Wohnraum [alt]

  • "Über einiges"
    Ich holte tief Luft und fing dann an zu sprechen
    "Meine Trauer ist gross und ich denke, dir wird es nicht anders gehen, aber das Leben geht weiter, muss weiter gehen! Ich kam heute zurück aus Carthago Nova, um hier meinen neuen Posten anzutreten.
    Ich wurde zum Centurio Statorum von Tarraconensis ernannt und war heute schon beim Regionarius"
    da fiel mir wieder das Gepräch ein "Ach ja, ich solle dich und die Familie grüssen lassen von ihm, und er erzählte mir auch, dass du dein Amt zurückgelegt hast, warum?......... und kennst du den Regionarius denn?"

  • "Ja, auch meine Trauer ist groß. Es ist eine Schande, dass die Götter entschieden, dass Evodius' Zeit gekommen sein sollte. Aber gegen den Willen der Götter können wir nichts tun."


    "Ich habe meinen Posten niedergelegt, weil ich unter den vorliegenden Bedingungen nicht mehr arbeiten konnte. Ich wollte nicht mehr der uninformierte Sklave unserer Legatin sein und auch die Tatsache, dass meine Mitarbeiter es teilweise nicht für nötig erachteten anwesend zu sein war nicht zuträglich."


    Commodus lachte. "Der Regionarius. Ja, ich kenne ihn. Ich kenne ihn sogar sehr gut. Und glaub mir, du kennst ihn auch."

  • "Es ist schade, dass du dein Amt zurückgelegt hast, aber ich werde deine Entscheidung natürlich akzeptieren....."



    Ich war ein wenig verwundert über die Reaktion von Commodus "Wie so lachst du? ich kenne ihn auch? Wer ist er?" dabei fiel mir ein, dass sich der Regionarius bei mir nicht vorgestellt hatte "Wie heisst er denn?"

  • "Glaub mir, du kennst ihn. Allerdings ist es schon viele Jahre her. Das letzte mal hast du ihn gesehen, bevor ihr aufgebrochen seid. Damals war er auch noch um einiges jünger und kleiner. Sein Name ist Flavius Prudentius Balbus."

  • Ich schüttelte den Kopf und lachte "Nun gut, dann soll es so ein"


    Ich machte eine kleine Pause um mich wieder zu fangen, dann wechselte ich das Thema "Ich habe gesehen, dass mein Zimmer noch im alten Zustand ist, also nicht vergeben? Ich hoffe es ist in deinem Sinne, wenn ich wieder hier in die Casa ziehe?"


    Da ich ja jetzt in Tarraconensis und auch in Tarraco tätig ein würde, brauchte ich wieder ein Zuhause....

  • "Ich danke dir, Commodus. Dann werde ich mich nun ein wenig einrichten, meine Sachen auspacken und versuchen zu schlafen."


    Ich stand auf und wollte den Wohnraum verlassen "Ach ja, da fällt mir noch ein, schöne Grüsse von deinem Neffen Obscuro.... er macht sich gut in der Flotte"

  • nach dem Arbeitstag kam ich nach Hause in die Casa. Das haus war leer, Commodus, Sabina und leontia waren auf Reisen, Balbus in Rom, Pulcher wahrscheinlich auch und Flavius...... wahrscheinlich noch bei der Arbeit.


    Ich kam holte mir etwas zu Essen und zu Trinken uns machte es mir im Wohnraum bequem.


    Ich hatte gehofft, Obscuro hier zu treffen.....

  • Ich verließ die Curia und ging zur Casa. Um allen von meiner Entlassung, bei der Flotte zu berichten.


    Nun stand ich vor der Tür, öffnete sie...- merkwürdig kein Geräusch zu hören, aber ich mich etwa bei der Casa geirrt und sind alle wirklich beschäftigt.


    Ich ging weiter hinein, mein Magen knurrte ein wenig, also beschloss ich kurz im Wohnraum vorbeizuschauen, um mir enige Weintrauben zu schnappen. Ich betrat den Raum und sah Maximus sitzen.


    "Salve Maximus, man könnte denken jemand sei verstorben. Diese Stille..."


    Ich legte mich und nahm ein Schale mit Weintrauben...

  • Ich schreckte hoch, als mich Obscuro ansprach, war ich doch in gedanken versunken "Äh, Obscuro, Salve! Ja da hast du recht, aber kein Wunder, das haus ist fast leer"


    Ich zeigte Obscuro den BRIEF, der vor mir lag und über den ich grade nachdachte.....


    "Was sagst du dazu?"

  • "Herzliche Glückwunsch zum Übergangs-PF. Ist doch ehrenvoll, dass zeigt vertrauen. Aber was macht er in Gallien, sag bloß er ist geflüchtet. Oder hat dieser Sturkopf :D eingesehen, etwas Urlaub zu machen. - Na ja, was soll ich dazu sagen, ich hatte nie eine richtige Beziehung zu ihn."


    Ich verschlang einige Trauben.

    "Warum fragst du, ist dir nicht wohl dabei?"

  • "Nein, es geht mir nicht darum, mich um die Familienangelegenheiten zu kümmern, ich mache mir nur Sorgen um meinen Bruder! Zuerst der Rücktritt, jetzt das......"


    Aber es war nicht Obscuros Porblem, somit wechselte ich das Thema "Aber sag, was gibt es bei dir! Was ist los? Erzähl"


    Ich füllte ihm einen Becher Wein und deutete mit einer Handbewegung auf eine freie Liege!

  • Ich nahm den gefüllten Becher und trank.

    "Wie du schon weißt, bin ich nicht mehr Mitglied der Flotte. Gründe für warum, weshalb usw. möchte ich eigentlich nicht nennen und außerdem bin ich der Schweigepflicht verbunden. Jetzt da ich etwas Zeit habe, möchte ich mich der Rhetotik widmen, des weiteren habe ich etwas Großes vor, aber was, verrate ich nicht."
    =)


    Hm, die Weintrauben waren mal wieder vorzüglich.


    "Aber sag, wie gefällt dir deine Aufgabe?"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!