Dragonum reihte sich samt der Contubernie hinter Crassus und Lucianus ein ...
Palastwache (JEDER BESUCHER HAT SICH HIER ANZUMELDEN, BEVOR ER DEN PALATIUM AUGUSTI BETRITT!!!)
-
-
-
Salve Präti,
Nurmal wieder ein Brief, ich kenne den Weg.
... und ging zielstrebig zur Poststelle durch.
-
"So das war es auch schon, vale!"
... und verließ wieder den Palast.
-
Ich kam zu Wache
"Salve,ich hätte 2 Fragen."
-
Die Wache lies gerade ihren Blick über den Vorplatz schweifen, als eine Sklavin direkt vor ihm auftauchte.
Er schaute auf sie hinab, musste einige böse Worte herunterschlucken und sagte dann nicht gerade freundlich:
"Und die wären?"
-
"Ich habe zwei Briefe,einer geht an die Gens Aelia,der andere geht an Marcus Vinicius Lucianus´. Ich würde gerne wissen wo ich die Gens Aelia finde und ob sich Marcus Vinicius Lucianus hier aufhält,sodass ich den Brief abgeben kann."
-
Die Wache fühlte sich etwas veralbert, schliesslich war er Praetorianer und kein Touristenführer.
"Die Gens Aelia findest du in der Domus Aeliana, hier auf dem Palatium. Aber ich darf dich nicht dorthin durchlassen."
Es freute ihn ein wenig, dass er das sagen konnte.
"Marcus Vinicius Lucianus? Wieso sollte der sich hier aufhalten? Vielleicht solltest du es bei ihm zuhause versuchen. Ich vermute er wird in der Casa Vinicia zu finden sein."
-
Sie war wütend.
"Wie kann ich dann den Brief zustellen an die Gens Aelia??Wollt ihr das übernehmen??"
-
Er winkte einen anderen Miles dazu.
"Gib ihm den Brief." sagte er harsch.
Der andere Miles hielt die Hand hin.
-
Sie übergab den Brief.
Einladung
Ich bin stolz darauf,
Euch mit diesem Schreiben zur Einweihungsfeier
der längst vergessenen Villa Tiberia in Roma einladen zu dürfen.Die Feier findet am
ANTE DIEM XI KAL SEP DCCCLV A.U.C. (22.8.2005/102 n.Chr.)
statt.Für Speis und Trank ist gesorgt,
auch Musik wird vorhanden sein.
Um die gute Laune möchte ich Euch bitten.Jeder ist herzlich Willkommen und sehr gern gesehen!
Mit freundlichen Grüßen
Tiberia Nova
"Danke." sagte sie und ging
-
Der Miles schaute kurz über das Schreiben, befand es für unbedenklich und brachte es weg.
-
Wie lange war es her, als ich das letzte Mal vor dem Palast stand. Etwa vier Monate oder so.
"Salve, ich bin Octavia Jentia und wurde von Aquilia Flavia Agrippina beauftragt mich beim Kaiser zu melden. Darf ich eintreten?"
-
Nach dem langen Ritt war ich nun endlich am Palast angekommen...
"Wache,ich habe einen Brief für Octavia Margarita..mir wurde gesagt sie sei hier.Wisst ihr wo ich sie finde?"
-
-
Bin ich etwa zu klein oder warum zieht er mich nicht.
-
Dieses kleine Püppchen steht noch immer da?
Unwirsch deutete er mit dem Kopf Richtung Eingang.
-
Sollte wohl ja bedeuten, sehr gesprächig ist er aber nicht.
"Danke!"
-
Ich bedankte mich und ging hinein.
Beim herauskommen grüßte ich noch kurz und machte mich auf den Weg zurück nach Germania
-
Livianus meldete sich bei der Palastwache.
„Salve! Ich möchte zu Senator Geminus!“
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!