Hausdurchsuchung des AGNUS PILERIUS VALUS

  • Diesmal wurde vom Optio und seinen Milites um das Haus einen Ring gebildet das es jedem unmöglich machen würde zu fliehen.
    Danach Stürmten die Männer in das Haus des Valus.
    Wieder gefolgt von Nero der das Protokoll verlass;


    "Hiermit wird auf Befehl der Flavia Messelina Oryxa sämtliches Besitztum des Valus konvesziert, alle Personen werden Festgenommen und unter Arest gestellt."


    Diesmal wurde das Haus bis auf kleinste Detail durchsucht.

  • Die Sklaven die gerade das Atrium des Anwesens auf Hochglanz brachten, erschraken aufgrund des unangemeldeten Besuches zahlreicher Bewaffneter. Als einer von ihnen auch noch lautstark seine Ankündigung verlas, bemerkte auch der Herr des Hauses die Störung.


    "Was ist hier los?" japsend kam er mit hochrotem Kopf angetrabt.

  • Abdico wandte sich an den Optio,


    "Alle festnehmen"


    Der Optio gab den befehl prompt weiter;


    "Legionäre alle festnehmen"


    Sogleich packten zwei Legionäre Valus an den Armen.


    "Ihr werdet auf Anordnung der Flavia Messelina Oryxa in haft genommen, euer besitz wird konfesziert. Alle Rechte und Priviliegien als Römischer Bürger in Baetica werden euch bis auf weiteres Entzogen, Ihr werdet noch heute in das Gefängniss von Corduba gebracht, wo man euch Verhören wird, Ihr würdet gut daran tun meine fragen zu beantworten sonst werdet Ihr lange in haft bleiben, vielleicht bis zu eurem Tode und der kommt manchmal früher als man denkt"
    lautes gelächter brach unter den Legionären aus.


    "Optio bringen sie Valus ins Gefängniss nach Corduba, ich werde später folgen"


    "Was machen wir mit den Sklaven ?" fragte der Optio.


    "Alle ins Gefängniss wir kümmern uns später um sie, solltet Ihr noch streuner hier finden ebenfalls ins Gästehaus begleiten :D"
    Wieder bracht gelächter aus, waren doch die Claudier nicht gerade für ihren humor bekannt.


    "Legionäre Ihr habt Abdico gehört ab ins Gefängnis"


    Alle Bewohner wurden ins Gefängniss gebracht, Abdico und der Optio begleiteten sie.


    Es blieben nur noch 8 Legionäre zurück die das Haus weiter durchsuchten und Warnen konvestzierten.

  • Sim-Off:

    1.) Keine Legionäre, kein Optio etc. Das sind maximal Stadtwachen, Vertreter der Legion gibts hier keine
    2.) ging das arg schnell.... unlustig.


    Anmerkung; Nero Claudius Abdico

    Sim-Off:

    1.) Legionäre waren in mehreren Städten des Römischen Reiches tätig, Stadtwachen gabe es ursprünglich nur in Roma und Carthago. Die Idee ist aber ausbaufähig.
    2.) Zu schnell; Einverstanden, doch die gründe sollten Bekannt sein. Zum anderen brauche ich mich nicht zu Rechtfertigen.
    3.) Eine solche Diskussion ist nicht im Sinne des IR und gehört absolut nicht hier her, besonders du solltest das Wissen.
    Ich werde eine solche diskussion nicht noch einmal in diesem Threat führen,und auch nicht auf solche eingehen, wenn schon PN !!!!

  • Sim-Off:

    Könntet ihr bitte den Thread so bereinigen das er logisch ist? Valus wurde wohl kaum hier gefangen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!