- Cubiculum - (Tarraco)

  • Ich hatte die kleine Minervina auf dem Arm und bemerkte, dass Livia vor de, Zimmer stand. Ich hatte mich inzwischen fertig gemacht und sah nun wieder wie eine gesunde Patrizierin aus, fühlte mich viel wohler!

  • Als sie Helena und Minervina wohlauf und gut erlaunt erblickt, erhellt sich Livias Miene. Lächelnd betritt sie das Zimmer und geht auf die beiden zu.
    "Guten Morgen, ihr zwei. Habt ihr gut geschlafen?"
    Vorsichtig umarmt sie ihre Cousine und mustert sie neugierig.
    "Du siehst ja schon um einiges besser aus. Das freut mich. Als ich das letzte Mal hier war, habt ihr beide geschlafen und du sahst so geschwächt aus..."
    Besorgt mustert sie die junge Mutter erneut.
    "Wie geht es dir denn? Kommst du schon wieder zu Kräften?"

  • Sim-Off:

    Uuuuuh sorry :) War grad geistig abwesend ;)


    Ich küsste Livia leicht auf die Wange.


    Sei mir gegrüßt, liebe Livia! Wie geht es dir? Mir geht es viel besser, ich könnte Berge versetzen! Glaube ich...


    Ich zwinkerte ihr fröhlich zu, als ich bemerkte wie fasziniert Minervina in eine Richtung sah. Da stand ein kleines Schränkchen mit Schmuck, einer Lampe und anderem Kleinkram. Was wollte sie wohl? Gefiel ihr der Schmuck so gut? Nun zeigte sie auch noch dahin. Ich lächelte und fragte.


    Na, was möchtest du denn meine kleine? Livia, was glaubst du was sie meint?

  • Sim-Off:

    ;) Is doch kein Problem. Wir sind hier ja nicht in einem Wettrennen... :] Lass dir Zeit... :)


    Livia schaut sich verwundert zu dem kleinen Schränkchen um und studiert den Inhalt. Stirnrunzelnd versucht sie, sich in das kleine Baby hineinzuversetzen um zu ergründen, was sie wohl meint.
    "Hmmm... Wie wäre es hiermit?"
    Vorsichtig nimmt sie eine bunte glitzernde Kette heraus und hält sie knapp außerhalb von Minervinas Reichweite.

  • Livia lacht und schaut Helena fragend an.
    "Darf sie die Kette haben? Nicht, dass sie auf deinem guten Schmuck herumkaut..."
    Sie lässt die Kette noch ein wenig knapp außerhalb von Minervinas Reichweite herumbaumeln.


    :D

  • Ich beobachtete die beiden grinsend.


    Ja, natürlich darf sie die Kette haben! Wir wollen ihr doch nicht den Schmuck verbieten, nicht wahr? Solange sie nichts verschluckt darf sie die Kette gerne haben!

  • Fasziniert die kleinen Hände von Minervina beobachtend führt Livia die Kette immer näher an sie heran und schaut zu, wie sich die kleinen Finger langsam um die großen bunten Kugeln schließend.


    Livia lächelt zu Helena.
    "Hach, wie süß..." =)

  • Sim-Off:

    Njiiieeeeh wie süß ^^


    Ich sah überrascht auf die Kleine, mein Herz pochte. Hatte sie da eben Mama gesagt? Ich sah verwundert und freudestrahlend Livia an. Dann die kleine und gab ihr freudig einen Kuss.


    Wart nur ab, bis du deinen Papa kennenlernst! Wie schön das ich dein erstes Wort bin!


    Oh wie stolz ich doch war. Es ist wundervoll Mutter zu sein und ich küsste sie sanft.

  • Ergriffen betrachtet Livia diese rührende Szene. Sprachlos überlässt sie der Kleinen nun die ganze Kette und beobachtet, wie diese sie promt in den weit aufgerissenen Mund stopft. Livia schaut Helena in die Augen und drückt ihr wortlos die Hand.

  • Ich lachte. Und dann hob ich gütig wie ich war die Kette wieder auf und reichte sie der kleinen. Dann strich ich ihr zärtlich über das Gesicht. Zugegeben, es war ein wenig egoistisch, doch ich war ein wenig froh die kleine momentan für mich zu haben!

  • Bei diesem Anblick findet Livia nun endlich ihre Sprache wieder und erwidert den Blick der Kleinen mit einem Lächeln.
    "Na, das muss aber eine leckere Kette sein. Wonach schmeckt sie denn?"
    Vorsichtig streichelt sie über die kleine Wange, ganz erstaunt wie zart die Haut des kleinen Babys ist.

  • Sofort lies Minervina die Kette wider fallen und griff nach dem Finger ihrer Tante Livia, der zärtlich über ihr Gesicht strich. Die kleine lächelte über beide Ohren wie es keine Tausend Sonnen besser könnten. =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!