Palastwache (JEDER BESUCHER HAT SICH HIER ANZUMELDEN, BEVOR ER DEN PALATIUM AUGUSTI BETRITT!!!)

  • Zitat

    Original von Spurius Sergius Sulla
    Ich wünschte Metellus ebenfalls das beste und rückte an die Spitze der Schlange vor


    Ich bin Spurius Sergius Sulla und auch ich möchte um Audienz beim Kaiser ansuchen.


    “Dann führt dich dein Weg zum Magister Officiorum. Sein Zimmer hat die Nummer XXV.“, sagte die Wache und ließ den Mann hindurch.

  • Tribun Tiberius Vitamalacus geht mit gemessenen Schritt hinauf zum Palatium Augusti. Sicher hätte er eine Sänfte nehmen können, doch er zieht es vor die Stadt zu Fuss zu durchqueren.
    Wieder haben sich die Sklaven die grösste Mühe gegeben, das die Toga des Mannes perfekt sitzt, doch bleibt sein ganzes Auftreten das eines Soldaten.
    Er war erstaunt gewesen, die Einladung zum Conventus erhalten zu haben, besonders so kurz nach seiner Ankunft in Rom


    Den Wachposten grüsst er miltärisch knapp.


    "Salve, Miles ! Tribun Tiberius Vitamalacus, Legio IX.. Ich wurde gebeten beim Conventus des Consilium Principes zu erscheinen."


    Er zeigt kurz seine Einladung vor.


  • Der Wachposten schaute sich kurz die Einladung an, dann sagte er: “In Ordnung, Tribun. Du musst in die Domus Flaviana.“

  • Hungi kam zum Palast. Zum ersten mal seit langer Zeit ging er nicht einfach so durch, sondern ließ sich wie jeder andere Besucher bei der Palastwache anmelden.


    "Senator Vinicius Hungaricus. Er hat eine Einladung zum Conventus." sprach der Sklave bei der Palastwache.

  • Seine Klienten ließ Macer wie üblich unten warten, bevor er die Stufen zum EIngang nahm und sich vor der Wache postierte.


    "Salve, Miles. Ich möchte zum Conventus Principis, wurde dazu geladen und bin Senator Purgitius Macer" gab er bekannt, nachdem auf dem Weg darüber gerübelt hatte, in wie viele verschiedene Reihenfolgen man diese drei zur Anmeldung relevanten Daten bringen konnte und in welcher sie der Wache wohl am liebsten waren.

  • Dies war Decius erster Dienstttag nach seiner Reise, und so postierte er sich wieder einmal vor dm Tor.


    Als der Senator vor ihn trat und um Einlass ersuchte, nickte er diesem zu.


    "Ihr könnt passieren. Der Weg sollte euch bekannt sein?"

  • Zitat

    Original von Manius Sergius Glabrio
    "Salve Miles! Ich bin Manius Sergius Glabrio und ich möchte zum ehrenwerten Consular Lucius Aelius Quarto.",


    sagte ich mit offenen Augen und Munde vor soviel Pracht des Palatiums.


    “In einer Privatsache? Dann geh’ zur Domus Aeliana.“


    Die Wache ließ Sergius Glabrio durch.

  • Aurelius Eugenius kam die Treppen zum Eingangsbereich empor. Als er oben war stützte er sich auf seinen Gehstock und verschnaufte eine Weile, ehe er sich an eine Wache wendete. "Ave. Ich bin Manius Aurelius Eugenius und habe die Absicht den Magister Officiorum Gaius Decimus Maior in einer Angelegenheit zu sprechen."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!