Cupidas Gewerbe

• Herennius weigerte sich nur irgendetwas zu sagen, ausser dass er behauptete, nichts von alldem zu wissen.....

Ich wandte mich an zwei Milites...

"Männer, bringt den Mann in die Castra, in den Carcer der CU! Dort kann er nachdenken...... und seine zwei Wachhunde da oben nehmt gleich mit..."

Ich deutete auf die Leiche und wandte mich an Dragonum..

"Du untersuchst hier den Raum und suchst nach Spuren oder Hinweisen, dann lass die Leiche von einem Bestatter abholen und begraben!"

Ich winkte einen anderen Miles zu mir "Wir beide werden uns oben noch etwas umsehen!"

Nochmal wandte ich mich an Dragonum "Wenn du hier fertig bist, komm rauf und berichte mir!"

• Dragonum salutierte und machte sich sofort an die Arbeit. Er hatte damals als Söldner viele verstümmelte Leichname gesehen aber eine Frau auf dermaßen grausame Art zu ermorden war etwas von dem er hoffte es nie wieder sehen zu müssen.
    Als erstes nahm er sich den Fußboden und die Gegenstände im Raum vor und notierte alles sorgfältig auf der Wachstafel die er immer bei sich trug, danach wandte er sich der Leiche zu, er war kein Artzt aber einiges konnte er schon erkennen, hier war jemand sehr sorgfältig gewesen und hatte genau gewusst was er mit der Lupa vorhatte zufällig war dies hier also bestimmt nicht passiert.
    Als letztes sah er sich die Werkzeuge an die herum lagen und schrieb die Namen derer auf die er erkannte.
    Danach lies er noch einige Minuten lang seinen Blick schweifen und hoffte noch irgend eine Spur zu finden, ein Indiz haupsache irgendwas ....

• Herennius und seine beiden Hühnen wurden in die Castra gebracht und der restliche Trupp der CU durchsuchte weiter das Haus und die Kellerräume, doch ohne weitere Erkenntnisse.
    Fest stand nur, die Lupa war tot, grausam ermordet!

• "Ja ich denke schon, ich bin kein Artzt kann also nicht mehr feststellen als das sie einen grausamen tot gestorben ist! Und was hier so rumlag hab ich hier niedergeschrieben."

Dragonum reichte Lucianus die Wachstafel mit seinen Aufzeichnungen, und wartete ab was der Centurio wohl dazu zu sagen hatte ...

• Der Besatter nahm die Leiche der jungen Frau mit und begrub sie ordentlich.
    Der Lupanar wurde verschlossen und versiegelt und der Trupp der CU zog ab.

Herennius saß im Carcer in der Castra und wartete auf sein weiteres Schicksal.

Ob dieser grausame Mord jemals aufgeklärt würde?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!