• :D


    Na dann, auf zum dritten Teil und der ist nun SimOFF:


    Sim-Off:

    Also, hier möchte ich euch schildern, wie es zur MN Tylus kam, was der Sinn dahinter ist und anderes mehr.


    Zuerst solltet ihr wissen, dass ich erst durch einen 3-jährigen Auslandaufenthalt von der Dilmun- und der Tyluskultur Kenntnis erhalten habe. Diese fremde und doch so bekannte Kultur hat mich dann sofort fasziniert.


    Als ich dann in der RPR eingetreten bin, kam mir die Idee, eine Nation zu gründen, die auf der gleichen historischen Basis steht und mit der man offizielle diplomatische Kontakte und erst noch Handel simulieren kann.


    Als ich die Nation dann aufgebaut hatte und zuerst mit dem IR in Kontakt getreten war, hat sich einfach so ergeben, dass der König von Tylus in der WiSim eingegliedert wurde. Daraus entstand dann tatsächlich die Idee, Tylus in der WiSim 2 einzubauen.


    So spielt Tylus im selben Jahr wie das IR, hat eine eigene HP und ein eigenes Forum, ist also eine absolut eigenständige Sim. Jedem Bürger des IR steht es frei, sich auch in Tylus zu engagieren um eine belebte und rege Beziehung der Staaten zu ermöglichen.


    Die Regeln für Tylus sind festgehalten unter www.tylus.ch.tt in der Rubrik "Gesetze". Unter der Rubrik "Forum" findet man auch einen Link zum Forum, wo sich das Leben in den Bezirken abspielt.

  • Der Vortrag neigte sich dem Ende zu und nun hiess es noch einmal genauestens aufzu passen.
    Das Publikum erhob sich teilweise von deren Plätzen und appludierte dem König.
    Kurz warf ich dem König nochmals einen Blick zu und an seinem Gesichtsausdruck konnte ich erkennen dass es ohne Probleme abgalufen war und das Ende kurz bevor stand.

  • Ich war etwas erstaunt, dass keine Fragen mehr auftauchten. Aber da dem scheinbar so war und sich schon die ersten Leute zum Applaus erhoben, zwinkerte ich nochmals beiden Lictoren zu und wir verliessen das Podium.


    Sim-Off:

    Was ist nun plötzlich passiert?? Der Organisator dieser Veranstaltung ist plötzlich in Elysio und hier postet kaum jemand mit. Schade irgendwie :(

  • Evodius und ich begleiteten den König noch zurück ins Praetorium und verabschiedeten uns "Verehrter König, es war mir eine Ehre. Wenn unsere Dienste nun nicht mehr benötigt werden, würden wir uns gerne verabschieden!"

  • "König, die Frage von Sergius Stephanus scheint mir noch aktuell..."


    Zitat

    Original von König von Tylus
    Weitere Auskunft dazu kann ich auch in Teil III nochmals geben, so ihre Frage dann noch aktuell ist, einverstanden?



    "... oder habe ich die Antwort verpasst?" :)

  • Zitat

    Original von Publius Decimus Lucidus
    "... oder habe ich die Antwort verpasst?" :)


    Nein, ihr habt Recht! Danke!!


    Ich wollte dazu noch sagen, dass es in den wenigen überlieferten Schriftstücken zu der Dilmunkultur, dem Vorgänger von Tylus, einen Text gibt, der Besagt, dass in diesem Land nicht gejagt werde, der Löwe den Raben nicht erschrecke, die Vögel nur liebliche Gesänge von sich gäben etc.
    Die Religionswissenschaftler aller grossen Religionen sind ja auch seit Jahren auf der Suche nach dem 'Paradies' und die Archäologen sind der Meinung, dass wenn es so etwas auf der Erde gegeben habe, es sich auf Dilmun beziehe. Nun ja, darüber kann man denken wie man will, aber ich sehe den Text als historische Grundlage und möchte in meiner Nation dieselbe Stimmung zu erreichen versuchen.


    Das wollte ich zu dem Thema noch sagen.

  • Ich erhob mich. Hate ich doch bis jetzt geschwiegen.
    Bevor ich anhob zu sprechen, verneigte ich mein Haupt.


    Verehrter König. Erlaubt mir die bescheidene Frage, welche Götter ihr in Eurem Lande verehrt. Nun, ehe ihr fragen mögt, warum ich dies frage: Als Pontifex des Apollo bin ich für die fremdländischen Kulte und ihre Ausübung zuständig. Und wie ihr wißt, nimmt zur Zeit der persische Kult des Mithras in den Legionen überhand. Ich hoffe, daß ein Priester aus Euren Landen mich hierin unterstützen mag.

  • Da muss ich euch leider enttäuschen. Da ich selbst ein glühender Anhänger der Religio Romana bin, weil ich in Rom erzogen wurde und aufgewachsen bin, ist dies auch offiziell die Staatsreligion. Wir haben ausserdem eine sehr grosse jüdische Gemeinde in Tylus. Generell gilt Religionsfreiheit, solange diese nicht das oberste Gebot der friedlichen Koexistenz aller Personen tangiert. Von einer mithräischen Gemeinde ist mir leider bisher nichts bekannt.


    Sim-Off:

    Da Tylus als historische Handelsnation vermutlich mit allen Religionen der damaligen Zeit zu tun hatte, gab es vermutlich auch von allen Anhänger. Daher habe ich mich für diese Variante entschieden. Natürlich werden Religionen die eindeutig moderner als der Staat sind nicht toleriert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!