ZitatAlles anzeigenOriginal von Publius Aelius Hadrianus
Geduld und Einfühlsamkeit schien hier angebracht zu sein, um diesen Menschen den rechten Pfad zu zeigen. Bei störrischen Eseln half dieses auch weiter.
So erklärte ich noch einmal:
Deine Pflicht ist der Schutz des Palastes. Das mag stimmen. Aber nicht zu deinen Aufgaben gehört es Anverwandte des Kaisers mit Beschuldigungen zu überhäufen. Wenn du als Soldat etwas zu wissen glaubst, dann laß die Einbildung schwinden, denn zu deiner Pflicht gehört es zu gehorchen und nicht zu denken. Das kannst du getrost deinen Vorgesetzten überlassen. Demnächst wirfst du noch den Kaiser in den Carzer, weil du ihn nicht erkennen magst. Welch Irrsinn hier passiert, solltest du erkennen.
Sim-Off: Vielleicht hilft es auch so: Stell dir das englische Königshaus vor und nun kommt irgeneiner von der Palastwache und wirft Prinz Charles abstruse Dinge und will ihn gleich einbuchten. Du siehst, ein Ding der Unmöglichkeit, denn zumindest brauchst du einen Staatsanwalt für den Haftbefehl.
Der Vergleich hinkt augenscheinlich ein wenig. Anders als der von Dir ins Feld geführte Prinz Charles ist Publius Aelius Hadrianus weder der leibliche Sohn des Potentaten, noch ist er wie dieser der designierte Thronfolger.
Davon einmal abgesehen kann der Prätorianer einen Besucher selbstverständlich festnehmen. Ob er dafür später Lob oder Tadel von ihrem Vorgesetzten erntet ist ein ganz anderes Thema, aber einen Staatsanwalt braucht er ganz sicher nicht, um eine solche Festnahme erfolgreich durchzuführen.
Es bleibt Dir natürlich unbenommen, Aelius Hadrianus denken und auch sagen zu lassen, dass er anders und besser behandelt werden müsste. Aber Du musst auch akzeptieren wenn andere Spieler finden, dass ihre IDs diese Auffassung nicht teilen sollten.
Das nur kurz zur Klarstellung. Dies ist aber nicht der Ort für lange SimOff-Diskussionen. Du hast sowieso schon einen dazu passenden Thread im SimOff-Bereich eröffnet. Hier sollte es jetzt bitte SimOn weiter gehen.