Das Zimmer wurde von einem Modell der Stadt dominiert.
-
-
[Blockierte Grafik: http://freespace.kb-hosting.de/valerie_berger/tarraco.jpg]
-
Endlich hatte ich die Zeit gefunden um mich bei der Proconsulin zu melden. ich klopfte an der Türe.
Klopf Klopf Klopf
-
Ich bat den Matinus persönlich herein und trat mit ihm an das Modell.
-
Ich schritt an das Modell heran und begutachtete es.
Es war grossartig gestaltet. Sehr aufwendig und umfangreich."Nun, was kann ich für Euch tun?
Geht es etwa um die Umsetzung dieses Modells in die Wirklichkeit?"Edit: Sim off entfernt
-
"Natürlich. Du bist gekommen um ein Projekt zu besprechen. Um was geht es genau?"
-
"Einige tolle Bauvorhaben die da geplant sind. Sehr nett.
Um auf mein Anliegn zurück zu kommen.
Es geht um den Tempel des Mercurius.
Nachdem die Frage des Grunstücks bereits geklärt ist habe ich nun die Bitte bezüglich der anfallenden Lohnkosten da keine legio zur Verfügung steht um die Bauarbeiten zu verrichten.
Würde sich die Stadt wie in der Curia besprochen mit 90 % der Lohnkosten beteiligen?"
Ich war auf die Reaktion der Legatin gespannt. -
"Das ist denkbar. Von wieviel Geld sprechen wir?"
"Ist der Bauplatz auf dem Modell zu sehen?" setzte ich nachdenklich hinzu -
"Ich habe die Arbeitsstellen mit je 50 Sesterzen pro Woche und Mann ausgeschrieben.
Muss erst abwarten wieviele sich auf die Stellenausschreibung melden werden.
Kann daher noch keine genaue Summe festlegen.Ja, es ist das Grundstück südlich des Tempels des Mars."
Ich zeigte ihr auf dem Modell das Grundstück.
-
"Hier Herr?" Kleander stellte zwei Holzhäuschen auf das Modell
http://freespace.kb-hosting.de/valerie_berger/tarraco_2.jpg -
"Ja, genau hier! Sehr gut! Das Modell ist perfekt!"
Genau hier stand der Tempel des Mars und daneben sollte der Tempel des Mercurius errichtet werden.
-
"Es gibt einen vom Rex Sacrorum eingerichteten Topf für den Tempelbau der meines Wissens mit 4000 Sesterzen gefüllt ist. Näheres müsste Iunia Attica wissen. Der Topf kann wohl für dieses Projekt geleert werden."
-
"Danke, gut zu wissen.
Wie und wo kann ich Iuna Attica erreichen um mit Ihr darüber zu sprechen? Oder würdest du dies erledigen?" -
"Sprich ruhig selbst mit ihr, sie müsste in der Casa Iunia in Tarraco zu erreichen sein."
-
"Gut, kann ich mich dabei auf deine Informationen beziehen?"
-
"Natürlich kannst Du das" sagte ich gedankenverloren und setzte den Mercurtempel ein wenig auf dem Modell zurecht
"Das Geld wurde als 'Geldanlage für Tempelprojekt' am IX.I. auf das Konto 'Pasceolus Imperialis' überwiesen." -
"Ah, hervorragend! Na dann werde ich mich gleich auf den Weg zur Casa Iuna machen. Der Frühling ist da und es sollte bald los gehen.
Aber eine letzte Frage stellt sich noch:
Ich bin mir sicher dass du mir auch hier weiterhelfen kannst.
Das Grundstück sollte doch durch einen Auguren und einen Pontifex geweiht werden. An wen soll ich mich diesbezüglich wenden?" -
"Schreib am besten an Gaius Plinius Secundus einen Brief mit der Bitte um eine Erläuterung des jetzt obligatorischen Ritus. Als Mitglied des Collegium Pontificium würde ich die Weihe des Grndstückes dann selbst vornehmen."
-
"Hervorragend, das wäre toll.
Ja, ich werde den Brief aufsetzen um den Ablauf des Rituals in Erhafrung zu bringen.Danke!"Ich war froh all die Informationen die ich brauchte erhalten zu haben und fragte:
"All meine Fragen sind vorerst beantwortet. Hast du noch Fragen an mich? Kann ich noch etwas für dich tun?"
-
"Hast Du noch weitere Projekte in der Planung? Was erträumst Du Dir für Tarraco?"
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!