Wohnraum [alt]

  • Ich überlegte kurz "Nunja, wenn wir anwesend sein sollen, dann müssen wir wissen, wann er kommt!"


    Ich nahm wieder ein paar Trauben "Aber er wird uns vermutlich noch recjtzeitig bescheid geben!......... und was hast du nun vor, Obscuro, in deiner Zukunft?!"

  • "Ich werde mich als Kapitän einleben und meine Mannschaft besser kennen lernen, des weiteren möchte an der Militärakademie die nächste Stufe erreichen, also nebenbei studieren. Und ich werde die Classis in Italia mit Nauticus aufbauen, also jede menge Verwaltungskram. Aber was sind dein Ziele?"

  • "Du wirst schon das Richtig tun. Aber nun wird es wieder Zeit für mich zum Gehen. Die Pflicht ruft, ich werde schnell auf mein Zimmer gehen und mein Hab und Gut holen. Ich sage schon jetzt auf wieder sehn, vale."


    Ich stand auf und ging in mein altes Zimmer.

  • ...kam ich wieder einmal nach Hause, legte meine Waffen ab und liess mich nieder....


    Ich nahm mir ein paar Weinrauben und überlegte.... die letzten Wochen und Monate waren zwar sehr aufregen.... der neue Job, die Geschichte mit dem Postamt, aber in den letzten Tagen war die Arbeit sehr zur Routine geworden.... um nicht zu sagen langweilig.
    Vielleicht lag es auch daran, dass ich mich nun völlig in die Arbeit eingelebt hatte und alles ziemlich reibungslos lief. Täglich dasselbe, Patroullien, Überprüfungen, die einmal mehr, einmal weniger brachten und dann dieser papierkram, den ich ja noch nie wirklich mochte.....


    Ich machte mir gednken über meine Zukunft.... ich war wohl am Ende meiner Karriere angelangt, zumindest hier...... ohne Ritterstand ging es sowieso nicht weiter, und hier gab es auch sowieso einen Regionarius..... Balbus..... was ja ja auch völlog in ordnung war, doch somit gab es für mich kein Weiterkommen mehr......


    Hätte ich in der Legio bleiben sollen? Hätte ich eines, der anderen Angebote annehmen sollen?


    Gedanken über Gedanken, die mich nun überkamen......

  • Es sah alles so ungewohnt für sie aus.
    Sie war ja auch lange nicht mehr hier.


    "Hättest du etwas zu trinken für mich?Die reise war doch etwas anstrengender als ich gedacht habe."

    Candidatus Cursu Rei Vulgarium - Schola Atheniensis

  • Sie nahm dankend den Becher und trank erstmal


    "Es geht mir sehr gut.Nur ab und zu ist es ein wenig einsam in der Casa.Ach bei mir haben sie eingebrochen...Obscuro hat mich zum Officum begleitet.Aber ansonsten ist alles ok."

    Candidatus Cursu Rei Vulgarium - Schola Atheniensis

  • "Eingebrochen? Wurde schon was unternommen? Hat der Regionarius schon mit den Untersuchungen begonnen?" Balbus konnte sich kaum halten, er wäre am liebsten sofort nach Germanien gereist um die Verbrecher zu suchen.


    Aber dann beruhigte er sich wieder etwas.

  • "Er hat alles in die Wege geleitet.ich brauch mir keine Gedanken machen.Bitte beruhige dich Bruder.Es ist zwar schade um die Sachen aber s ist nicht zu ändern.Aber ich muss Obscuro danken denn er hat ein Beweismittel sicherstellen können.Das habe ich natürlich dem Regionarius übergeben."

    Candidatus Cursu Rei Vulgarium - Schola Atheniensis

  • Balbus beruhigte sich und schaute verwundert, als sie sagte Obscuro sei hilfreich gewesen, schliesslich kannte er das von seinem Cousin nicht.


    "Wie lange hast du denn vor hier zu bleiben? Und weiss Vater, dass du hier bist?"

  • "Nein er weiß es nocht nicht.Ich wollte ihm nachher einen Brief schreiben.Wie gesagt es war ziemlich plötzlich,meine Abreise."


    Erst jetzt wurde ihr richtig bewusst wie kindisch diese Aktion war.


    "Ich weiß noch nciht wie lang ich bleibe..einige Tage vielleicht.Wenn es recht ist versteht sich."


    Sie lächelte ihren Brunder voller Charme an, weil sie wusste das das früher immer geklappt hatte.

    Candidatus Cursu Rei Vulgarium - Schola Atheniensis

  • "Ob sich Onkel freut das ich da bin?Ich hab ihn ja schon so lange nicht mehr gesehn.Wie geht es ihm?Und Mutter und Leontia,was machen die beiden?"


    Sie war gespannt was alles passiert war, seit sie nach Confluentes gezogen ist

    Candidatus Cursu Rei Vulgarium - Schola Atheniensis

  • "Ich vermute schon, dass er sich freut. Es geht ihm recht gut, er arbeitet für Flavius Balbus als Centurio Statorum. Mutter und Leontia geht es ganz gut, aber sie sind zur Zeit leider nicht hier. Sie reisen ein wenig durch Hispania."

  • "Als Centurio?Das find ich toll.


    Sie war immernoch ziemlich aus dem Häuschen das sie endlich wieder in Tarraco war.


    "Gehst du auch zu den Festspielen?"

    Candidatus Cursu Rei Vulgarium - Schola Atheniensis

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!