"Dann werde ich mich nach Dir erkundigen, solltest Du nicht da sein," erwiederte sie freundlich und lächelte ein wenig strahlender. Er schien wirklich ein sehr freundlicher Mann zu sein, und was war denn schöner, als sich den Alltag und die Pflichten mit einigen netten Worten versüssen zu können? Insgeheim hoffte sie, sie würde ihn das nächste Mal wieder treffen können, immerhin war sie nicht umsonst ein Kind der Venus mit einem gewissen, nicht immer durchschlagenden Hang zum Flirt mit ansehnlichen Männern ... sorgsam knotete sie ihren Beutel wieder an den Gürtel und straffte ihre Gestalt, ihn anblickend.
"Wenn Du einmal Briefe zur Casa Iulia austragen musst, sag den Sklaven ruhig, dass sie mich benachrichtigen sollen. Du bist bestimmt viel unterwegs und eine kleine Erfrischung in einem kühlen Innenhof wird Dir nicht schaden," bot sie an und neigte ihm den Kopf zu, einen letzten Blick auf ihren Brief werfend. Hoffentlich würde er ihren Vater sicher erreichen, denn es war ihr doch sehr viel daran gelegen, wieder von ihm zu hören und den Kontakt nicht abreissen zu lassen.