• Zitat

Original von Ogmios
    Ogmios' Blick zu Iulius sagte so viel wie lass ihn. Er wird schon wissen was er will, und wenn nicht, dann hat er Pech gehabt.

Ich nickte Ogi zu un lächelte ...
    **Ich dachtte mir...
    Man O Man...obwohl ich die verantwortung habe Leben zu schutzen kann ich ja nicht jeder hirnlose von Dumheid abhalten.
    Jedenfalls machtte ich ein Notietz für den Nauarchus hatte kein lust auf noch ein Tracht von 25 Stock Schläge....**

• Ich schuttelte nur den kopf und winckte Ogmios...
    "Kom wir haben arbeit sonst ist das Segel heut abend noch nicht hogh.
    Und ich will mir davon gewisseren das die Rudderer in Ordnüng sint
    Ein fahrt durch das Gebirge nach Morg. ist ziemlich anstrengend.

Für die neulinge wirt es ein erlebnis sein den das gebiet ist sehr schön heut und der Vater Rhenus ist uns wohl gesonnen nur der Regen Gott noch."

• Ich kam an Bord.

"Ruder klarmachen! Das Segel bleibt gerefft! Klarmachen zum Ablegen! Ich habe das Kommando über diese Fahrt, Trierachus Marullinus hat sich Urlaub verdient."

OPTIMIST - A PESSIMIST WHO LACKS EXPERIENCE

• Torquatus war kein Besatzungsmitglied, konnte also keine Befehle mehr vergeben, noch in das Handeln der Manschaft eingreifen. Er ging zu Nauticus.
    "Nauta Philippos kennt sich äußerst gut aus! Nur sollte er lernen, seinem Vorgesetzten nicht mit Haft zu drohen!"

Stolze Nachfahren von Romulus und Remus. Mit der Venus unserer Ahnherrin stark !

• "Oh er meinte, er würde mich verhaften sollte ich nach Treveris aufbrechen ..." Torquatus sagte es mit einem gewissen Grinsen, dass Nauticus nicht sehen konnte, da beide zum Nauta schauten.

Stolze Nachfahren von Romulus und Remus. Mit der Venus unserer Ahnherrin stark !

• "Mal abgesehen davon, dass man um diese Zeit nicht mit dem Schiff nach Treveris fahren sollte... seit wann kann denn ein Nauta einen Gubernator verhaften? Seit wann GLAUBT denn ein Nauta, DAS zu können?"

• "Ich weiß nicht, als ich noch einer war, war dem nicht so ! Das eine fahrt zur Zeit selbst Mord ist, weiß ich auch ! Aber die Händler kommen ja schließlich auch dort hin!"

Sim-Off:

sind wir eigentlich nächster Tag oder schon weiter? :D

• "Da ich kein Interesse an Disziplinarmaßnahmen habe, sollten wir diesen Vorfall vergessen. Jedenfalls, wenn sich so etwas nicht wiederholt. Die Händler können momentan besser von der Legion oder der Ala überwacht werden. Das soll also nicht unser Problem sein... LEINEN LOS! ABLEGEN!"

Sim-Off:

Gleicher Tag, ein paar Stunden später

• "Wie gesagt, der Nauta ist äußerst fähig ! Deswegen wollte ich sowieso vorschlagen, auf so etwas zu verzichten!"

Die Liburnen sagten Torquatus nicht zu, viel zu klein, und bei Fahrt durfte man sich so gut wie nicht bewegen.

• Nachdem die Liburne den Kriegshafen verlassen hatte und auf dem Rhenus war, der zwar einen hohen Pegel hatte, aber noch kein echtes Hochwasser, gab ich das Ruder an Philippos.

"Nauta Philippos, du hast das Ruder. Bring uns bis Confluentes. Nauta Theodores, du assistierst Philippos."

Ich lehnte mich an die Achter-reling und genoß die Fahrt.

• Zitat

Original von Marcus Octavius Nauticus
    Nachdem die Liburne den Kriegshafen verlassen hatte und auf dem Rhenus war, der zwar einen hohen Pegel hatte, aber noch kein echtes Hochwasser, gab ich das Ruder an Philippos.

"Nauta Philippos, du hast das Ruder. Bring uns bis Confluentes. Nauta Theodores, du assistierst Philippos."

Ich lehnte mich an die Achter-reling und genoß die Fahrt.

Ich nam Kurtz Haltung an...
    "Zum befehl ...nach Confluentes....
    Nauta Theodores...bitte spricht alle weisungen nach die ich gebe...
    Viehl von der Steuerung besteht aus "weg erkennung an der Hand von Feste punckten an den Wall"
    *Ich Zeichte in die Ferne wo der Flüß anfing zu biegen...*
    "Ziehst du da das Rote dach....das gebaüde nennt man *AEDICULA ROSSA*

Sim-Off:

Roden Kirchen also :)

von hier aus Segelen wir in direckter Linien auf den Kreutzbalken des daches zu bis wir direckt in das 2e Venster von vorn sehen können.
    Dan Drehen wir nach Steuerbort aufs Backbort üffer...und können dan die Bucht völlig einsehen."

Sim-Off:

indertat würde die kirche von Roden kirche als navigations punkt benutzt vor der Brücke gebaut würde... :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!