• Zitat

    Original von Titus Octavius Flavianus Domitianus
    Sag einfach mal "Octavius". Dann bürgert Dich mein Vater ein bevor Du bis drei gezählt hast


    noch eine Entgleisung und DU verlässt unsere kleine nette Gemeinschaft!

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



    Einmal editiert, zuletzt von Cicero Octavius Anton ()

  • Zitat

    Original von Cicero Octavius Anton


    noch eine Entgleisung und DU verlässt unsere kleine nette Gemeinschaft!


    Anton, du bist doch gar kein Pater Familias mehr... ;)


    Oder habe ich deinen Rücktritt vom Rücktritt etwa schon verpaßt? :D

  • Zitat

    Original von Marcus Didius Falco


    Anton, du bist doch gar kein Pater Familias mehr... ;)


    Oder habe ich deinen Rücktritt vom Rücktritt etwa schon verpaßt? :D


    nein hast du nicht, es wird auch keine Rückkehr geben, aber glaub mir wenn er weiter nur Nervt wird er gehen.


    Könnt ihn auch gerne jetzt schon haben, aber ich glaube wenn er kein Octavier mehr ist verschwindet er eh wie soll er mich dann auch schon unterschwellig nerven und schaden?

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • Nun, da es mir aufgrund des Regelwerks nicht gestattet ist der Aurelia beizutreten werde ich mir nun etwas Bedenkzeit nehmen und mich reichlich über einige weitere Gens informieren die für mich in Frage kommen. Meine Entscheidung gebe ich dann demnächst bekannt.;)

  • Das ist eine gute Entscheidung. Überstürze nichts und lass dich von niemandem zu irgendwas drängen...


    Und wenn du Fragen zu einer Gens hast, stell sie hier. Die Antworten alle schnell, wenn sie ein neues Mitglied wittern :D

  • Zitat

    Original von Gaius Aurelius Varus
    Nun, da es mir aufgrund des Regelwerks nicht gestattet ist der Aurelia beizutreten werde ich mir nun etwas Bedenkzeit nehmen und mich reichlich über einige weitere Gens informieren die für mich in Frage kommen.


    Mach das. Die Genswahl ist eine wichtige Angelegenheit im Leben eines Neubürgers und daher ist es ratsam, sich gut zu informieren und gründlich zu überlegen.


    Viel Spaß bei der Entscheidung. :)

  • Das ist sowieso wirklich das Beste.
    Schau Dich in Ruhe um, vergleiche die Angebote, die Du per PN bestimmt bekommst, rede mit dem einen oder anderen Familienoberhaupt und entscheide Dich dann in aller Ruhe.
    Beachte dabei vielleicht auch, dass die Wahl Deiner Gens auch entscheidet, welcher Partei (Factio) Du beitrittst.
    Mehr Informationen zu den Factios gibt es HIER

  • Hm, ich will jetzt nicht Hallejulia und Hallo rufen, aber ich könnt mir vorstellen, dass unser Pater dich gern willkommen heißen würde... Ich kann es natürlich nicht zu 100 %iger Sicherheit sagen...



    Naja auf jeden Fall herzlich Willkommen :)

  • Salve Varus!


    Ich habe eine gute Nachricht für dich, doch zuvor begebe ich mich vor dir, Helena, erst mal auf die Knie. :verbeug: :verbeug:
    Wenn Varus noch immer will, schnappe ich dir bzw. euch den nächsten Spieler vor der Nase weg. Bitte verzeih mir! :verbeug:


    Varus, wenn du möchtest, könntest du jetzt in die Gens der Aurelier.
    Ich darf dich allerdings nicht aufnehmen, würde aber Sophus benachrichtigen, damit der dann eine Entscheidung trifft.


    Morgen Nachmittag - eher wird das nix. Die Entscheidung liegt jetzt also bei euch zwei Männern. Ich verziehe mich jetzt von der Bildfläche. Still und heimlich. :) Frauen hatten im alten Rom ja eigentlich auch nichts zu sagen. ;)

  • Im Namen der Gens Annaea möchte ich dich auch ganz herzlich willkommen heissen.


    Ich melde mich erst jetzt, weil ich abwesend war. ;)


    Die Gens Annaea ist noch eine kleine Gens, legt aber viel Wert auf die traditionellen Römischen Tugenden und Werte. Daher ist sie auch Mitglied der Factio Albata.


    Unser Motto heisst: verba docent, exepla trahunt.
    Gemäss diesem Motto machen wir nicht viele Worte, sondern leisten mit Aktivität und Engagement unseren Teil zum Wohle des Staates.

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • Ich bestätige das Gesuch des Varus.
    Zwar weiß ich nicht, wie Deandra das wieder gedeichselt hat (und es ist mir ehrlich gesagt vollkommen wurst), doch da sich nun offensichtlich neue Möglichkeiten ergeben haben, nehme ich dich hiermit in die Gens Aurelia auf, Varus.
    Wir sollten noch den Verwandtschaftsgrad und einige andere Dinge klären. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!