, der andere schien ebenfalls ein Sklave zu sein.

    "Was macht ihr hier für einen Krach?"
    zischte sie leise.

  • Zitat

    Original von Cato
    Der Domine hatte mich ja gewarnt, aber doch hatte ich gehofft, das Lucius Crassus schonl die Stadt verlassen hatte...

    "Lucius Crassus, du noch hier ? Was tust du hier ?


    "Naja, ich dachte ich pass ein bisschen auf sie auf,... macht Ausritte mitten in der Nacht und betrinkt sich... Aber ich muss los,... Auf den Forum was zu essen finden.. Man sieht sich .."


    Bevor ich verschwinde küsse ich die Skalvin, welche die Porta öffnete, sachte auf den Mund...

    "Mit besten Empfehlungen, schönes Kind....."


    Und verschwinde...

  • Typisch Luccius,.. aber das er auf jemand achtet ? Komisch... das passt nicht zu ihm


    Ich wende mich ab die arme Sklavin..


    "Verzeih,..er hat kein benehmen. Ich muss mich für Ihn entschuldigen."


    Immer muss man das für Lucius...

    "Erlaube mir, mich vorzustellem : Cato, persönlicher Sklave des Domine Quintus Tiberius Vitamalacus. Ich bringe Botschaften aus Germania, für Domina Helena Tiberia und Domina Tiberia Nova. Beide sind persönlich zu überliefern..."

  • "Es ist schon ok....irgendwie.." Sie lächelte den Sklaven an.


    "Tiberia Nova ist in ihrem Cubiculum.....wie immer.." sie seufzte den letzten Teil ihres Satzes.


    "Helena Tiberias Aufenthaltsort ist mit zur Zeit nicht bekannt..."

  • "Aber Domina Helena Tiberai ist im Hause ? Oder muss ich sie woanders suchen ?"


    Ich lächele sie freundlich an...

    "Würdest du mich erst zu Domina Tiberia Nova geleiten, und mir dann behilflich sein, Domina Helena Tiberia ausfindig zu machen ?"

  • Ich kam an der Villa Tiberia an und klopfte. Wie praktisch, dass ich neben der Empfangsbestätigung auch gleich noch den Eilbrief loswerden würde.


    *klopfklopf*

  • "Salve." begrüßte ich die schöne Sklavin. "Ich bringe eine Einschreiben-Empfangsbestätigung für Tiberia Claudia. Und einen Brief für sie gleich dazu."

  • "Salve, werte Tiberia Claudia. Ich bringe die Empfangsbestätigung deines Einschreibens an den Pontifex Minor."


    Ich überreichte ihr den Zettel.


    Empfangsbestätigung


    Hiermit bestätige ich den Empfang des Einschreibens von Tiberia Claudia (HIS) an den Pontifex Minor (ITA).


    Roma, ANTE DIEM III NON AUG DCCCLV A.U.C.
    (3.8.2005/102 n.Chr.)


    Unterschrift: unleserlich


    "Und ein Antwortschreiben hat mir der Pontifex Minor auch gleich noch mitgegeben."


    Auch dieses reichte ich ihr:


    Salve Tiberia Claudia,
    Glückwunsch zum guten Schüler, ich möchte euch bitten nach Rom zu kommen. Es geht um die anstehende Prüfung, Prüfungen im Allgemeinen und den Kult des Mercurius.
    Vale, Titus Sergius Glaucia, Pontifex Minor

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!