Ein Recht Guten Tag Miles..ich habe hier 2 Briefen für den Imperator eins davon ein Audienz bitte der andere ein Militäres Schreiben.
Wo kann ich die am besten abgeben?.
Palastwache (JEDER BESUCHER HAT SICH HIER ANZUMELDEN, BEVOR ER DEN PALATIUM AUGUSTI BETRITT!!!)
-
-
Am besten gebt Ihr das in der Poststelle ab.
-
Ich würde mich gerne um eine Position beim Kaiserhofe bewerben.
-
Dann wendet Euch an den Magister Officiorum.
-
Salve, ich bin Didia Sinona, die Sacerdos Veneris, und ich möchte Gaius Ulpius Aelianus Valerianus, Titus Helvetius Geminus und Iunia Attica sprechen.
-
Salve!
Ich bin die Virgo Vestalis Maxima Aguilia Flavia Agrippina und möchte den Pontifex Maximus Lucius Ulpius Iulianus sprechen.
-
Salve!
Ich bin Sacerdos Apollinaris Publius aelius Hadrianus und möchte den kaiserlichen Koch sprechen!
-
"Ich würde gerne den Caesar sprechen..."
-
Überrascht ob des Ansturmes versuchte sich Crotilo erstmal zu sammeln und ging dann auf jeden einzeln ein.
"Didia Sinona, geh ruhig weiter zu den Büros der Iunia Attica und des Helvetius Geminus. Für eine Audienz beim Caesar melde dich beim Magister Officiorum.
Virgo Vestalis Maxima, eine große Ehre Dich hier begrüßen zu dürfen. Zu meinem Bedauern muß ich jedoch mitteilen, daß der Pontifex Maximus noch nicht zurückgekehrt ist. Er wird voraussichtlich nächste Woche hier eintreffen.
Aelius Hadrianus und Legatin Flavia Messalina, wendet euch an Magister Officiorum."
-
Herzlichen Dank, Wächter! Ich werde später wiederkommen!
-
Wieder einmal kam ich zum Palast, beladen mit der Briefrolle und einem kleinen Paket. Ich grüßte freundlich den anwesenden Praetorianer:
"Salve! Ich bringe Post aus Hispania für den Legatus Augusti Cursu Publico." -
Crotilo nickte nur und sagte:
"Du kennst ja den Weg, schöne Frau."
-
Ich zwinkerte dem Praetorianer zu. "Danke."
Und schon war ich auf dem Weg zum Officium des Legatus. -
Ich kam einmal mehr bei der Wache vorbei und fragte:
Ist der Imperator zurück?
-
"Ja. Begib Dich zum Magister Officiorum, er wird alles Weitere in die Wege leiten."
-
Einen Apfel in der einen Hand, ein Körbchen in der 2. machte ich mich ein Liedlein pfeifend auf, um dem Palast einen Besuch abzustatten. Am Tor angekommen ließ mich der Anblick des grimmigen Soldaten allerdings mein Blut in den Adern gefrieren.
-
Gelangweilt, mit einem Apfel in der Hand, winkte er die Kleine durch. Was kann sie schon ausrichten im Palast...
-
Mit meiner Postrolle unter dem Arm betrat ich die Stufen zum Palast und grüßte den Praetorianer.
"Salve, Post aus Hispania."
-
Der Prätorianer nickte.
Kennst ja eh den Weg.
-
Zitat
Original von Appius Silurius Crotilo
Der Prätorianer nickte.Kennst ja eh den Weg.
"Ja, bestens." grinste ich ihn an.
So oft lief ich an diesen Praetorianern vorbei. Ich nahm mir vor, eines Tages, wenn ich mal ein wenig freie Zeit in Rom haben würde, mal ein richtiges Gespräch mit ihnen anzufangen. Aber wann hatte ein Tabellarius Dispositus schon freie Zeit und es nicht gerade eilig...
Ich verschwand im Palastgebäude
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!