Aloa

  • Salve Cornelius Sulla,


    wenn du magst, nehme ich dich auch in der Gens Ferria auf. Die Gens Ferria unterscheidet sich von den meisten Gentes im Imperium davon, daß sie griechischen Ursprungs ist. Daß heißt wir pflegen als Griechen ein gewisses Selbstverständnis gegenüber den Römern in puncto Kultur und Bildung.
    Hast du vielleicht auch griechische Wurzeln ? Dann bist du ja mit uns vielleicht verwandt.


    Hier ist unser Tabulariumseintrag

  • Salve Sulla,


    auch wenn ich - und meine kleine gens Sergia - gegen Didia Aelia nur schlechte Karten habe, möchte ich sie Dir dennoch wärmstens ans Herz legen. Alle Karrieren sind gerne gesehen und wir sind in der liberal-progressiven Praesina.


    Für die Wohnortwahl möchte ich nur anmerken, dass Italia neben dem besseren Wetter (in Hispania liegt gerade Schnee und im Sommer ist es unerträglich) auch andere interessante Vorteile hat. So sind die Städte Ostia, Misenum und Mantua sehr interessant und gerade im Aufschwung begriffen. Außerdem liegt im Herzen Italiens das Herz und der Nabel der Welt: Roma, die urbs aeterna.


  • Who is the father of the family? Is he in at the moment?

    Sim-Off:

    I use ZITAT because its easier for me to remember what we are speaking about. There is such much new Information for me

  • Zitat

    Original von Spurius Cornelius Sulla
    Hat er auch Autobahnen gebaut?


    Du sprichst parthisch, fürchte ich und Du verwechselst mich mit jemanden der Spaß versteht.
    Halte Dich besser an die Gentes Didia, Ferria oder Sergia. Die sind lustiger.

  • Zitat

    Original von Spurius Cornelius Sulla
    Ich bete zu den Göttern das Du noch nicht eingetragen bist!


    Noch nicht, aber allzu lange wird es wohl nicht mehr dauern ;)
    Ich hoffe nur, dass das jetzt in deinen Augen kein allzu schlechtes Licht auf die Gens Didia werfen wird =)


    Zitat

    auch wenn ich - und meine kleine gens Sergia - gegen Didia Aelia nur schlechte Karten habe, möchte ich sie Dir dennoch wärmstens ans Herz legen. Alle Karrieren sind gerne gesehen und wir sind in der liberal-progressiven Praesina.


    Ich glaube, deine Chancen sind am Steigen ;)
    In jedem Fall ist eine Gens der Factio Praesina wärmstens zu empfehlen :dafuer:

  • Zitat

    Original von Caius Ferrius Magnus
    Salve Cornelius Sulla,


    wenn du magst, nehme ich dich auch in der Gens Ferria auf. Die Gens Ferria unterscheidet sich von den meisten Gentes im Imperium davon, daß sie griechischen Ursprungs ist. Daß heißt wir pflegen als Griechen ein gewisses Selbstverständnis gegenüber den Römern in puncto Kultur und Bildung.
    Hast du vielleicht auch griechische Wurzeln ? Dann bist du ja mit uns vielleicht verwandt.


    Hier ist unser Tabulariumseintrag


    Graeca ist seit einem viertel Jahrtausend Teil des Reiches. Bist Du Grieche oder ein Römer der aus Griechenland kommt?

  • Zitat

    Original von Marcus Sergius Stephanus
    Salve Sulla,


    auch wenn ich - und meine kleine gens Sergia - gegen Didia Aelia nur schlechte Karten habe, möchte ich sie Dir dennoch wärmstens ans Herz legen. Alle Karrieren sind gerne gesehen und wir sind in der liberal-progressiven Praesina.


    Klein aber fein ist doch gut. Was tust Du im Imperium?

  • Zitat

    Original von Lucius Aelius Quarto


    Du sprichst parthisch, fürchte ich und Du verwechselst mich mit jemanden der Spaß versteht.
    Halte Dich besser an die Gentes Didia, Ferria oder Sergia. Die sind lustiger.


    NAchdem Du Dich als Nichtsnutz und Schmarotzer bezeichnetest war dies nicht zu vermuten.

  • Zitat

    Original von Spurius Cornelius Sulla


    Graeca ist seit einem viertel Jahrtausend Teil des Reiches. Bist Du Grieche oder ein Römer der aus Griechenland kommt?


    Fürwahr, ich habe das römische Bürgerrecht. Aber ich sagte auch nur, daß die Gens griechischen Ursprungs ist und sich diese Traditionen bis heute erhalten hat.

  • Zitat

    Original von Didia Aelia


    Noch nicht, aber allzu lange wird es wohl nicht mehr dauern ;)


    Und wer ist der Glückliche :schwert:?
    Der unglückliche ist ja bereits gefunden *deutet sich auf die Brust*


  • Pater Familias is Gaius Scribonius Curio, my father but, now I am Mater Familias, doing everything instead of him. So, if you'll have some questions and case to discus with my family, I'm the one with whom you can do that. I'll be pleased to help you. :)

  • Zitat

    Original von Caius Ferrius Magnus


    Fürwahr, ich habe das römische Bürgerrecht. Aber ich sagte auch nur, daß die Gens griechischen Ursprungs ist und sich diese Traditionen bis heute erhalten hat.


    Was sind denn die griechischen Traditionen die ihr erhalten habt?

  • Zitat

    Original von Lucius Aelius Quarto
    Halte Dich besser an die Gentes Didia, Ferria oder Sergia. Die sind lustiger.


    Weise gesprochen.


    Sulla: Ich bin momentan der Magister Scriniorum der Regio Italia. Das ist ein ziemlich guter Posten in der Verwaltung. Ich bin hauptsächlich dafür da, Berichte über die Ereignisse in der Regio zu schreiben, man verdient eigentlich ganz gut.

  • Zitat

    Original von Scribonia Helena


    Pater Familias is Gaius Scribonius Curio, my father but, now I am Mater Familias, doing everything instead of him. So, if you'll have some questions and case to discus with my family, I'm the one with whom you can do that. I'll be pleased to help you. :)


    I would be very happy to become a Member of the Scribonian Family and prefer the name : Spurius Scribonius Sulla!

  • Zitat

    Spurius Cornelius Sulla dixit:
    Was sind denn die griechischen Traditionen die ihr erhalten habt?


    Besuch mich in meiner Casa und dir wird vieles griechisch vorkommen, aber vielleicht auch nicht, denn die Römer habe eh alles von den Griechen geklaut. ;)

  • Zitat

    Original von Spurius Cornelius Sulla
    I would be very happy to become a Member of the Scribonian Family and prefer the name : Spurius Scribonius Sulla!


    I'm pleased and glad to see your simpaties to my family. I think we'll have to discus this. :)


    Sim-Off:

    Here you have my ICQ number 278170595. So, we'll talk about that over there.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!