Hauptverhandlung Sinona Matinia vs. Gaius Scribonius Curio IUD PRIM XV/DCCCLV

  • "Ich gebe hier meinen scharfen Protest gegen die Niederschlagung des Verfahrens durch die Adria Germanica zu Protokoll." gab ich wütend zu Protokoll hatte aber von Curios Busenfreundin auch nichts anderes erwartet als meine Entführung dazu auszunutzen.

  • Sim-Off:

    Die Niederschlagung wurde auf Anweisung Deines damaligen Adoptivvaters getätigt. Da sie sich über längere Zeit hinzog, hättest Du, sim-off, per PN oder auch hier im Thread schon Einspruch gegen tätigen können. Was soll also das jetzt? Nicht nen bissel spassig?

  • Vom herumlaufenden Sklavengesindel des Curio irritiert wartete ich auf eine qualifizierte Antwort.

  • Sim-Off:

    Guck mal genau: Da steht Sim-Off. Und Sim-Off heisst: Ich agiere als eigenständige Person und als niemandes Sklaven. Und das Sim-Off Sim-On einzubringen, zeugt nicht gerade von der Fähigkeit die beiden Dinge zu trennen. Komisch, wo Du immer genau darauf pochst. Halte Dich bitte auch daran. Rest gerne per PN.

  • "Ich werde mich ganz sicher nicht von ungewaschenem Sklavenpack provozieren lassen" dachte ich mir und wartete weiter

  • "Könnte mal jemand die Sklaven aus der Gerichtshalle entfernen?" fragte ich den nächsten Beamten

  • Sim-Off:

    SimOff-Gerede gehört hier nicht her, werdet also beide SimOn, weiteres Flüchten in SimOff wird gelöscht. Entweder beide simOn oder geht in den Off-Bereich.


    btw, "*grinsend den Kopf schüttelt*" klingt auch nicht nach simOff. ;)

  • Sim-Off:

    Kann dann auch gleich gelöscht werden, wollte es nur noch angefügt haben ;) *grinsend den Kopfschüttelt* betrifft mich vor dem PC und ist gänzlich Sim-Off ;) So, dann walte mal Deines Löschamtes ;) Ich hab gesagt, was ich wollte und wenn es nicht in dem entsprechenden Kopf ankam, kann ich ihr leider auch nicht helfen. :)


    EDIT: Gut, dann stören wir die agierenden Spieler nun auch nicht weiter. :)

  • Nachdem das Gesindel die Gerichtshalle verlassen hatt konnte ich dem Praetor Peregrinus antworten
    "Dazu hat Dich niemand beauftragt. Die Senatorin Adria Germanica wusste dies. Sie wusste auch das das Adoptionsaufhebungsverfahren bereits im Gange war. Die Niederschlagung ist als nichtig anzusehen."

  • Zitat

    Original von Sinona Vesuvia
    Nachdem das Gesindel die Gerichtshalle verlassen hatt konnte ich dem Praetor Peregrinus antworten
    "Dazu hat Dich niemand beauftragt. Die Senatorin Adria Germanica wusste dies. Sie wusste auch das das Adoptionsaufhebungsverfahren bereits im Gange war. Die Niederschlagung ist als nichtig anzusehen."


    und diese Anliegen willst du nun dem Praetor Peregrinus vortragen?

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • Zitat

    Original von Sinona Vesuvia
    Nachdem das Gesindel die Gerichtshalle verlassen hatt konnte ich dem Praetor Peregrinus antworten
    "Dazu hat Dich niemand beauftragt. Die Senatorin Adria Germanica wusste dies. Sie wusste auch das das Adoptionsaufhebungsverfahren bereits im Gange war. Die Niederschlagung ist als nichtig anzusehen."


    "Das Verfahren stand lange Zeit still. Es ist eigentlich selbstverständlich, dass es Aufgabe des Klägers ist, sich um die Klage zu kümmern. Wenn dieser nicht zu Handen ist, eben ein Angehöriger. Und das war Agrippa. Er hat für dich die Einstellung beantragt. Zu diesem Zeitpunkt war mir nichts von einem Adoptionsaufhebungsverfahren bekannt. Daher hat das Gericht, ich betone, das Gericht, nicht ich alleine, entschieden, gemäß dem Ersuch von Agrippa das Verfahren einzustellen.
    Es braucht gar nicht daran gezweifelt zu werden, dass wir richtig gehandelt haben!"

  • Zitat

    Original von Sinona Vesuvia
    "Warum hast Du das getan? Ohne Auftrag? Im sicheren Wissen das es gegen meinen Willen ist"


    Bin ich deinem Willen unterworfen .. ;)

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • Zitat

    Original von Adria Germanica
    Zu diesem Zeitpunkt war mir nichts von einem Adoptionsaufhebungsverfahren bekannt. Daher hat das Gericht, ich betone, das Gericht, nicht ich alleine, entschieden, gemäß dem Ersuch von Agrippa das Verfahren einzustellen.


    "Der Liktor des Cultus Deorum hat Dir das am 11.02. um 09:07 mitgeteilt. Die Aufhebung wurde von Agrippa um 09:18 bestätigt.
    Dies war BEVOR das Verfahren niedergeschlagen wurde. BEVOR bedeutet das ein Ereignis (Die Mitteilung der Adoptionsaufhebung) zeitlich früher als ein anderes (Die Einstellung des Verfahrens) stattfand. Man mag mir verzeihen wenn ich zu diesem Zeitpunkt leider gerade entführt war, was mein Fehlen bei der Verhandlung wohl erklärt."

  • Zitat

    Original von Publius Matinius Agrippa


    Bin ich deinem Willen unterworfen .. ;)


    Spiel Dich hier nicht so auf. Du hattest kein Recht dazu den Antrag auf Verfahrenseinstellung vorzubringen.

  • Zitat

    Original von Sinona Vesuvia
    "Der Liktor des Cultus Deorum hat Dir das am 11.02. um 09:07 mitgeteilt. Die Aufhebung wurde von Agrippa um 09:18 bestätigt.
    Dies war BEVOR das Verfahren niedergeschlagen wurde. BEVOR bedeutet das ein Ereignis (Die Mitteilung der Adoptionsaufhebung) zeitlich früher als ein anderes (Die Einstellung des Verfahrens) stattfand. Man mag mir verzeihen wenn ich zu diesem Zeitpunkt leider gerade entführt war, was mein Fehlen bei der Verhandlung wohl erklärt."


    "Der Antrag zur Beendigung kam von Agrippa bevor überhaupt von einer Adoptionsaufhebung gesprochen wurde, daher war er zu diesem Zeitpunkt noch berechtigt, für dich zu sprechen."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!