Palastwache (JEDER BESUCHER HAT SICH HIER ANZUMELDEN, BEVOR ER DEN PALATIUM AUGUSTI BETRITT!!!)

  • Seinen seltenen Aufenthalt in Rom wollte Macer noch schnell nutzen, um einige Formalitäten am Hof zu erledigen. Er meldete sich bei der Wache und erkundigte sich nach dem Weg zu den Büros der kaiserlichen Bank.

  • Zitat

    Original von Quintus Decimus Mercator
    Zufällig kam Mercator am Haupteingang des Palastes vorbei und sah den Consul mit einer Palastwache sprechen. Sofort ging er auf ihn zu.


    „Salve Agrippa! Wie geht es dir? Was führt den Consul Roms in den Palatium?"


    Salve Mercator! Ich kann nicht klagen und wie gehts dir so?


    Agrippa machte eine Pause ...


    Ich wollte den Kaiser wegen den Cursus Honorum Wahlen sprechen ...

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • "Zur Zeit ist es sehr streßig am Hof, aber alles in allem habe ich mich schon eingelebt und freue mich darüber, hier zu sein. Bitte folge mir in den Domus. Ich werde sofort sehen ob ich eine Audienz für dich arangieren kann."

  • Endlich in Rom und wie groß der Palast doch ist, wie viele Zimmer er wohl hat... Ich ging zum Eingang und blieb vor einigen Palastwache stehen.

    "Salve, Gubernator Marcus Prudentius Obscuro, ich bin auf Befehl des Kaiser gekommen. Ich soll mich im Officium Imperatoris einfinden."

  • Zitat

    Original von Quintus Decimus Mercator
    "Zur Zeit ist es sehr streßig am Hof, aber alles in allem habe ich mich schon eingelebt und freue mich darüber, hier zu sein. Bitte folge mir in den Domus. Ich werde sofort sehen ob ich eine Audienz für dich arangieren kann."


    Agrippa folgte Mercator ...


    "Falls es deine Zeit irgendwann erlaubt, lass uns auf die alten guten Zeiten trinken ..."

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • Zitat

    Original von Marcus Prudentius Obscuro
    Endlich in Rom und wie groß der Palast doch ist, wie viele Zimmer er wohl hat... Ich ging zum Eingang und blieb vor einigen Palastwache stehen.

    "Salve, Gubernator Marcus Prudentius Obscuro, ich bin auf Befehl des Kaiser gekommen. Ich soll mich im Officium Imperatoris einfinden."


    Marcellus schaute auf seine Liste und nickte.


    „O.....Obscuro! Hier! Ja, ihr werdet erwartet. Folgt diesen Scriba, er wird euch in die Aula Regia bringen.“


    Marcellus winkte einen Scriba herbei.

  • Zitat

    Original von Quintus Decimus Mercator
    "Gerne! Komm einfach nach der Audienz in meinem Büro vorbei!"


    Das werde ich machen, alter Freund ...

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • Marcellus kam zum Haupteingang, sah sich um und nickt zufrieden. Die Wachmannschaften wurden wie angeordnet verdoppelt und die ersten Mitglieder des Consilium Principes waren bereits im Domus Flaviana eingetroffen. Einem Treffen der wichtigsten Entscheidungsträger des Reiches stand also nichts mehr im Wege.

  • Sacerdos Didia Sinona und Popa Lucretia Lubrica erwünschen Gaius Ulpius Aelianus Valerianus, Publius Decimus Lucidus und Titus Helvetius Geminus in der dem Palast genehmen Reihenfolge zu sprechen.

  • Die Wache nickte.


    „Die beiden Senatoren findet ihr im Verwaltungstrakt - Senator Lucidus im Officium XXI und Senator Geminus im Officium XIII. Bezüglich einer Audienz beim Caesar solltet ihr euch an den Magister Officiorum – Officium XXV- wenden.“


    Dann ging er einen Schritt zu Seite um die beiden Damen durchzulassen.

  • Salve, ich suche den Quaestor Principi Lucius Aelius Quarto. Ich habe Post für ihn vom LAPP der Provinz Germania, Traianus Germanicus Sedulus.

  • Vor dem Palast angekommen entsteigt Livia ihrer Sänfte und geht gelassen auf die Palastwache zu. Sie nickt der dort postierten Wache freundlich zu.


    "Salve. Ich möchte zum Quaestor Principi Lucius Aelius Quarto vorgelassen werden."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!