• Es war ungewöhnlich still in der Villa.
    Kein Kindergeschrei und auch sonst nur die Geräusche der geschäftigen Sklaven.


    Und keiner konnte mir genau sagen, wo Messalina eigentlich war ?
    Ich erfuhr das Felix wieder in Rom weilte, aber wo steckte Messalina und die Kinder ?

  • "Willkommen daheim, Catus"


    rief Laodike ihm entgegen, als sie mit einem Becher Wein auf ihn zuging.
    Bei sich dachte sie, daß er doch ziemlich verkommen aussah und wohl auch dringend ein Bad gebrauchen konnte.


    Sie reichte ihm den Becher.


    "Im Moment ist keiner aus der Gens Flavia im Hause".

  • Gierig trank ich den Wein.
    Nach dem Blick zu schätzen mit dem mich Laodike betrachtete war sie mit meinem patrizischen Äusseren wohl nicht ganz zufrieden.
    Aber das konnte warten.


    "Wo ist Messalina ? Wo sind die Kinder ?"

  • "Sie sind nach Miseum gezogen. Aber soweit ich weiß sind sie zur Zeit in Hispania. Du solltest dringend deine Gewänder wechseln und ein ausgiebiges Bad wäre nicht schlecht. Auch einen Barbier könntest du brauchen."

  • Hispania .. ?
    Was in aller Welt machte sie dort ?


    Und wo in Hispania ??


    Als nächstes gab ich dem drängen Laodikes nach. Badete, schrubte den Staub meiner langen Reise von mir und kleidete mich neu ein.
    Auch einen Barbier lies ich mir kommen.


    Nachdem ich, auch für die strengen Augen Laodike, wieder anständig genug aussah, begann ich mir bei einem leichten Mahl Gedanken über meine Zukunft und meinen weiteren Weg zu machen.


    Ich entschloss mich als erstes einmal Vergangenes abzuwerfen und griff zum Papyrus.

  • Nachdem ich diesen Schritt getan hatte, war ich bereit nach vorne zu schauen.


    Was sollte ich als nächstes tun.


    Mein Herz zog mich nach Hispania.
    Um so mehr, ob all der Gerüchte die ich gehört hatte. Über Aufstand und Rebellion.
    Doch eben diese Gerüchte zerissen meine Brust.
    Pflicht.
    Rom gegenüber.
    Dem Blut gegenüber.


    Konnte ich jetzt einfach so nach Hispania. Meiner Liebe nach. Meiner Sorge.
    Musste ich nicht gerade jetzt gegen dieses Drängen handeln ?

  • "Messalina ist WASSS ????"


    Legatus in Hispania ... jetzt verstand ich gar nichts mehr.


    Aber mein Entschluss Stand fest.
    Bevor ich irgendwas tat musste ich nach Hispania.


    Stande Pedem.

    Einmal editiert, zuletzt von Flavia Messalina Oryxa ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!