Palastwache (JEDER BESUCHER HAT SICH HIER ANZUMELDEN, BEVOR ER DEN PALATIUM AUGUSTI BETRITT!!!)

  • Tiberius lies das - so schien es ihm - zwar routiniert gründliche, aber dennoch aus Respekt vor seinem Alter maßvolle Durchsuchen nach Waffen mit einem leicht frostigen, höflichen Lächeln über sich ergehen und ging dann den gewiesenen Weg.


    "Vale...", murmelte er im Vorrübergehen.

  • Zitat

    Original von Appius Silurius Crotilo
    Die Wache schüttelte den Kopf....


    "Hat es dir jetzt die Sprache verschlagen?" ;)


    "Nein"
    Die Scrolla unter mein Arm ordrierend.
    "Sicher wissen sie hier bescheid, ob es hier auch sowas wie ein Imperialer Bibliotheek gibt.
    Oder vielleicht gibt es soein Bibliotheek irgendwo anders??"

  • Zitat

    Original von Sabbatia Kyria
    "Nein"
    "Sicher wissen sie hier bescheid, ob es hier auch sowas wie ein Imperialer Bibliotheek gibt.
    Oder vielleicht gibt es soein Bibliotheek irgendwo anders??"


    "Hä?"


    Also Sachen wollten die Leute... unglaublich. -.^


    "Wie meinen? Eine Bibliothek? Äh, gibts schon, aber die ist nicht öffentlich. Versuchs in den Gymnasien oder in der Gerichtshalle. Wat weiß ich, wo da Bücher lagern."


  • "Ah..richtig ja ,ich bin nicht so bekannt in der Stadt vielleicht könntest du mir den weg zum Gymnasion zeigen?"

  • Zitat

    Original von Sabbatia Kyria
    "Ah..richtig ja ,ich bin nicht so bekannt in der Stadt vielleicht könntest du mir den weg zum Gymnasion zeigen?"


    Also jetzt fing sie an, ihn zu nerven.


    "Hör mal Kleines. Ich bin hier keine Auskunft und schon gar kein Reiseführer. Rom hat viele Gymnasien. Geh einfach den schönen Männern nach."

  • -.^ "So...!"
    *KLATSCH!!* Ich war zwar zu klein um sein Gesicht zu treffen der schlag prallte am kragen teil des Pansers ab.
    "Ich bin kein LUPA der die Männer hinterher trödelt ,ich bin ein Junkfrau aus dem Respectablen Hause Sabbatia!!.
    So! ,vielleicht das dir dein Cheff manieren beibringen kan!!" X(

  • Im ersten Moment schien er gar nicht zu begreifen was passiert war, doch dann realisierte er, dass tatsächlich jemand so dumm war und einen Prätorianer im Palast angriff.


    Er zückte das Gladius und es blieb erst kurz vor Kyrias Hals stehen.


    Einige umstehende Prätorianer bekamen natürlich den Schlag von Kyria mit und umzingelten sie sofort.


    "Was bildest du dir ein, du kleine Göre? Dein respektables Haus Sabbatia hätte dich erziehen sollen, Törrichte.
    Du bist auf weiteres Verhaftet."

  • Crassus, der gerade zufällig ;) in den Palast wollte, bog um die Ecke und verstand nur noch "..eres Verhaftet". Dann erkannte er die Prätorianer welche offenbar eine junge Frau umzingelten. Er ging überrascht und mit gerunzelter Stirn zu den Prätorianern.


    Was ist hier los?

  • Crassus sah Crotilo mit großen Augen an.


    Sie hat dich angegriffen?


    Er sieht mit langsam rotwerdenden Kopf zu Kyria:


    Bei Iuppiter, hast du denn überhaupt kein Fünkchen Verstand mehr? Du weißt schon welche Einheit den Kaiser und Palast bewacht?


    Er wandte sich wieder an Crotilo:


    Wie heißt sie und was wollte sie hier im Palast?

  • Zitat

    Original von Gaius Caecilius Crassus
    Sie wollte in die kaiserliche Bibliothek?


    Crassus sah zu Kyria


    Ein fadenscheiniger und dümmeren Grund um in den Palast zu kommen ist dir wohl nicht eingefallen, he?


    "Dein Wache hat von mir eins bekommen weil er mich beleidigt hat, glaubst du ich würde sonst gegen ein Mann fast Zwei mahl mein größe ausrasten??
    Nicht genug das der Mann kein anstand hat muss er noch Lügen auch?!"


    Legte mein Scrolla's und Stibba mit Wachstaffelchen auf den Bodem.
    "Sage mir mahl ,was würden sie davon halten wenn irgendein Wachsoldat ,wo dan auch, auf ein anständig gestelte Frage eures Tochters die folgende Antword geben würde: "Hör mal Kleines. Ich bin hier keine Auskunft und schon gar kein Reiseführer. Rom hat viele Gymnasien. Geh einfach den schönen Männern nach."
    Würden sie das als O.K bewärten?."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!