Heraclea
Von weitem sahen die Bewohner Heracleas eine riesige Flotte auf sich zukommen - sie wußten es war Laeca mit seinen beiden Legionen.
Die Schiffe waren noch weit vom Festland entfernt doch die Bewohner Heracleas wollten kein Risiko eingehen und schlossen die Tore der Stadt...
--------------------------------------------------
Die Landung
Die Schiffe hatten die Küste bei Heraclea erreicht.
Als erstes wurde die Reiterei ausgeschifft um Erkundungsritte durchzuführen diese schwermte nach allen Seiten aus, dann die Legionäre und der Tross. Die Legionäre begannen sofort ein Basislager für zwei Legionen zu errichten.
Ab und zu kamen Melder der Reiterei um Berichte über die Lage im Innenland abzugeben.
>Boten<
"Salve Imperator! Wir sind bis Siris vorgestoßen - kein Feindkontakt!"
Ein Weitere Bote kam.
"Savle! Ich komme von Pisticci, wir sind dort auf keinen Gegner gestoßen!"
Und noch ein Bote kam.
"In der Umgebung von Metapontum ist kein Feind gesichtet worden!"
>Laeca<
Gut wegtreten!
Ich denke es wird auch noch eine Weile dauern bis wir die I. zu Gesicht bekommen werden. meinte Laeca zu seinen Tribunen.
Wie schaut es mit Heraclea aus, ich gehe davon aus das es uns die Tore nicht freiwillig öffnen wird. Es wäre aber nicht schlecht wenn wir hier eine Basis hätten.
Schickt einen Unterhändler zu ihnen und macht ihnen klar das es nur gut für Heraclaer sein kann sich mir anzuschließen wenn nicht wird er ihr Untergang sein! Sagt ihnen noch, das weit un breit keine Legion ist die ihnen helfen kann! Tribun Rufus, das übernimmst Du!
"Ja mein Imperator!" er Grüßte und machte sich mit einigen Männer auf den Weg nach Heraclea.
Das Lager war in der Zwischenzeit so gut wie fertig bis auf die Zelte der Legionäre stand alles.