ZitatOriginal von Didia Fausta
"Auf Sinona. Sie wird ewig in unseren Herzen weiterleben."
ZitatOriginal von Marcus Didius Falco
"Auf Sinona! Auf ihr Weiterleben in unseren Herzen!"
"AUF SINONA!“ wiederholte Aventurinus den von Fausta und Falco ausgebrachten Trinkspruch.
"Sie lebt auf immer und ewig in unseren Herzen“
Niemals werde ich dich vergessen!, schwor er seiner Liebsten.
Denn Sinona war jetzt bei ihm, stellte er sich vor, schlang zum Abschied ihre Arme um seinen Hals, gab ihm einen letzten glutheißen Kuß… Ihre Zungen fanden sich, sagten einander Good-Bye. Ihr süßer Geschmack ein letztes Mal auf seinen Lippen und auf seiner Zunge… Tief sog er die Luft mit ihrem lieblichen Duft ein… Am liebsten nie wieder ausgeatmet hätte er die kostbare Erinnerung.
Dann flüsterte Sinona zum Abschied ihm zu… Leb wohl, mein Liebster., löste ihre Arme von ihm, begann sich langsam zu entfernen, rückwärtsgehend.
Ich liebe dich, Avi., hauchte Sinona ihm zu, sich weiter entfernend, und schenkte ihm noch einen Kussmund.
Ich liebe dich, Sini., flüsterte er und konnte die Tränen nicht vermeiden.
Immer weiter entfernte sie sich.
Leb wohl, Liebste…
Dann verschwand Sinona im Lichte des Sonnenaufgangs…
Für immer, wußte Aventurinus, und kam in der bitteren und harten Wirklichkeit an.
Aventurinus schloß kurz die Augen, öffnete sie dann wieder und verkündete Fausta und Falco mit überzeugter Stimme…
"Sie wacht jetzt über uns alle. Über alle die sie liebten und über alle die sie liebte.“