Man gönnt sich ja sonst nichts....

• http://www.baden-baden.de/impe…edrichsbad_04.640x421.jpg

*Der Praefectus betritt die Thermae, streift sich seine Toga ab, ruft nach einen Sklaven uns lässt sich eine ora durchkneten. Anschliessend geht er richtung grosses Becken und lässt sich in das warme Wasser nieder. Am Beckenrand beobachtet er die Handlungen in diesem grosen Raum*

"Hm, wo Iulianus nur bleibt? Musste wohl einen ganzen Aktenberg unterschreiben"

PRAEFECTUS CLASSIS PRAETORIAE MISSINENSIS
    PATER FAMILIAS GENTIS CLAVDIA
    NOMEN HONORES "RESTITUTOR"

• Endlich kommt selbiger hinein, schickt mit einer Handbewegung einige Begleiter weg und lässt sich ins Becken gleiten.

Er sieht äußerst angespannt aus, doch gleich nachdem ihn das Wasser umspült scheint das von ihm abzufallen ....

"Ahhh ......... Marcellus, mein Freund, in letzter Zeit stengt mich die Arbeit nur noch an, ich denke ernsthaft darüber nach eine Weile nach Capri zu gehen."

• *plätscher, plätscher*

"Ave Iulianus, Capri? Hm...Erholung? Hm...Ich glaube, ich denke...auch ich brauche Erholung...! Und wer leitet stellvertretend unsere Amtsgeschäfte? Cäsar hat sich gut bei den Prätorianern eingelebt, ich hätte keine Zweifel, ihm mein Männer zu überlassen. Wie siehts mit Dir aus? Und was nehmen wir zur Unterhaltung mit? Verpflegung lass ich mal am besten von meinen Gütern hinliefern. Secundus übernimmt derweil alle wichtigen Geschäfte der Gens. Ich habe da zwei nette Patrizierinnen kennengelernt. Ach ja, und unser Würfelspiel muss mit, oder? Weiters nehme ich ein paar Karten der Provinzen mit. Man könnte überlegen, wie wir die Grenzen besser schützen."

• "Sehr gut, begleite mich ruhig.

Wir können Gaius die Leitung überlassen, ich denke er ist soweit.

Der Palast auf Capri wurde von meinem Onkel bestens ausgestattet. Er wusste wo man dem Alltag entfliehen kann."

grinst

"Die Würfel dürfen nicht fehlen!"

• Gut, dann bestelle ich 2 berittene Turmae der cohortes praetoria zur Regia Traiana. Sie werden uns bis nach Ostia begleiten und dort erwartet uns dann die imperiale Triremen-Abteilung.

Der Kommandant unseres Schiffes ist der Centurio Classicus Titus Corvus Pallidus. Er wird für wichtige Botendienste die Überfahrten organisieren.

• ...derweil betritt auch der junge Cäsar die Thermen und setzt sich zu seinen Onkel und zu Marcellus, seinem väterlichen Freund....

"Und, Onkel, stimmen die Gerüchte, dass ihr auf Kur fährt?"

• Ich hoffe, das ich nicht Störe, ihre Göttlichkeit, wollte nur ein Besuch
    in denn Thermen machen.
    Ich bin ein grosser bewunderer eurer Göttlichkeit dem Kaiser höchst
    Persönlich.

Ihr kennt mich noch nicht, bin hier ein Neuling.
    Mein Name ist: Quintus Fabius Maximus

Hat mich gefreut sie kennen zu lernen.

Ave Kaiser von Rom
    Ruhmreicher Herscher der Römischen Welt.

Vale Quintus Fabius Maximus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!