[Officium] Legatus Augusti Pro Praetore Traianus Germanicus Sedulus

  • Sextus musste innerlich leicht schmunzeln. Schaffte es aber nicht das auch äußerlich zu zeigen, ob das in dem Fall gut oder schlecht war sei mal dahin gestellt.
    "Ähm, salve Legatus.", grüßte er nachdem Venusia rausgegangen war.

  • Zitat

    Original von Sextus Duccius Parfur
    Sextus musste innerlich leicht schmunzeln. Schaffte es aber nicht das auch äußerlich zu zeigen, ob das in dem Fall gut oder schlecht war sei mal dahin gestellt.
    "Ähm, salve Legatus.", grüßte er nachdem Venusia rausgegangen war.


    Salve Duccius Parfur. Wie ich soeben hörte möchtest Du um das Amt des Magistratus hier in Mogontiacum ansuchen?

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • "Ja das möchte ich gerne tun.", erwiderte Sextus. "Ich weis noch nicht genau, ob ich alles kann, was gebraucht wird, aber ich bin lernfähig und lernwillig.", Sextus wollte das einfach gesagt haben, auch wenn sich das vielleicht schlecht auswirken sollte.

  • Zitat

    Original von Sextus Duccius Parfur
    "Ja das möchte ich gerne tun.", erwiderte Sextus. "Ich weis noch nicht genau, ob ich alles kann, was gebraucht wird, aber ich bin lernfähig und lernwillig.", Sextus wollte das einfach gesagt haben, auch wenn sich das vielleicht schlecht auswirken sollte.


    Das freut mich zu hören. Also von meiner Seite her könntest Du sofort anfangen, aber was sagt Duumvir Fuscus dazu. Hast Du mit ihm einmal darüber gesprochen?

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Sextus Gesicht hellte sich auf.
    "Nein, das habe ich noch nicht getan. Flavius meinte ich solle erstmal hierher gehen, wenn ich um den Posten bitten wollte. Und das hab ich ja auch gemacht. Soll ich zu Fuscus gehen und ihn um seine Meinung fragen?"

  • So, der Trinbunus Germanicus. Aber denoch solltest Du mit Fusucs sprechen er wird Dein Vorgesetzter sein. Wie ich Dir schon sagte, an mir soll es nicht liegen.

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Ich machte mich auf, meinen neuen Lehnsherren aufzusuchen. Immerhin fiel ein schattiges Licht auf mich, wenn ich zu sehr mit mir selbst, den Betrieben oder dem Haushalt beschäftigt war und meine eigentliche Arbeit ruhen ließ.


    Traianus würde schon etwas mit mir anfangen können, dachte ich mir und klopfte an sein Büro an. Die Wachen schienen gerade Pause zu machen...


    *klopf* ach Familia... *klopf*



    "Denn indem wir die Irrtümer unserer Vorfahren einsehen lernen, so hat die Zeit schon wieder neue Irrtümer erzeugt, die uns unbemerkt umstricken."

  • Zitat

    Original von Traianus Germanicus Sedulus


    Hmm, es kommt drauf an wie man die Germanenüberfälle betrachtet. Also ich würde sie schon unter "drastisch" einordnen oder findest Du nicht? ;)


    Ich sah ihn verwundert an - davon hatte ich bislang nichts gehört. Nun, allzu viel Kontakt hatte ich auch noch nicht. Doch nun wurden mir die verschärften Sicherheitskontrollen klar.

    "Doch... natürlich! Ich muss erst einmal wieder auf die Höhe kommen ;) Ich wedre Acht geben und bei jedem Vorkommnis von dem ich etwas höre einen Brief nach Mogontiacum kommen lassen, wenn du es wünscht, Legat!"

  • Zitat

    Original von Julia Duccia Germanica
    Ich sah ihn verwundert an - davon hatte ich bislang nichts gehört. Nun, allzu viel Kontakt hatte ich auch noch nicht. Doch nun wurden mir die verschärften Sicherheitskontrollen klar.

    "Doch... natürlich! Ich muss erst einmal wieder auf die Höhe kommen ;) Ich wedre Acht geben und bei jedem Vorkommnis von dem ich etwas höre einen Brief nach Mogontiacum kommen lassen, wenn du es wünscht, Legat!"


    Ah so, auf die Höhe. Warst Du denn krank? Gut, ich nehme Dich beim Wort und das mit den Berichten wäre mir sehr sehr recht. :)

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • "Eine neue Anrede Vetter?" Sie trat ein und grüßte ihn...


    "Salve, störe ich dich, bei einer wichtigen Aussprache?"



    "Denn indem wir die Irrtümer unserer Vorfahren einsehen lernen, so hat die Zeit schon wieder neue Irrtümer erzeugt, die uns unbemerkt umstricken."

    Einmal editiert, zuletzt von Felicia Germanica ()

  • "Es waren innere Konflikte die mich vorallem beim Schlafengehen einholten, die ich allerdings soweit wieder unter Kontrolle habe!"


    Ich lächelte.


    "Und das mit den Briefen... Ich werde mich immer so gut als möglich umhören, damit ich Bescheid geben kann. Sollte sich absolut nichts ereignen, so werde ich der Sicherheit dennoch einen Boten losschicken!"

  • Zitat

    Original von Felicia Germanica
    "Eine neue Anrede Vetter?" Sie trat ein und grüßte ihn...


    "Salve, störe ich dich, bei einer wichtigen Aussprache?"


    Ah hallo Felicia. Nein komm ruhig herein, ich bin alleine. Wie kann ich Dir helfen?

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Zitat

    Original von Julia Duccia Germanica
    "Es waren innere Konflikte die mich vorallem beim Schlafengehen einholten, die ich allerdings soweit wieder unter Kontrolle habe!"


    Ich lächelte.


    "Und das mit den Briefen... Ich werde mich immer so gut als möglich umhören, damit ich Bescheid geben kann. Sollte sich absolut nichts ereignen, so werde ich der Sicherheit dennoch einen Boten losschicken!"


    Innere Konflikte... Das freut mich für Dich das Du diese unter Kontrolle hast.


    Gut Magister Scriniorum Duccia Germanica. :)

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Zitat

    Original von Traianus Germanicus Sedulus


    Ah hallo Felicia. Nein komm ruhig herein, ich bin alleine. Wie kann ich Dir helfen?



    "Die Frage ist nicht, wie du mir helfen kannst, sondern wie ich dir unterstützende Arbeit leisten kann. Immerhin hast du mich befördert und nun stehe ich vor dir willig und im Angesicht und Hoffnung auf eine Aufgabe für Germanien."



    "Denn indem wir die Irrtümer unserer Vorfahren einsehen lernen, so hat die Zeit schon wieder neue Irrtümer erzeugt, die uns unbemerkt umstricken."

  • Zitat

    Original von Felicia Germanica

    "Die Frage ist nicht, wie du mir helfen kannst, sondern wie ich dir unterstützende Arbeit leisten kann. Immerhin hast du mich befördert und nun stehe ich vor dir willig und im Angesicht und Hoffnung auf eine Aufgabe für Germanien."


    Nun gut. Du bist zur Zeit die Vertreterin des Comes in der Regio Germania Superior.
    Finde heraus was der Regio fehlt, wie die Straßen beschaffen sind ob wir neue Wasserleitungen brauchen wie es um den Handel in der Regio bestellt ist. Ich denke das sollte vorerst reichen.

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!