Balbus ging mit hinein, aber irgendwie fühlte er sich komisch. Einerseits wollte er hier sein, aber andererseits fühlte er sich schuldig. Er musste an seine kleine Schwester denken und dachte darüber nach, was sie dazu sagen würde.
-
-
Wir waren kaum gessesen stand auch schon Wein am Tisch.... also entweder hatten mich die Betreiber wiedererkannt und waren deshlab so freundlich, oder es gehörte hier zur Bedienung, dass alles so schnell ging.
Ich blickte die Sklavin an "Na hoffentlich sind die Damen hier nicht bei allem so schnell, wie du mit dem Wein"
-
Ich lachte laut auf.
"Na hoffentlich nicht!"
Ich blickte mich um und war völlig zufrieden.
"Gute Ware!" dachte ich mir.
"Also scheint mir hier ja wirklich das richtige Lokal zu sein!"
-
Im nächsten Augenblick stolzierten auch schon drei Damen auf uns zu..... alle drei gutaussehend und unterschiedlichen Typs.
Ich blickte zu meinen Mitstreitern und mit fragenden Blick liess ich ihnen den Vortritt.
-
Also die Auswahl war ja wirklich nicht schlecht gewesen.
[Blockierte Grafik: http://img290.echo.cx/img290/9958/huehnerstall5di.jpg]
Ich hasste solch schwere Entscheidungen!
-
Bei der Auswahl blieb nur eine Antwort:
"Gut" sagte ich "ich nehme die, die übrig bleibt!"
-
"Na geh! Die wollte ich doch haben!"
Wir lachten herzlich.
Allerdings hatte ich mich bereits für eine entschieden.
Wunderschöne schwarze lange Haare und ein atmeberaubendes Gesicht. Ihr Auftreten war auch gut und sie konnte bei meinen Gelüsten bestimmt helfen.Ich sprach sie an.
"Nimm Platz schöne Frau! Hier hast du etwas Wein. Lass ihn dir schmecken!"
Sie nahm etwas schüchtern Platz. Doch dann rückte sich gleich näher.
Doch nichts von schüchtern zu merken.Jetzt wartete ich gespannt auf meine Kameraden....
-
Ich blickte zu Balbus "Ich überlasse dir den Vortritt" schliesslich war ich derjenige, der in Rom lebte, und jederzeit wieder hierher kommen könnte....
-
Balbus schaute sich die Damen an. Dann sah er eine, die sich im Hintergrund hielt und recht schüchtern wirkte. Er deutete auf sie und die Dame kam auf ihn zu.
Sie setzte sich zu ihm.
-
Auch zu mir gesellte sich ein Dame, klein und zierlich, langes, schwarzes Haar und braune Augen. sie dürfte aus Agyptus oder dem syrischen Raum stammen....
-
Nach einiger Zeit zog sich Balbus mit der jungen Dame in einen abgetrennten Raum zurück.
-
Ich verschwand ebenfalls in einer der Kammern, wo mir dir Zeit versüsst wurde und ich mich mal von der anstrengen Arbeit erholen konnte.....
Nach einiger Zeit kam ich wieder hinunter und wartete auf meine Kameraden, um mich von ihnen zu verabschieden. Denn es wurde Zeit für mich, wieder meinen Dienst anzutreten!
-
Sim-Off: Proximus, wir müssen heute abreisen.
Nach einiger Zeit kam auch Balbus zurück.
"Ist ja wieder typisch Decimer, sind immer die letzten." lachte er.
-
Nachdem sich alle zurückgezogen hatten tat auch ich dieses.
Die Dame übertraf meine kompletten Hoffnungen und bescherte mir ein wunderbares Erlebnis. Gleich zweimal!
Nach vollbrachter Arbeit und erlangter Zufriedenheit kehrte ich zurück. Meine Kameraden waren bereits awesend.
"Wartet ihr schon lange?"
Ich grinste breit und lachte.
Ich war vollkommen entspannt! -
Ich musste los, zum Dienst "Ich hoffe, Rom hat euch gefallen! Ich muss mich leider verabschieden! Centurio, es war mir eine Freude! Proximus, ebenso! Ich wünsche euch eine gute Heimreise nach Tarraco"
-
"Es war mir ebenfalls eine Freude." sagte Balbus, während sie das Gebäude wieder verliessen.
Er wandte sich an Proximus. "Wir sollten zum Lager zurückkehren."
-
Vor dem Gebäude nickte ich den beiden noch zu und ging meiner Wege!
Nette Männer, dachte ich, während ich im Kopf den Abend Revue passieren liess.......
-
"Mich hat es ebenso gefreut!"
Ich wandte mich an den Centurio!
"Ja das sollten wir wahrscheinlich tun!"
Wir verließen also das Gebäude und somit war die Nacht vorüber!
-
Wir kamen vom Markt und bogen in die Seitengasse ein, wo ich wusste, dass es einen Lupanar gab, dort angekommen liess ich halten und richtete mich an Dragonum....
"Hier, Princeps, ist ein Lupanar, auch hier ist es wichtig, ab und an Kontrollen durchzuführen...... kein Aufsehen erregen, aber doch Präsenz zeigen. Im Lupanar gibt es nur Kontrollen, ween sie der Aedil anordnet, oder natürlich Gefahr in Verzug ist"
-
Dragonum nickte bestätigend und sah sich um ...
"Und was ist so besonders an diesen Lupanars das wir sie nicht kontrolieren dürfen?"
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!