"Ich kann jetzt wieder normal atmen. Sie wollte mich etwas fragen?"
Die Liburne Magnus
-
-
"Ja. Hast du schon einmal ein Gladius gehalten? Kannst du kämpfen?"
-
"Ich habe einmal einen in der Hand gehalten, habe aber noch nie gekämpft."
-
"Das werden wir dir noch beibringen müssen. Willst du in den seemännischen Zweig oder in den kämpfenden Zweig der Classis?"
-
"In den kämpfenden."
-
"Dann werden wir den Focus natürlich auf Kampfausbildung setzen, und seemännisches in den Hintergrund stellen. Vor allem Navigation wird nicht notwendig sein."
Marullinus gab Corbulo sein Gladius.
"Siehst du den hohen Poller dort an Land? Den aus Holz? An dem kannst du üben. Stich immer wieder zu, und versuch ihn in der Mitte zu treffen."
-
Ich ging zu dem Poller und stach mit dem Gladíus darauf ein.
-
Der Trierarchus zeigte mit einem Stock auf eine Stelle des Pollers.
"Genau hier hin."
Dann zeigte er auf eine andere Stelle.
"Jetzt hierhin."
und so ging es weiter...
-
Ich stach immer an die Stelle, auf die der Trierarchus mit dem Stock deutete.
-
"An der Treffsicherheit arbeiten wir noch etwas. Sieht aber schon ganz gut aus. Du kannst jetzt in die Unterkunft und zusammen mit deinen Kameraden Essen zubereiten, danach wirst du mit der Besatzung einen kleinen Übungslauf mit vollem Gepäck machen, etwa fünf Meilen. Fragen, Sohn?"
-
"Keine Fragen."
Ich ging in die Unterkünfte, um mit den Kameraden Essen zuzubereiten.
-
Die Kameraden begrüßten Corbulo und fragten ihn so weit es ging aus, schließlich wollten sie möglichst viel über den neuen erfahren. Dann überhäuften sie ihn noch mit Ratschlägen, wie man ohne größere Probleme durch die Grundausbildung kommt.
-
Ich beantwortete ihre Fragen und versuchte, mir ihre Ratschläge zu merken.
-
Dann kam der Befehl zum Marsch. Jeder hatte die volle Rüstung, Zeltmaterial und zwei Decken zu tragen. Außerdem wurden noch zwei schwere Taue verteilt, die von allen getragen wurden. Dann ging es los, raus aus der Stadt.
-
Ich reihte mich ein und lief mit den anderen los.
-
Nach der Rückkehr der Besatzung vom Marsch ließ Trierarchus Marullinus alle vor der Liburne antreten.
"Ihr habt Glück, dass wir nicht auf Marschgeschwindigkeit Wert legen! Aber wir sind nicht die Legion, sondern die Classis. Wir müssen nicht marschieren können, nur rudern und segeln! Und dazu werdet ihr morgen Zeit und Gelegenheit haben! Für heute habt ihr Dienstschluss. Aber mit besonderen Befehlen. Geht in Thermen, vor allem ins Frigidarium! Damit ihr lernt, in kaltem Wasser zu schwimmen! Wegtreten!"
Sim-Off: Das reale Leben hat mich in letzter Zeit etwas mehr als üblich beansprucht, deshalb konnte ich nicht eher weitermachen. Jetzt geht's aber weiter.
-
Sim-Off: Das reale Leben hat mich in letzter Zeit etwas mehr als üblich beansprucht, deshalb konnte ich nicht eher weitermachen. Jetzt geht's aber weiter.
[/quote]
Sim-Off: Das geht mir auch so. Daher bin ich leider nicht so oft online, Wie ich gerne möchte.
-
Wieder auf der Magnus, war Filius froh, endlich da zu sein, wo sein Vater schon Dienst tat.
-
An Bort Grüßte ich den Trierarchus Marullinus und übergab ihm mein Anstellüngs Urkund zur verification.
"Habt ihr ein Befehl für mich "
**Fragte ich mich etwas zu seite stellend um andere dürch zu lassen** -
Ich meldete mich auf der Liburne Magnus. Auf dem Weg dorthin kam ich an den großen Schiffen vorbei, wirklich beeindruckend.
Auf dem Schiff stellte ich mich vor einen Offizier, salutierte und übergab ihm meine Ernennungsurkunde
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!