Ein Gastmahl unter Freunden

• Adria begann laut zu lachen ... konnte sich gar nicht mehr halten ... sie prustete den guten Wein aus ....

"Tut mir leid, aber alleine die Vorstellung ....

... Hungaricus und sie ....

... oh, wer da wohl früher den anderen an die Gurgel gehen würde ...."

• Na dann probieren wir mal den...

Hungaricus nahm einen Kelch.

Freut mich, daß dich diese Vorstellung erheitert, Adria. Ich hoffe nur, daß sie bis zum Erreichen der Pubertät ihre - naja - stürmische Art abgelegt hat. Wie alt ist denn überhaupt deine Kleine?

• Jetzt war es an Hungaricus loszuprusten...

17? Diese junge Ding da ist 17?

Jetzt brauchte er einen Stärkungsschluck... Und noch einen... Und noch einen...:D

Nun denn, viel Glück beim Suchen eines Ehemanns für sie. Auf mich brauchst du nicht zählen.

Noch immer ganz erstaunt über das Alter nahm Hungaricus wieder einen Schluck...

• Naja er wird dabei sein Wege zu finden den Weinkeller aufzubekommen, ich hab vorsorglich den schlüssel mitgenommen, man weiß ja nicht was so ein Mann tut, wenn er nur mit seiner Gattin alleine ist...

Wobei ein paar Gören könnt die Familie schon noch gebrauchen.

• Sie rührte mit den Fingern im germanischen Wein und schleckte sie danach ab.

"Er hat ja mich. Die Fässer befinden sich auf unserem Gut, er ist viel zu selten da, um sie auszutrinken, außerdem würde er sich bereits nach einem Zehntel tot gesoffen haben."

Sie trank einen Schluck und würde als nächstes den sizilianischen Wein probieren.

"Denn indem wir die Irrtümer unserer Vorfahren einsehen lernen, so hat die Zeit schon wieder neue Irrtümer erzeugt, die uns unbemerkt umstricken."

• Er war kurz weggenickt, wachte aber beim Wort Orgie wieder auf. Sein Kelch war geleert, hm die Kanne noch gut gefüllt. Was also hielt ihn davon ab, sich nach zu schenken.

"Ich kenne da ein kleines schönes Haus unten am Tiber..." Er sprach leise, seine Frau sollte es nicht unbedingt mithören.

• ;)... wäre es sonst eine Orgienanstalt?" er richtete sich wiede rgerade auf, trank einen Schluck und nahm sich eine Dattel. Dann sagte er laut: "Was gibt es eigentlich neues vom Kaiserhof, man hört zuweil recht wenig. Es geht doch allen gut?"

• Zitat

Marcus Vinicius Hungaricus dixit:
    Sag Magnus. Aus welchem Grund wird überhaupt ein Gastmahl gegeben?

"Wart's ab mein Freund. :) Am Ende habe ich euch etwas zu verkünden."

Zitat

Original von Medicus Germanicus Avarus
    ;)... wäre es sonst eine Orgienanstalt?" er richtete sich wiede rgerade auf, trank einen Schluck und nahm sich eine Dattel. Dann sagte er laut: "Was gibt es eigentlich neues vom Kaiserhof, man hört zuweil recht wenig. Es geht doch allen gut?"

"Wenn ich Dir das sagen würde, lieber Avarus, müßte ich Dich leider umbringen. ;) :D :D

Nein, Spaß beiseite. Aber seit dem Prozeß gegen Tiberius ist der Alltag wieder eingekehrt, sprich einfacher Schreibkram.
    Aber jetzt entschuldigt mich kurz. Ich muß mal meinem Koch auf die Finger schauen, wann das Essen soweit ist. Ein Freund hat in mir geliehen."

• Sie beobachtete die Herren bei ihrem Gespräch. Hungaricus, dieser Hund! Er redet in ihrer Gegenwart von Orgien? Hat er denn gar keine Genierer?
    Und redet davon zu reisen ... hah, ihr hatte er nicht einmal eine Hochzeitsreise geschenkt. Sie fuhr alleine in andere Provinzen um endlich etwas von der Welt zu sehen...

Sie wandte sich von ihm ab und Magnus zu.

"Etwas zu verkünden? Dir ist bewusst, dass du uns neugierig machst und wir uns sicher über das Essen stürzen werden, nur um schnellstens zu erfahren was es denn ist. ;)

Einen kleinen Hinweis vielleicht?"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!