Palastwache (JEDER BESUCHER HAT SICH HIER ANZUMELDEN, BEVOR ER DEN PALATIUM AUGUSTI BETRITT!!!)

  • Zitat

    Original von Gaius Vinicius Marcellus
    Der Prätorianer winkte den Sklaven weiter.


    Danke Danke!


    Immer wieder verbeugte sich Nucis ängstlich und erhob sich. Beim Aufstehen blieb ein langer faden Rotz an der Tunika des Prätorianers hängen. Nucis der davon nichts mit bekam huschte schnell weiter........

  • Er kam endlich da an, wo er hinwollte und nickte der Palatwache freubdlich zu.
    "Salve, ich bin Flavius Duccius Germanicus. Ich wurde zum neuen Quaestor Principis gewählt. An wen wende ich mich am Besten um Einzelheiten zu klären?"

  • Er kam sie ja fast ein bisschen blöd bei der Fragerei vor, aber er war ja bisher erst einmal, für nur kurze Zeit im Palast gewesen und da hatte man ihn gleich ins Officium des Imperators gebracht.
    "Mh, und wo kann ich diesen finden?"

  • Agrippa stritt die Stufen die Regia hinauf und ging auf den Praetorianer zu ...


    "Salve Optio, ich bin Publius Matinius Agrippa und werden bereits vom Imperator Caesar Augustus und Publius Decimus erwartet ..."

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

    Einmal editiert, zuletzt von Publius Matinius Agrippa ()

  • Kaum hatte er den Praetorianer gefragt, als auch schon der neue Censor erschien um ebenfalls wohl zu dem Empfang zu gehen.
    "Mh, schon gut Optio, ich denke, wenn der Censor nichts dagegen einzuwenden hat, werde ich mich ihm anschliessen um den Weg zu finden."
    Er wandte sich an Agrippa.
    "Salve Agrippa und Gratulation."

  • Agrippa wandte sich zu Duccius ...


    Salve alter Freund und Weggefährte, ich danke dir für deine Gratulations Wünsche und gebe diese gerne wieder an die zurück, Qauestor. :)


    ... er drehte sich zum Praetorianer.


    "Falls du keine Einwände hast, werden wir uns jetzt zum Imperator und Lucidus begeben ..."

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • Auch ich trabte in den Palast um zum Amtsantritt zum Imperator zu gelangen. Bei der Wache sah ich schon zwei Männer stehen, die wohl das gleiche Ziel hatten wie ich. Der eine war der Censor Agrippa, der andere mein Quaestorenkollege Flavius Germanicus, mit dem ich diese denkwürdige Dankesrede auf der Rostra gehalten hatte. :D


    "Salve!", grüßte ich beide, inklusive Praetorianer. "Ihr seid auch zur Audienz hier?!", mutmaßte ich.

  • Torquatus erreichte am Morgen Rom. Er kannte die Stadt bereits und scherte sich nicht weiter um Nebensächlichkeiten. Er ging direkt zum Palatium Augusti. Die 4 Nautae Begleitschutz blieben immer direkt hinter ihm.
    Bei der Wache blieb er stehen.
    "Ich bin vorgeladen worden."
    Er reichte der Wache einen Brief.

    IN NOMINE IMPERII ROMANI
    ET IMPERATORIS CAESARIS AUGUSTI



    An Trierarchus Gaius Germanicus Torquatus
    Classis Germanica



    Hiermit werdet ihr aufgefordert, euch schnellstmöglich zu einer Unterredung mit unserem Imperator Caesar Augustus im Palatium Augusti einzufinden. Meldet euch bei eurer Ankunft im Officium Imperatoris, um einen Audienztermin zu erhalten.



    Quintus Decimus Mercator
    Magister Officiorum – Officium Imperatoris



    Stolze Nachfahren von Romulus und Remus. Mit der Venus unserer Ahnherrin stark !

  • Marcellus winkte die Magistrate weiter.


    „Ihr werdet in der Aula Regia erwartet.“


    Dann wandte er sich dem Trierarchus zu.


    „Ihr müsst euch beim Magister Officiorum melden. Ihr findet sein Büro im Verwaltungstrakt.“

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!