Salutatio der Tiberia Claudia

• Claudia betrat die Regia. Sie fühlte sich unwohl, ausserhalb der Villa, unter so vielen fremden Blicken.
    Sie ging zu dem Raum, den die Proconsulin ihr in ihrer Einladung genannt hatte und stiess einen erschrockenen Schrei aus als sie sah, dass die Tür von einem Monster versperrt war.

• "Das ist Vibi, ein Geschenk meines Bruders, er ist kreuzbrav" sagte ich lächelnd und bat Claudia herein

Sim-Off:

Wie sind wir eigentlich verwandt?

• "Husch Vibi" und der Molosser trottete davon, ich schloss die Tür hinter ihm. "Endlich lernen wir uns kennen, Claudia. Bei all den Schicksalsschlägen wenigstens ein Lichtblick für die Familie."

• "Weil ich erstens meine Cousine kennenlernen wollte und zweitens keine Ahnung habe was Dir zugestossen ist."

• "Nun ja, ich würde am liebsten ein ruhiges Leben führen und mich aus allem raus halten. Aber ich weiss, dass das nicht möglich ist. Vermutlich werde ich mich bei Gelegenheit dem Cultus Deorum anschliessen.
    Aber wieso fragst du denn?"

• "Weil ich Dir zum Beispiel im Cultus Deorum einige Türen öffnen könnte. Möchtest Du in Spanien bleiben?"

• "Ich würde schon gerne in Hispania bleiben, aber ich bin auch jeder Zeit dazu bereit an einen anderen Ort zu gehen, wenn es nicht anders geht. Wie könntest du mir denn im Cultus Deorum helfen?"

• "Die neue hispanische Flotte braucht eine Neptunpriesterin in Carthago Nova die sich nebenher um die Holzzufuhr kümmert."

• "Ich Dir ein Empfehlungsschreiben an Gaius Plinius Secundus mitgeben, er wird Dir eine passende Ausbildung zukommen lassen."

• "Du weisst das ich das Religionskurssystem des Cultus Deorum leite? Eine passende Ausbildung ist keine Vetternwirtschaftdies sondern eben eine Ausbildung. Aber wenn Du nicht willst..." ich erhob mich

• "Ja ich weiss, dass du das Kurssystem leitest. Deine Bemerkung eben hörte sich allerdings eher so an, als ob du mich da durchschleusen willst statt mich auf regulärem Weg durch die Kurse gehen zu lassen."

Claudia blieb demonstrativ sitzen.

• "Da hast Du mich wohl falsch verstanden meine Liebe, ein Durchschleusen würde Dich spätestens in den Hochgraden des CD der Lächerlichkeit preisgeben und dies tut man einer lieben Verwandten doch nicht an" sagte ich lächelnd "Du wirst von Secundus fundiert geschult, dann wirst Du schon Deinen Weg machen."

• "Dann werde ich dein Angebot überdenken. Aber jetzt würde ich dich gerne wieder verlassen und nach Hause zurückkehren, da ich mich dort um Helena kümmern muss."

Claudia stand auf und bewegte sich auf die Tür zu.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!