Sie kamen am Hafen an.
Sie lief vor zum Wasser und schaute hinaus aufs weite Meer
[Portus] Der Hafen
-
-
Das Wasser war so schön und ruhig wie eh und jeh. Ich schaute mich um. Kein Mensch in unmittelbarer Nähe, nur vereinzelt Spaziergänger, gut.
Die Sonne spiegelte sich auf der Wasseroberfläche.
"Hmm, die Meeresluft riecht gut. Am besten riecht sie aber wenn man mit dem Schiff hart am Wind voll durchs Wasser pflügt." Ich lachte leise.
Ich bereute nicht im geringsten, dass ich sie getroffen hatte.Prudentia Valeria, schöner Name, dachte ich.
-
Ich den beiden gefolgt... bis in den Hafen.
Ich überlegte mir eine Stragtegie...
-
Zitat
Original von Flavus Cornelius Aemilius
Das Wasser war so schön und ruhig wie eh und jeh. Ich schaute mich um. Kein Mensch in unmittelbarer Nähe, nur vereinzelt Spaziergänger, gut.Die Sonne spiegelte sich auf der Wasseroberfläche.
"Hmm, die Meeresluft riecht gut. Am besten riecht sie aber wenn man mit dem Schiff hart am Wind voll durchs Wasser pflügt." Ich lachte leise.
Ich bereute nicht im geringsten, dass ich sie getroffen hatte.Prudentia Valeria, schöner Name, dachte ich.
"Die Luft ist herrlich.Wo ich wohne ist leider kein so schönes Meer.Und es ist auch nicht so warm..leider.Aber ich wollte nach Germanien.Die Wälder sind wunderbar."Das Wasser warf ihr die Sonne ins Gesicht und ihre Haare glänzten.
Valli,du musst versuchen nicht so kindisch zu sein. dachte sie
-
"Wo ich zuhause bin, hat es auch nur einen grossen Fluss.", grinste ich.
"Germanien ist auch ein schönes Land. Auch wenn es für meinen Geschmack in den meisten Jahreszeiten etwas kalt ist."
Ich achtete bewusst auf die Wortwahl."Wohnst Ihr hier in Tarraco?"
Beinahe hätte ich sie geduzt.Ich schaute sie an. Sie sah wunderschön aus, mehr konnte ich nicht denken.
-
Sie schaute zu ihm und lächelte
Eigentlich hat sie immer ein Lächeln auf den Lippen"Ich wohne zur Zeit in meinem Elternhaus.Der Stammsitz ist hier.mein vater wohnt aber auch in Germanien.Nur meine Brüder,meine Mutter und meine Schwester wohnen hier."
Du redest viel zu viel dachte sie -
Der Civilist schien von der jungen Frau total eingenommen...
Ich nahm einen Krug Wein von dem Tressen eines kleinen Lokal und kippte ihn hinunter. Wobei ich darauf achtete das das meiste vorbei ging...
Dann torkelte ich lallend auf die Zwei zu...
-
Sie bemerkt die torkelde Gestalt die auf sie zukam.
"Ist alles ok?" rief sie ihm zu.
-
Ich setzte gerade an, als ich etwas hinter uns hörte. Diskret drehte ich mich um und was ich sah, begann mich zu nerven. Ich mochte besoffene nicht und wenn der hier etwas suchte und die Romantik (nannte ich sie jetzt schon etwa so?) störte, dann bekäme ich gute Lust, dem eins in die ****** zu verpassen.
Ich drehte mich weg und sagte zu Valeria:
"Gehen wir ein bisschen nach dort hinten. Ich habe das Gefühl, dass wir dann etwas ungestörter sein könnten.", sagte ich genervt und zog sie am Arm. -
Damit hatte sie nicht gerechnet und verlor halb das Gleichgewicht konnte sich aber wieder fangen und ging mit
"Sollte man dem Mann nicht helfen?Ihn in seine Unterkunft bringen?
-
Der Civilist schien etwas ahnen, aber die junge Frau schien etwas besorgt...
Ich torkelte etwas wilder und schneller und lies mich dann direkt vor sie fallen..
-
erschrocken sprang sie etwas zurück und wollte sich hinknien
-
"Verseit die stööörunnn weerrte Da da dame..."
stammelte ich.. -
"Ich kenn das. Dann labert er uns die ganze Zeit voll und nervt uns. Ihr könnt ihn ja meinetwegen zu seiner Unterkunft bringen, aber seid vorsichtig, besoffene Leute wie der da können leicht ausfällig werden, wenn Ihr versteht was ich meine. In Rom habe ich schon alles erlebt.
Mist, jetzt hängt er sich an uns." -
"habt ihr eine Unterkunft?
fragte sie den Betrunkenen
-
Ich machte anstalten auf zu stehen, scheiterte immer wieder...
-
Zitat
Original von Prudentia Valeria
"habt ihr eine Unterkunft?fragte sie den Betrunkenen
"Is nuuur bisschen da hinnen..."
-
Ich wusste nicht so recht, was wir mit dem machen sollten.
Doch irgendetwas stimmte nicht. Vielleicht war es nur der Blick, der bei Betrunkenen meistens benebelt erscheint... -
"Biitte Heerr heelft mirr hoch..."
-
"Es sieht nicht so aus als würdet ihr dort allein hin hinkommen."
sagte sie besorgt"Ich bin leider nicht kräftig genug umeuch zu stützen.Ist hier denn niemand der uns helfen kann?"
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!