eine Leiter wurde heruntergelassen. Ich schulterte den vor Nässe und Blut tropfenden Kameraden und stieg die Sprossen nach oben.
An Deck hatte sich eine Traube von Probaten und Nautae gesammelt. Ich legte die schwere Last auf den Boden. Mein Ausbilder, der Nauta Philippos, der die Aufsicht hatte, trat heran.
Die Liburne Magnus
-
-
"MEDICUS!!!"
Ich kniete bei ihm hin ...sah schlecht aus könnte kein Hertz, Atmüng oder Puls fühlen.
Ich legte mein Händen auf ein ander und auf sein Solar Plexus..dan Drüpkte ich und das wasser sprie aus sein mund und Nase..
Dan nochmahl und nochmahl...
Die zeit verglit und Schweiß vermischtte sich mit Trähnen in mein Augen..
"Looooooooooos Junge!! gib nicht auf ..mach schon!!"*Der Medicus setzte sich neben mir und schuttelte sein Kopf und half mich hogh...*
"Aus! vorbei ...ein stich ins Hertz..."
*Ich schaute um mich und wohlte in die erde versincken...wie kann ein Mensch derart verzweiffelt sein das er sowas tut ....
Dan nam ich mein Mantel von dem Trierarchis's Tish und bedecktte das Gesicht.*
"Dumme Jungen!! ..warum nur?, wir werden es nie wissen..möge die Göttern dich aufnemen und ein besseres Leben schencken." -
Ich ging zu den Philippos und den anderen und warf einen Blick auf den Probatus Filius.
"Er ist tot. Der Wunde nach Selbstmord. Bringt seinen Körper in die Kommandantur, er soll mit militärischen Ehren bestattet werden."
-
*Nur halb bekleidet ging ich zum Rudder zurrück und drücktte den Kopf des Schiffes langsam wieder zurrück zum Quai sonst weren wir Gefährlich Queer in den Strohm gefallen und mit dem regen verkehr Lebensgefährlich...
Knarschend drehte das Schiff,ohne Rudderer war diesses Manoevre nicht einfach ..*
"Bleib von den Segel weg!!! wilst du uns umbringen!!??"
*Das Segel Klapperte gefährlich Ein Winstoß könnte genug sein um uns doch noch Queer in den Strohm zu werfen.
Ein Große Quinquerreme kam auf Hares Breitte an uns vorbei das sie schnell ihre Rudder Riemen einhohlte behuttete beide für ein Katastrophe...
"Looooooooos Leinen werfen !!..."
Ein par Nauta's warfen leinen nach den Quai un die Hafen Arbeiter namen sie an und legte sie Fest..
Jetzt hatte ich ein Drehpunckt und könnte Schärend an den Quai kommen** -
Ich und einige andere Matrosen hebten den Leichnam des jungen Kameraden auf und trugen ihn auf unseren Schultern von Bord in Kommandantur.
-
Er betrat das Schiff und meldete sich bei dem Nauta und sah schon etwas erstaunt drein, als er in ihm den Britannier erkannte.
-
Edifix!!......
Wie geht es dir!!
Ah...hast dich auch angemeldet
Wie schön ..
Wollen wir die Hose Männer mahl zeigen wie man ein Segel setzt!! wie in alten Zeiten mit Windsttarcke Aelius WUT in's Gesicht!!! **HARHARHAR**Edit datei anhäng.
-
Torquatus erreichte die Magnus.
"Der Diensthabende zu mir !"
Torquatus wartete vor dem Schiff darauf der der Diensthabende zu ihm kam. -
Zitat
Original von Iulius Philippos
Edifix!!......
Wie geht es dir!!
Ah...hast dich auch angemeldet
Wie schön ..
Wollen wir die Hose Männer mahl zeigen wie man ein Segel setzt!! wie in alten Zeiten mit Windsttarcke Aelius WUT in's Gesicht!!! **HARHARHAR**Er grinste nur breit.
"Was immer Du sagst, alter Freund!" -
Zitat
Original von Gaius Germanicus Torquatus
Torquatus erreichte die Magnus.
"Der Diensthabende zu mir !"
Torquatus wartete vor dem Schiff darauf der der Diensthabende zu ihm kam.Ich Grüßte den gubernator correckt.
"Das wäre ich wohl zur Zeit" -
"Name, Rang?"
Torquatus musterte ihn. Ein schönes Gefühl Befehle zu geben.
-
Er grüßte ebenfalls und stand schweigend dabei.
-
Zitat
Original von Gaius Germanicus Torquatus
"Name, Rang?"Torquatus musterte ihn. Ein schönes Gefühl Befehle zu geben.
"Ein moment bitte..herr Gubernator...
Dürfte ich mahl ihren Acreditations papier sehen ?
Da Laeca Spionen herrum schickt habe ich logischer weisse der Pficht extra wachsam zu sein..." -
Torquatus schaute ihn mit leichtem Zorn und etwas Zufriedenheit an.
Dann zeigte er die Papiere.
"Nun also?" -
Papier bitte!..
Sonst bleibt mir keine wahl den das zu tun was regelementär sache ist.Sim-Off: (Ver Linküng auch O.K)
-
Er sah Iulius leicht über die Schulter auf die Papiere, die Torquatus reichte und liess sich nichts anmerken.
-
Sim-Off: *schief anguck* ... was soll denn der Blödsinn jetzt? zu faul zum suchen oder was? schon mal was von Bürokratieabbau gehört!! ich hab dir die Papiere gezeigt fertig ...
Torquatus winkte kurz und die Hafenwache ran.
"Dieser Seemann weigert sich mir Auskunft zu geben!"
Die Soldaten gingen neben Philippos in Stellung.
"Geben Sie dem Stellvertreter des Kommandanten der Classis Auskunft!"Sim-Off: was willst du da eigentlich? meine Ernennung zum Stellvertreter?? Kommandantur der Classis Germanica letzter Post ...
-
Sim-Off: Würd ich sagen. Machs doch nciht so kompliziert. Du weisst, wo es steht, also machs kürzer mit dem Suchen
-
Sim-Off: Nun???
-
Ich schaute das Papier an dan den Man wieder...
Dan gab ich es zurrück.*
"Verzeihüng Gubernator...ich habe nun mahl mein Orders sehr vorsichtig zu sein.
Und da ich euch von Gesicht nicht kenne muste ich bestehen.
Das würdet ihr auf meine stelle genau so tun."
*Ich gab den Weg Frei an den doch zimmlich erböst aussehenden Gubernator.*
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!