• "IURANT AUTEM MILITES OMNIA SE STRENUE FACTUROS QUAE PRAECEPERIT IMPERATOR CAESAR AUGUSTUS, NUMQUAM DESERTUROS MILITIAM NEC MORTEM RECUSATUROS PRO ROMANA REPUBLICA." ,sprach er nach.
    Auch er gratulierte den anderen, und bedankte sich für die Gratulationen.

    Stolze Nachfahren von Romulus und Remus. Mit der Venus unserer Ahnherrin stark !

  • Zitat

    Original von Ogmios
    Er sah zu Iulius und deutete auf das Wasser, das recht schnell floss. Dann ging er die Reihen der Ruderer ab und gab für das spätere Ablegen Anweisungen.


    "Gans genau...der Strohm fürt viel dreck und Sand mit sich mit..
    Wenn wir glück haben kriegen wir ein guten Wind dan können wir mit dem Segel viel Zeit gewinnen sicher auf die weniger steille stücken ..


    Dan könnte man sogar das Rohr Segel setzen was die Steuerüng auch leichter macht ,und jedes bischen Wind und hinter der Ecke Kriechen ist pure geschwindigkeitz gewin...."

  • Da es noch zeit gab nam ich mein Mahlzeit und ein Becher wein mit zum Verschansung und sprach ein Gebet...
    "Vater Rhenus, der der unse geschicke hier längt sehe gnadig auf uns hin und gewähre uns ein sicheren durchgang durch dein Reich..
    Sehe ich Oppfre dir mein Feinsten Fleisch .....mein Bester Wein........und ein schöne Blumme aus dem Garten der Duccia's ......."
    Ein par minuten stand ich stil in gebet das Weisse sacrale tuch flatterte um mein genick und ich schoute in die Luft.
    Aelios Schickte uns sein Wind .......
    "Danke Herr der Winde ....."
    .

  • Sim-Off:

    Sorry, war im RL etwas überbeansprucht.


    Ich wollte gerade den Befehl zum Ablegen geben, als der Bote noch einmal umdrehte.


    "Verdammt, das hätte ich ja fast vergessen! Nauticus, Ihr seid zum Tribunus Classis befördert worden. Und der Imperator wünscht Euch schnellstmöglich in Rom zu sehen!"


    Ich nickte.


    "Aha... also gut, wir kehren um und fahren nach Colonia Agrippina zurück! Klar zum Ablegen! Ruder bereit!"

    OPTIMIST - A PESSIMIST WHO LACKS EXPERIENCE

  • Sim-Off:

    Ich würde nächtste Woche nicht auf mich zählen ... die wird der Horror!! 225 Minuten PrivatRecht am Mittwoch, und Donnerstag und Freitag jeweils 180 Minuten Privatrecht ... das is die Hölle...


    Also wurde nichts aus Mogontiacum.
    "Ich gratuliere dir ! Die Beförderung hatte aber auch lange auf sich warten lassen!"

    Stolze Nachfahren von Romulus und Remus. Mit der Venus unserer Ahnherrin stark !

  • "Ehrlich gesagt, ist mir die Beförderung egal. Ich bin nicht hier, um eine möglichst tolle Uniform zu kriegen, sondern, weil ich Schiffe kommandieren kann. Das allein ist meine Aufgabe."


    Ich wartete auf keine Antwort, sondern ging zum Bug und gab den Befehl zum Ablegen. Dann fuhren wir den Rhenus talwärts, bis wir, bei einbrechender Dämmerung, in Colonia Agrippina ankamen.
    Nachdem die Magnus an ihrem Liegeplatz festgemacht hatte, ging ich sofort von Bord.


    "Torquatus, der Stapellauf der Decere ist verschoben. Kümmer dich um die Classis, so lange ich in Roma bin. Den Imperator sollte man nicht warten lassen."

    OPTIMIST - A PESSIMIST WHO LACKS EXPERIENCE

  • "Ja Tribunus Classis! Ich werde mich um alles kümmern! Wir haben hier ja fähige Leute!"


    Da Torquatus kein Dienst hatte, es spät war und Nauticus sich gleich auf den Weg machte, ging er in sein Quartier.

    Stolze Nachfahren von Romulus und Remus. Mit der Venus unserer Ahnherrin stark !

  • *Ich machte mich dran die Liburne wieder völlig auf forderman zu bringen.
    Für den Katastromana hiess das Deck Schrubben und alle Matrialien wieder auf ihren Platz bringen so wie der Controlle der Lampen und anwesenden Flaggen.


    Ich gab ihm auch auftrag die Ritzen zwischen die Planken neu zu fühlen und Wasserdicht zu machen, sowie alles was angestrichen war neu zu streichen .
    Der Mast und das Segel controlierte ich mit Ogi ,nicht eine Arbeit die man neulingen überlassen muss.


    Weiter hohlte ich beimPegel ambt die zu erwarten wasser stände auf und trug diesse ein in mein Gubermetica.
    Für den Neulingen hatte ich Schwertkampf auf dem Deck aufs Unterrichttabel stehen.
    Und für ein grüppe Germanen Bogen schießen mit der Kleine Jagt Bogen.
    Auf die frage wieso so ein kleiner Bogen nam ich eins aus dem Korb ,machte den Schießfaden los und stach ihm in mein Riemen, dabei bewegte ich das oberleib um zu zeigen das der Bogen mich nicht behinderte...*

  • Ich sprach den Eid und war erfreut über meine Beförderung:


    "IURANT AUTEM MILITES OMNIA SE STRENUE FACTUROS QUAE PRAECEPERIT IMPERATOR CAESAR AUGUSTUS, NUMQUAM DESERTUROS MILITIAM NEC MORTEM RECUSATUROS PRO ROMANA REPUBLICA."

  • Ein paar Tage, nachdem ich das letzte mal auf dem Schiff gesehen wurde, kam ich zu Ferrius und meldete mich wieder zum Dienst auf der Liburne:


    "Ich war für einige Wochen abwesend, da ich einen Spion beschatten und ausschalten sollte. Ich habe die Mission erfüllt und melde mich wieder zum Dienst auf der Magnus."

  • Zitat

    Original von Gnaeus Germanicus Corbulo
    Ein paar Tage, nachdem ich das letzte mal auf dem Schiff gesehen wurde, kam ich zu Ferrius und meldete mich wieder zum Dienst auf der Liburne:


    "Ich war für einige Wochen abwesend, da ich einen Spion beschatten und ausschalten sollte. Ich habe die Mission erfüllt und melde mich wieder zum Dienst auf der Magnus."


    "Wilkommen Gnaeus.....schön, war dein Mission erfolgreich?...
    Kannst dan direckt ablegen wir drehe ein übüngs Runde Colonea Bonna und wieder zurrück..
    Zwecks! Lehrnt das Wasser kennen...
    Ogi!....bitte an den Steuer baümen..."

  • Ich ging an Bort...da standen ein par Männer und Offizieren
    Das Unconfortabler Zeugs das ich angezogen hatte rückte ich zurecht.
    Dan Grüßte ich ,in den ich es andere nachmachte..
    "Probati Nerva Flavius Avarus zur stelle ..."
    Darbei schaute ich einfach nach derjenige der am Besten aussah und wahrscheinlich wohl der Höghst Rängige sein würde..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!