Mitgliederzahl von Patriziergentes

• Die Mitgliedergrenze kommt wohl daher das Valerie (Messalina) einige Zeit bei der Werbung so erfolgreich war das fast jeder zur Tiberia oder Flavia gegangen ist. Da haben sich dann wohl einige beschwert und die Spielleitung hat einen Riegel vorgeschoben.

• Ist ja auch einzusehen, aber sechs Mitglieder halte ich dennoch für zu wenig, um vernünftige Familienbeziehungen zu simulieren. Hat halt nicht jeder immer Zeit hier zu sein.

Anton hast du jetzt den Thread geschlossen?

Gut denn eben hier wieter:

Zitat

Original von Marcus Didius Falco

Die merken es doch in den meisten Fällen gar nicht, weil sie nicht mehr hier sind.

Hm, na dann frag mal Sophus. Ich glaub der hat grad in den letzten Tagen von diesem Thema die Nase voll.

• Nein, ich habs geschlossen damit ich in Ruhe das Thema teilen konnte. Jetzt ist der Anmeldethread wieder offen (aber wehe es fällt jemandem ein dort das Thema wieder aufzunehmen).

Zu der Beschränkung: Sinona hat Recht, damals war 6 passend. Effektiv sind aber 12 möglich, das hatte ich schon mal erläutert wie und warum.

Warum wird es keine kurzfristige Änderung geben: Weil wir uns gerade was anderes überlegen das direkt Einfluß auf die Anzahl der Patriziergentes etc. nimmt. Es betrifft im Übrigen einen Vorschlag der hier im Forum mehrfach eingebracht wurde, angefangen hat damit soweit ich mich erinnere der Spieler von Vibullius.

• Was für ein Vorschlag?

itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

Stadtpatron - Tarraco

• Zitat

Original von Aurelia Deandra
    Frage, und nicht nur Frage sondern auch Vorwurf!!

Warum habt ihr die Beiträge von Sophus nicht in diesen Thread verschoben, sondern einfach gelöscht?!!

Thema teilen != Beiträge löschen.

• Tut mir leid, mir war ja nicht bewusst was ich hier für eine Diskussion lostrete. :D

Aber wenn es wirklich absolut ausgeschlossen ist das ich der Aurelia beitrete, dann werde ich mir wohl oder übel eine andere Gens aussuchen müssen. :(

• Zitat

Original von Gaius Aurelius Varus
    Tut mir leid, mir war ja nicht bewusst was ich hier für eine Diskussion lostrete. :D

Solche Diskussionen sind doch immer sehr belebend... =)

Zitat

Aber wenn es wirklich absolut ausgeschlossen ist das ich der Aurelia beitrete, dann werde ich mir wohl oder übel eine andere Gens aussuchen müssen. :(

Ja, mußt Du. Aber bitte oben im Anmeldethread. :)
    Sonst kommt Lucidus mit dem Verschieben nicht mehr hinterher. ;)

• Als ehemalige Tiberierin kann ich Dir die Gens Tiberia empfehlen. Komm nach Spanien, da scheint die Sonne zwar später aber länger und schöner.

• Zitat

Tut mir leid, mir war ja nicht bewusst was ich hier für eine Diskussion lostrete. :D

Du bist nicht wirklich Schuld, das ist ein Thema, über das hier schon häufig, wenn auch nicht unbedingt öffentlich, diskutiert wurde.

• Zitat

Original von Flavia Messalina Oryxa
    Als ehemalige Tiberierin kann ich Dir die Gens Tiberia empfehlen. Komm nach Spanien, da scheint die Sonne zwar später aber länger und schöner.

Huhu, wir sind hier nicht im Anmeldethread. ;)

• Zitat

Original von Publius Decimus Lucidus
    Zu der Beschränkung: Sinona hat Recht, damals war 6 passend. Effektiv sind aber 12 möglich, das hatte ich schon mal erläutert wie und warum.

Ich überlege gerade wie man auf 12 kommen kann.

Nach deiner Äußerung, dass ich ja im Grunde nicht mehr zähle, könnte das nur bedeuten, dass sich in einer Patriziergens am besten nur Männer befinden sollten, die sich alsbald auf die Suche nach einer Liebsten machen. :D

Auf diese Art bekäme man 12 Mitglieder zusammen. Problem: Wenn alle Patriziergentes so denken und handeln, findet kein Patrizier mehr eine Patrizierin.

Da wir ja in Rom leben und die Frauen eh relativ rechtlos waren, könnte man dann nicht auch Frauen in den Gentes ganz als Mitglied unterschlagen? Das hilft jetzt der Aurelia nicht gerade weiter, höchstens in sofern, dass sie Frauen aufnehmen dürfte und aus anderen Patriziergentes welche einheiraten dürfen. =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!